Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Online-Kongress "Click mit Herz"

  • 93 Antworten
  • 46156 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #30 am: 26. November 2019, 10:33:23 »
Mir ist es echt schwer gefallen mich so lange zu konzentrieren. An viel erinnern kann ich mich auch nicht  :tuete:
Das ist der Grund, warum ich mich nicht angemeldet habe... Mir ist das Ganze leider zu theoretisch. Klar ist es sicher interessant zu hören, aber mit einem Block daneben sitzen und alles notieren, damit man es nicht vergisst, ist auch irgendwie hmm. Zumal man dann den Rest verpasst. Zumindest geht es mir so :shy:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #31 am: 26. November 2019, 10:40:16 »
Ich höre die Interviews beim Autofahren, das ist sehr angenehm. Einfach nur drauf gucken beim Rumsitzen fällt mir auch super schwer.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #32 am: 26. November 2019, 10:48:16 »
Leider habe ich keine Megaflatrate, die mir erlaubt, Videos mobil zu schauen/laufen zu lassen. Wenn man sich das runter laden könnte ...
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 19 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #33 am: 26. November 2019, 11:22:26 »
Ich bin auch dabei und habe bisher alle Interviews bis auf eins gehört. Ich habe dabei gestrickt (gut gegen Einschlafen), das klappte prima und war sehr interessant und gemütlich. :D Das Konzept gefällt mir sehr gut und auch ich fand den Beitrag von Iris Starnberger besonders erhellend und inspirierend.
Als "Lehrveranstaltung" vielleicht nicht unbedingt geeignet, aber als Inspirations- und Motivationsquelle sehr gut.
Little by little, one travels far.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #34 am: 26. November 2019, 11:35:25 »
Ja für mich war eben genau das auch der Grund mitzumachen, weil es eben darum geht zu zeigen, wie unterschiedlich und vielseitig das ganze Thema sein und gelebt werden kann. Um zu zeigen, dass diese ganzen "Grabenkämpfe" überhaupt nicht sein müssen und Mut zu machen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, eben auch, wenn man nicht alles so machen will wie Trainer / Person XY. Gegen das Gefühl, nicht gut genug zu sein, nur weil man etwas anders macht oder andere Schwerpunkte setzt. Genau das, was wir ja hier im Forum auch immer wieder versuchen zu leben  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1206
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #35 am: 26. November 2019, 19:10:12 »
Ich finde es total super, dass Tine sich die Arbeit gemacht hat und so viele Interviews gemacht hat. Ich finde es schon heute am 2. Tag total toll, so viele unterschiedliche Clickerpersönlichkeiten kennen zu lernen und ihre Ansätze und Gedanken zu hören. Die ca. 1h Dauer finde ich auch super. Vielleicht wäre 1 Video pro Tag einfacher machbar, aber wie ich immer. Supertoll. Danke Tine :dops: :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #36 am: 26. November 2019, 20:08:59 »
Du meinst sicher Stine  :rotw: :lol:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #37 am: 26. November 2019, 22:11:25 »
ich höre podcasts generell bei der stallarbeit oder auch mal beim longieren oder spazieren gehen mit pferd - das passt dann fast sogar noch besser und man kann`s vielleicht gleich direkt umsetzen, wenn`s um pferde bzw. tiertraining geht  :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #38 am: 26. November 2019, 22:32:17 »
Ich komme leider gar nicht dazu  :-[ Und weiß auch nicht, wie es am Wochenende sein wird. Dabei wollte ich einige Interviews unbedingt hören...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #39 am: 26. November 2019, 22:59:40 »
ja, als Podcast wäre es praktisch, was halt aber auch knifflig ist, weil ja auch Bilder und Videos Bestandteil der Interviews sind.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #40 am: 26. November 2019, 23:00:04 »
Bin genau jetzt auf der Couch angekommen. Brauche nun wohl nix mehr anschalten, weil der Bettzipfel schon winkt.
Ich würde mir das gern unterwegs anhören, wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, dass für die Offlinenutzung zu speichern.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 19 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #41 am: 27. November 2019, 08:06:57 »
Etwas schwierig finde ich das schon auch. Also dass die Videos nur recht kurz verfügbar und nicht offline nutzbar sind. Ich kann sie zum Glück auf der Arbeit sehen (und dabei gleichzeitig arbeiten!), aber das geht doch ziemlich ans Datenvolumen. Das zweite Video war gestern zudem echt lang, das ging ja fast 2 h. Zwei von der Sorte pro Tag sind dann wirklich schwer unterzubringen.
Am Wochenende werde ich leider gar keine Zeit haben, zum Glück habe ich morgen und übermorgen Urlaub (da lerdings auch noch andere Termine).

Vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, die Videos später nochmal verfügbar zu machen, eventuell für ein bisschen länger. Wo sie doch jetzt schon mal aufgezeichnet sind... :D

Gefallen tut mir das ganze immer noch sehr, ich habe einige tolle Anregungen bekommen und ein paar Sachen gestern beim Pony schon umsetzen können. Toll, wie solche Interviews inspirieren können! Maya hat auch sehr wohlwollend auf meine Aktionen reagiert. :)
Little by little, one travels far.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #42 am: 27. November 2019, 08:58:06 »
Ich finde es total super, dass Tine sich die Arbeit gemacht hat und so viele Interviews gemacht hat. Ich finde es schon heute am 2. Tag total toll, so viele unterschiedliche Clickerpersönlichkeiten kennen zu lernen und ihre Ansätze und Gedanken zu hören. Die ca. 1h Dauer finde ich auch super. Vielleicht wäre 1 Video pro Tag einfacher machbar, aber wie ich immer. Supertoll. Danke Tine :dops: :cheese:

Nicht Tine, sonder Stine  :cheese:  Stine Küster (die nicht im Forum ist) hat das ganze organisiert und auf die Beine gestellt.
Tine hat aber auch ein Interview.  :cheer:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #43 am: 27. November 2019, 09:46:55 »
 :cookiesbig: an Stine für die Mühe.

Heute früh habe ich es geschafft, mir noch das Interview mit Kati von gestern anzuhören. Wobei mein Mann schon etwas missbilligend geschaut hat, als die letzten 10 min noch beim Frühstück liefen.  :shy:
Bei ihr musste ich ganz viel nicken.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Online-Kongress "Click mit Herz"
« Antwort #44 am: 27. November 2019, 09:49:19 »
Bis jetzt konnte ich alles gut unterbringen, bis auf das Interview mit Christian, was dann tatsächlich meine Bandbreite und Zeitressourcen gesprengt hat. Im Auto kann ich ja eingeblendete Videos nicht gucken und wenn die länger als 1-2 Minuten gehen dann ist es tatsächlich schwierig. Vielleicht kann ich das am Wochenende noch nachholen...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert