Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265805 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #75 am: 09. November 2012, 15:52:49 »
Ich hab mal nach ner Apfelpellets-Probe gefragt, ich bin gespannt.
Helfen mir ja nix, wenn die nicht "potent" sind. :cheese: Und das wüsst ich gern, bevor ich da für viel Geld bestell. ;)

Wenn ich mich entschließe, da zu bestellen, kriegen wir in irgendeiner Art ne Sammelbestellung hin? Weil 30 Euro Mindestbestellwert krieg ich ned zamm.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #76 am: 10. November 2012, 00:29:41 »
Hallo Johanna,

sollen wir uns zusammenschließen, ev. ist auch noch von dir im Stall jemand interessiert? Hylling mochte bis jetzt alle Leckerlis, Äpfel mag sie auch, von daher bin ich da optimistisch... Ich geh mal schauen, was es da so alles gibt...

LG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #77 am: 10. November 2012, 09:23:54 »
die apfelpellets klingen gut.
ist da echt keine melasse drin oder hab ichs überlesen?  :juck:
und wie ist das wegen hufrehe? ich mein abbey bekommt schon ab und zu äpfel und gras und hafer, weil sie hat keine rehe hat /hatte, aber sie ist huflederhautentzündungsgefährdet und deswegen empfindlich - vermuten wir...
aber wenn ich eine handvoll unter die anderen clickerpellets misch wirds nichts machen oder?
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #78 am: 10. November 2012, 14:42:07 »
Hallo Johanna,

sollen wir uns zusammenschließen, ev. ist auch noch von dir im Stall jemand interessiert? Hylling mochte bis jetzt alle Leckerlis, Äpfel mag sie auch, von daher bin ich da optimistisch... Ich geh mal schauen, was es da so alles gibt...

LG
Katja
Gern!
Ich hätt die 10 kg genommen und davon den beiden J.s zu Weihnachten je ein Packerl abgefüllt und geschenkt. ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #79 am: 10. November 2012, 15:36:28 »
Katja, vllt bist du in den nächsten Wochen nochmal bei Jasmin? dann würd ich 5kg mitbestellen ;)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #80 am: 10. November 2012, 19:30:37 »
Ihr habt gleich PN.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #81 am: 11. November 2012, 14:47:33 »
Paket kam am Samstag, mit zwei Zeitschriften. Sehr sympathisch alles.
Und Skessa findet die Leckerchen toll. viel mehr geschleck und Motivation beim clickern vorher!!
Bin sehr zufrieden!
Die werden jetzt DAS Clickerfutter  :dops:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #82 am: 11. November 2012, 15:01:24 »
Von Weyrauch gibts demächst auch Futterpellets, anscheinend mit einem Hauptanteil an PreAlpin-Faser-Kram: http://www.dr-susanne-weyrauch.de/produkte/mineralstoffe-spurenelemente-f%C3%BCr-pferde/grundstein

Wird auch über Agrobs vertrieben dann, steht da ... bei denen hab ich aber noch nix gefunden.
Mal kucken. Allerdings ist Gerste drin. Da ich Berta im Verdacht hab, dass sie die nicht so gut verträgt, wenn der Rest nicht 100%ig passt (und wann tut er das schon), will ich die ja erstmal vermeiden ...
  • Gespeichert

AnBar
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #83 am: 11. November 2012, 15:40:50 »
Hallo zusammen,
nachdem ich erst Möhrenscheiben verwendet habe, habe ich nun eine tolle Möglichkeit gefunden, meine rehegefährdete RB beim Clickern zu belohnen.

Ich verwende getreideloses Meerschweinchenfutter von grainless. Dies besteht nur aus diversen Gräsern, Kräutern etc. Die Größe ist prima, man kann ein paar auf einmal geben und Pferdi muss aufpassen, es vorsichtig von der Hand zu nehmen, sonst kullert alles weg.

Nun suche ich einen geeigneten Jackpot. Vielleicht hat noch jemand einen Tip, möglichst etwas ohne Getreide und viel Fructan.   :nick:

LG Anke
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #84 am: 11. November 2012, 20:12:29 »
Woran merkt man denn, dass etwas Jackpotfutter ist? Ich hab schon einiges durch (Möhre, Apfel, Pellets, verschiedene Leckerlis, Brot). Ich merke irgendwie keinen Unterschied, der würde für alles nen Kopfstand machen  :confused:
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #85 am: 11. November 2012, 22:28:42 »
wenn er zwei Kopfstände macht? :grinwech:

Mirko hat sich anfangs für fast alles Futter schier überschlagen. Bei Leckerlies ist er fast ausgeflippt. Ich hab dann Luzernepellets verwendet, die waren hinreichend geschmacksneutral, dass man dann wieder "Geschmacksfutter" als Jackpot nehmen konnte.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #86 am: 13. November 2012, 08:34:36 »
Wenn man "kleine" Leckerli zum zwischendurch mal geben habe möchte,
kann man auch gut Nagerrollis nehmen.
Ist auch Luzerne.  :)
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:belohnungsfutter!
« Antwort #87 am: 13. November 2012, 16:24:04 »
OT: Ich bestell da auch sehr gern! Woher weißt du das mit der Preiserhöhung? Gilt die dann ab Januar oder ab wann?

:nick: Steht in deren neuem Pferdemagazin-Info-Dingens. Kam gestern mit der Post reingeflattert. Sind jetzt aber nicht exorbitant erhöhte Preise :neinnein: Hier und da 1-3 Euro.


Voilá: Größenstudie á la Apfelpelletts  :cheese:


Vielen Dank  :keks:
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #88 am: 13. November 2012, 17:34:45 »
wenn er zwei Kopfstände macht? :grinwech:

Mirko hat sich anfangs für fast alles Futter schier überschlagen. Bei Leckerlies ist er fast ausgeflippt. Ich hab dann Luzernepellets verwendet, die waren hinreichend geschmacksneutral, dass man dann wieder "Geschmacksfutter" als Jackpot nehmen konnte.

Ich hab jetzt die normalen Vollwertpellets zum Clickerfutter erklärt und gebe für besonders gute Sachen Leckerli von Kanne oder St. H. Mal gucken, ob er darauf anspringt. ;)
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:belohnungsfutter!
« Antwort #89 am: 13. November 2012, 22:01:48 »
Johanna, Melli,
unsere Pellets sind schon da  :cheer:  So ein 25 kg-Karton lässt sich viel schwieriger tragen als ein 25 kg-Sack. Lustigerweise sind es 5 5-kg-Säcke, also auch leicht weiter teilbar ;) *winkzuBine* und es ist das "artgerecht" mit Nadjas Paddocktrail-Artikel drin und noch so ein Werberatgeber, wo auch die Preiserhöhung um durchschnittlich 5% ab 1. Januar 2013 angekündigt wird.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert