Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 729 Antworten
  • 269408 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4103 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #660 am: 21. Juni 2022, 17:42:35 »
Eva, ich kann Dir gern diverse Proben von unserem Clickerfutter schicken. Lucca bekommt ja auch kein Getreide, wobei er mit dem Brandon XS (haben wir "geerbt") echt gut klar kommt in unseren Mengen und mit anderem gemischt.
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Der Weg ist das Ziel - ein PS reicht!
  • *****
  • Mitglied
  • 1312 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #661 am: 21. Juni 2022, 22:43:44 »
Hmmm, mit den Pellets aus dem Scheunenlädchen kamen wir nicht klar, weil zu klein. Dann zählen sie nicht ..

Ich habe fast Moglis komplette Ration Heupellets, die ich sonst mit MiFu verfüttert habe, in Clickerfutter umgewidmet. Das bekommt er, in Form von Wiesenbussis o.Ä., ansonsten in der Schüssel nur eine Handvoll Kräuter, auf den aktuellen Bedarf abgestimmt.

Karotte dazu, ca. 200 g, entweder in der Schüssel oder als Clickerfutter ... das ist nicht optimal, aber anders funktioniert es nicht.

Dazwischen darf durchaus ein mal ein Pellet sein, aber "nur" Pellets sind wie gesagt nicht ausreichend.

Ist wirklich schwierig ...
 
Da leben, wo andere Menschen Urlaub machen - einfach himmlisch!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5064 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #662 am: 26. Juni 2022, 10:22:48 »
 :nick: Die vom Scheunenlädchen sind echt miniklein.
Ich habe jetzt aktuell die Holzner Heupellets, die vom Preis-Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar sind - 20 kg liegen mit Lieferung bei 17,90 €.
Größentechnisch sind die so - deutlich schmaler als alles, was ich bisher so hatte:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://abload.de/img/_holzner37k98.jpg


Oben sind die Holzner und unten die Wiesenclickerlinge, die wir bisher hatten (die liefern übrigens auch wieder!)
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #663 am: 27. Juni 2022, 11:08:45 »
Oh Lena, vielen Dank, das sehe ich ja erst jetzt!
Das Angebot nehme ich sehr gerne an (ich komm es auch abholen, dann kann ich es mit einem Besuch bei der Rüsselnase verbinden  :cheer: :lol:).

Die Holzner sehen ja auch gut aus, die gemischt mit ein paar höherwerigen Sachen kämen sicherlich nicht so schlecht an. Die vom Scheunenlädchen sind etwa so schmal wie die Holzner, aber nur etwa halb so lang, oder?
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1210 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #664 am: 28. Juni 2022, 11:30:50 »
Ich hab mal mein Scheunenlädchensortiment fotografiert - unten die Bio Wiesenkräuterpellets, oben beispielhaft Kamille- und Minzepellets - von der Größe her sind alle Einzelkräuter-, Gemüse- und Obstpellets in etwas in der Größe

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://abload.de/img/klj3i.jpg
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #665 am: 28. Juni 2022, 13:39:36 »
Ui klasse, Angela, damit kann ich mir das schon besser vorstellen!
Vielen Dank!!!
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #666 am: 11. Juli 2022, 11:19:51 »
Ich hab jetzt mal geschaut, leider sind die Holzner hier überhaupt nicht zu bekommen.
Lena, das Brandon XS ist mir nichts, da ist ja irre viel unnötiges Zeug drin! Ich werd wohl einfach die bisher gefütterten getrockneten Möhrenchips durch frische Möhrchen ersetzen und damit clickern und parallel nach Pellets suchen.
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5064 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #667 am: 16. Juli 2022, 09:31:52 »
Holzner gibt es bei uns auch nicht - ich hab´s mir halt liefern lassen.  :nick:
Ist ein bißchen retro über das Formular auf der Seite :kicher: , aber die waren supernett und schnell!
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #668 am: 23. Juli 2022, 18:50:01 »
So, nach langem Hin und Her hab ich jetzt einen Sack Hartog Graspellets bestellt, die sollten es erstmal tun, dazwischen ein wenig Scheunenlädchen-Mischmasch und Möhrchen und gut. Wenn die Graspellets gut gehen und mir auch von der Größe her zusagen, werde ich die auch als Heucobsersatz nehmen, dann spar ich schonmal einen Sack ein...
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #669 am: 28. Juli 2022, 12:02:46 »
Ich hab für die Ponys jetzt ganz exklusives Clickerfutter  :lol:

Auf Arbeit ist ein 25kg Sack Kaninchenfutter (in einer angenehmen Größe pelletiert) aufgerissen  :cheese: Inhaltsstoffe sind jetzt nicht die allerbesten, gekauft hätte ich es wohl nicht, aber etwas "schlimmes" ist auch nicht dabei. Im Grunde liest es sich sogar besser, als was so auf dem ein oder anderen Müsli oder auf der ein oder anderen Leckerli-Packung draufsteht und bei maximal einer Handvoll am Tag (= 50g) bin ich da eh nicht so kleinlich. Und die Ponys mögen es ganz gerne. (Ich möchte das jetzt nicht als Empfehlung aussprechen, ich finds einfach irgendwie witzig, was sich manchmal so ergibt  :cheer: )

Das gemischt mit dem Rest der Eo Hippos wird jetzt nochmal EWIG halten. Und Okapikekse habe ich auch noch echt viel da, die bekomme ich ja auch immer mal geschenkt und teile sie gut ein.

Zitat von: Sissi
Das gute beim Selbermachen: Größe und Zutaten wählt man selber aus  :cheer: 1 Liter Teig ergeben bei uns 3,5 Backmatten - also ca. 490 kleine Kekse!  :cheer: Der Arbeitsaufwand ist jedoch recht groß, also zumindest zeitlich gesehen. Ich überlege also noch, ob ich nochmal eine Ladung Kekse kaufe und die selbstgebackenen einfach „besondere“ Kekse bleiben.
Das hat sich somit schon mal von selbst geklärt....  :lol:

  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 219 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #670 am: 11. Oktober 2022, 14:53:44 »
Hat jemand die Pegus Bergwiesencobs mal gehabt? Die Derby Bergwiesencobs, die ich immer hatte, sind grad aus bei uns im Raiffeisen ...  :tap:
Das Leben ist kein Ponyhof - außer man hat einen!
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 15 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #671 am: 20. Dezember 2022, 20:00:15 »
So viele tolle Empfehlungen für Leckerlies.  Danke dafür

Ich suche Zucker/melassefreie Leckerlies die nicht zu klein sind.
Und auch sonst nichts ungesundes beinhalten.
Liebe Grüße Kati
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #672 am: 21. Dezember 2022, 09:37:51 »
Ich hab jetzt schon ein paar mal beim Scheunenlädchen die Mifuma Leckerli mitbestellt und mag die von der Größe richtig gern und die Pferde mögen sie auch.

https://www.mifuma.de/aktuelles/die-neuen-mifuma-pferde-leckerlis/
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Pferdemädchen
  • ***
  • Mitglied
  • 391 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #673 am: 12. September 2023, 00:01:15 »
Wir haben die mifuma Leckerlis auch da  :nick:
Ansonsten bleibt Eo Hippos weiter der Favorit
Liebe Grüße, vermouth

A secret makes a woman woman.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15773 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #674 am: 13. September 2023, 20:53:44 »
Weil unser Heu proteinarm ist, nutze ich u. A. auch Leinkuchen- und Hanfkuchen-Pellets. Die von Urkraft sind angenehm von Durchmesser her und lassen sich ohne Kraftaufwand in kleine Stücke brechen.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert