Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265973 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #90 am: 14. November 2012, 01:14:18 »
Hier http://www.olewo.de/bezug/pferdefutter/karottenpelletsmitoel10kg.php sind übrigens Karottenpellets. Habe eine Probe davon bekommen und werde das mal beim Pony testen. :nick:

Laut Hersteller auch nur Karotten und Sojaöl drin.
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

bayersab
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #91 am: 14. November 2012, 08:01:02 »
@Katja: Juhu!!!   :bitte2:... dann freu ich mich ja schon doppelt auf deinen nächsten Besuch (Target ist übrigens auch schon gebastelt  :cheese:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #92 am: 14. November 2012, 10:58:35 »
ich wollte grade die karottenpellets mal als probe bestellen. da gibts kein österreich zum auswählen  :grmpf:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #93 am: 14. November 2012, 12:54:09 »
Kennt jemand diese Leckerli von der Firma Scheidler? Die scheinen zwar ziemlich groß zu sein, aber dafür nicht so dick und möglicherweise leicht zu brechen.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #94 am: 14. November 2012, 12:55:56 »
@Katja: Juhu!!!   :bitte2:... dann freu ich mich ja schon doppelt auf deinen nächsten Besuch (Target ist übrigens auch schon gebastelt  :cheese:)
Ok, wir können ja tauschen - was hast du noch mal so im Angebot? ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

bayersab
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #95 am: 14. November 2012, 15:01:35 »
@Katja: Juhu!!!   :bitte2:... dann freu ich mich ja schon doppelt auf deinen nächsten Besuch (Target ist übrigens auch schon gebastelt  :cheese:)
Ok, wir können ja tauschen - was hast du noch mal so im Angebot? ;)

also anbieten könnte ich Olewo Karottenpellets, die ReVital Cubes, meine (sehr bescheidenen) Backversuche ach ja und Cash natürlich auch  :cheese:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #96 am: 14. November 2012, 19:15:15 »
Auf eine Empfehlung hier aus dem Thread hab ich mir Leckerlis bei DREESY bestellt.
Gekauft habe ich Kräutersticks, Pur Apfel, Brennessel-Honig und Karotte. Riecht (bis auf die Karottenleckerlis) alles sehr würzig und frisch, ähnlich wie die getrockneten Kräuter die ich für meine Nager habe.
Die Sticks sind etwa fingerdick (wenn man schlanke Hände hat!) und zwischen  und 1 und 2,5cm lang. Sie lassen sich gut auseinanderbrechen und auf clickertaugliche Größe bringen.
Die Karottenleckerlis sind sehr hart und lassen sich nur schwer zerteilen.
Wenn Ventura die Sticks mag, werde ich die auf jeden Fall in größerer Menge nachbestellen.  :nick:

Bis jetzt hab ich immer mit Möhre, Apfel und selbstgebackenen Leckerlis geclickert, aber ich will ihr ein bisschen Abwechslung bieten, damit sie nicht irgendwann eine Sorte wieder ausspuckt  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #97 am: 14. November 2012, 20:42:54 »
Katja, das ist ja cool! :dops:

Dann müssen wir uns nur noch zum Dealen verabreden! :cheese:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #98 am: 14. November 2012, 22:34:05 »
Von denen, die die ReVital Cubes haben ... hat die wer schon in der "neuen" Pelletgröße? Sind des normale Pellets dann? Die Probe, die die mir geschickt hatten, war glaub ich noch aus ner alten Charge, des waren nämlich so kleine Pellets, wie die MiFu-Dinger.
  • Gespeichert

bayersab
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #99 am: 15. November 2012, 08:27:26 »
@Bettina: Also meine ReVital Cubes sind auch so "Minteralfutter"-Größe.. 
Der Sack ist aber auch schon gut ein halbes Jahr alt...  :rotw:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 275 Beiträge
    • Trainingsglück
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #100 am: 05. Dezember 2012, 11:49:38 »
Viento hat die Apfelpellets mittlerweile auch ausführlich getestet. Er isst sie gerne, ABER sie kleben ihm wohl an den Zähnen und am Gaumen. Jedenfalls versucht er spätestens nach ca. einer kleinen Hand voll (nach und nach verfüttert), mit der Zunge die Futterreste zu entfernen. Sieht sehr komisch aus :cheese:, führt aber dazu, dass er sich auf nichts anderes konzentrieren kann... :neinnein: Und als Jackpot taugen sie für ihn leider auch nicht - das Standard-Müslifutter vom Stallbesitzer bringt ihn regelmäßig zu verzücktem Brummeln, die Apfelpellets leider nicht.

Aber wenn er die Apfelpellets isst riecht er ganz toll nach Apfeltee und verfüttern lassen sie sich auch gut.

Füttert jemand die Pellets von Torneo für dicke Pferde (Balance heißen die glaube ich)?  Oder was ähnliches mit wenig Eiweiß (Viento ist etwas zu dick und hat zudem schlechte Leberwerte), was man bedenkenlos in größeren Mengen bequem aus der Jackentasche füttern kann und einen finanziell vielleicht auch nicht gleich ruiniert?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #101 am: 05. Dezember 2012, 11:52:29 »
Wir haben jetzt mal von dem Scheunenlädchen (da ist die Internetadresse auch  hier drinnen) folgendes bestellt:
Heu-banane-Pellets
Heu-Kartotte-Pellets
rote Beete Chips
Hagebutten
Brenneselpellets

Da ist ganz viel für dicke Pferde dabei. Viele getreidefreie Sachen usw.
Ich werde weiter berichten..
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #102 am: 28. Dezember 2012, 08:19:36 »
Habe auch beim Scheunenlädchen bestellt.

Heu Erdbeerpellets wurden für gut befunden :)
Karottenwürfel hingegen für komisch :lol:
Hagebutten kann man mal fressen, aber manchmal zerknuspert man sie auch und spuckt sie dann Frauchen vor die Füße  :-\
Der Rest ist noch nicht getestet, kommt aber noch.

Dann habe ich noch die Apfelpellets von Pernaturam bestellt, die mag mein Pony gar nicht...  :grmpf:

Und ein weiterer Vorteil von dem gesunden Kram ist, dass normale LEckeries besonders hoch im Kurs stehen und somit als JAckpot und für neue Übungen super gehen  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #103 am: 28. Dezember 2012, 09:03:56 »
Also Skessas neues Lieblingsfutter sinid die Hagebutten.
Heu Banane Pellets sind auch toll, aber nicht so toll wie die Apfelpellets.
Vom Preis Leistungsverhältnis find ich das Scheunenlädchen super gut!

Das Aspero was jetzt als Mineralfutterreinschiebhilfe da ist, findet sie auch super lecker  :cheese:
Und das bei meinem Mäkelpony, das ist schon was  :dops:
  • Gespeichert

Chrisiii
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #104 am: 28. Dezember 2012, 10:01:32 »
Ich habe jetzt eine zeitlang Hafer bzw Gerste verwendet, als Jackpot kombiniert mit Karotten oder ein kleines Stückchen Brot. Beim Hafer hab ich allerdings immer ziemlich viel verloren beim herausnehmen aus der Tasche.

Werde auch wieder auf die Vollwertpellets von St. hippolyt umsteigen (wenn ich sie irgendwo zu kaufen finde) oder auf andere Pellets, wenn die genau so schön groß sind. Pellets finde ich total praktisch weil die nicht stark bröseln, man hat sie gut in der Hand und kann die Menge gut variieren.

Als Jackpot gibts weiterhin karotten, Sellerie, Brot oder das heiß geliebte Struktur Energetikum. Wenn ich davon was in die Jackpot-Schüssel gebe würde er absolut alles tun um das zu bekommen. Wenn ich dann zusätzlich noch ein Brot oder ne karotte rein lege würde er sogar einen Salto machen ;-)
  • Gespeichert