Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Allgemeiner Fütterungsthread

  • 1098 Antworten
  • 376535 Gelesen

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #405 am: 24. August 2014, 20:59:00 »
Jap klingt nach einem guten Plan. Unsere bekommen zur Fellwechselzeit immer das Kristallkraft und ich finde das echt gut. Sheitan und Svala hilft das super beim Fellwechsel und Sheitan war sonst immer extrem matt, wenn er das Kristallkraft bekommt nicht.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #406 am: 04. September 2014, 19:15:28 »
Wann Entgiftet ihr?
Ich mag unbedingt diesen herbst eine große Entgiftung machen, ich glaub Abbey und ich machn das mal gemeinsam  :cheese:
Jetzt ist sie vom Gras weg, schiebt leicht Winterfell. Evtl steht in naher Zukunft ein Umzug an.
Ich weiß nicht ob ich jetzt starten soll, oder obs besser ist eher im Winter zu beginnen...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

mizilla
*

Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #407 am: 04. September 2014, 21:25:04 »
Jap klingt nach einem guten Plan. Unsere bekommen zur Fellwechselzeit immer das Kristallkraft und ich finde das echt gut. Sheitan und Svala hilft das super beim Fellwechsel und Sheitan war sonst immer extrem matt, wenn er das Kristallkraft bekommt nicht.

Ich hab das ´mal als Ausgangspunkt für eine Internetrecherche genommen, und schwupps war am nächsten Morgen ein Eimer Kristallkraft vor der Tür  ;)

Nachdem ich ja immer schneller im Handeln, als im Denken bin.... die Mirzi bekommt ihre Ration seit einer Woche... gibt´s irgendwas, worauf man achten sollte  :rotw: ?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #408 am: 04. September 2014, 23:17:22 »
ich hab meine in all den jahren kein einziges mal entgiftet und sie leben komischerweise immer noch ;-) ich im übrigen auch *g*
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #409 am: 05. September 2014, 07:38:43 »
Nach der Koppelsaison gibt es eine Leberkur. Ich misch Bentonit und das Nösenberger Mariendistel-Artischoke. Das gibt's dann für zwei Wochen und gut ist.

Ich hab es auch schon zwei Jahre nicht gemacht, da war sie dann aber schnupfig (hatte es sie vohrer nie) und hat sich bißchen mehr geschubbelt. Ich brings in Verbindung und deshalb kriegt die Leber einmal im Jahr nen Booster  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #410 am: 05. September 2014, 11:33:38 »
Sheitan hatte es schwermit dem Fellwechsel und seitdem ich Kristallkraft gebe, tut er sich leichter. Zudem waren seine Leberwerte minimal schlecht. Ich bin echt nicht so jemand der zwingend was ins Pferd stopfen muss. Ist ja schön Cinni wenn deine Pferde so super klar kommen. Hätt ich auch gerne. Hab ich aber nicht.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #411 am: 05. September 2014, 11:47:57 »
naja, ich weiß nicht, ob das soviel mit super klar kommen zu tun hat - die leber regeneriert sich eh ständig selbst. bei entgiftungsmitteln wie mariendistel o.ä. kann keine wirkung belegt werden. aber ich denke, der placeboeffekt zählt auch ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #412 am: 05. September 2014, 13:07:02 »
Naja und genau das ist doch der Punkt der mich ärgert. Mir erzählen ständig Leute das das doch alles Quatsch ist...mit dem Entgiften, mit Teufelskralle und Ingwer und den Blutegeln, mit Energiebehandlung, mit Kräuterkram....und alles Placebo. Genau, ich bild mir das alles ein, dass es dem Pony/Hund damit besser geht. Ich find ja, dass man durchaus unterschiedliche Meinungen haben kann und unterschiedliches für sinnvoll erachten, aber dann immer gleich alles mit Placebo abzutun finde ich ehrlich gesagt nicht okay. Sorry, aber irgendwie sammel ich die ständig kranken Tiere ein, alle drei und ich denke nicht, dass das an mir liegt, weil ich mir das ausdenke (was schwer ist bei so Krankheiten wie COB, Arthrose, SDU, Milben etc.). Ich hätt nämlich liebend gerne gesunde Tiere, die nix brauchen. Aber lieber behandel ich alternativ mit weniger oder keinen Nebenwirkungen und ganzheitlich. Du kannst es ja für dich als Unsinn abtun und für deine Tiere als nicht notwendig, ich mache damit sehr gute Erfahrungen. Allerdings hab ich auch drei Tiere, um die sich nicht sonderlich gut gekümmert wurde und die viele Baustellen mitbringen. 
Und ich habe eben auch mit dem Kristallkraft sehr gute Erfahrungen gemacht, um zum Thema zurück zu kommen. Beachten muss man da weiter nix. Ich war da auch sehr skeptisch, aber sowohl Sheitan als auch Svala ging es dadurch deutlich besser im Fellwechsel.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #413 am: 05. September 2014, 13:27:49 »
war nicht böse gemeint  :knuddel2:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #414 am: 05. September 2014, 14:48:19 »
Ich weiß, ich bin nur langsam echt ein wenig am verzweifeln mit den dreien, die sich schön abwechseln und alles einsammeln und dann manchmal schnell genervt, wenn meine gut durchdachten Maßnahmen als Placebo abgetan werden.  :cheese: Back to topic  :)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #415 am: 05. September 2014, 15:01:18 »
:omm: :keks:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #416 am: 05. September 2014, 17:15:49 »
naja, ich weiß nicht, ob das soviel mit super klar kommen zu tun hat - die leber regeneriert sich eh ständig selbst. bei entgiftungsmitteln wie mariendistel o.ä. kann keine wirkung belegt werden. aber ich denke, der placeboeffekt zählt auch ;-)

Stopp :)

natürlich ist die Wirkung von Mariendistel belegt, auch die Humanpräparate aus der Apotheke haben den Wirkstoff aus der Mariendistel

http://de.wikipedia.org/wiki/Silibinin


http://de.wikipedia.org/wiki/Mariendistel#Medizinische_Anwendung

ist also ganz ohne Hokuspokus ;) oder Zuckerkügelchen und wenn man ein Pferd mit schlechten Leberwerten hat  kann man das durchaus geben.

es ist wichtig das die Samen gegeben werden und diese gemahlen sind da die Schale sehr hart ist und die "Nüsschen" sonst unverdaut wieder hinten raus kommen...
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #417 am: 05. September 2014, 19:34:17 »
Ich denke, entgiften, entschlacken schadet keinem. Mensch und Tier nicht.
Es wird aber auch keiner daran sterben, wenn er es nicht tut, zumindest niemand, dessen Entgiftungsorgane gesund sind.
Bei Abbey ist es recht offensichtlich, dass da was nicht passt. Frau Wildhorse meint auch immer, dass es schon sein kann, dass sie einfach eine Entgiftungsstörung hat, weil die Leber sich zwar gut regenerieren kann aber auch nicht wunderheilen.
Deswegen mag ich auf jeden Fall entgiften, und wenn es nur meinem Gewissen hilft.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #418 am: 05. September 2014, 21:15:55 »
natürlich ist die Wirkung von Mariendistel belegt
ja, wennst es hochdosiert intravenös spritzt - aber nicht in der menge, die wir den pferden oral zuführen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Allgemeiner Fütterungsthread
« Antwort #419 am: 06. September 2014, 15:58:45 »
ich hab meine in all den jahren kein einziges mal entgiftet und sie leben komischerweise immer noch ;-) ich im übrigen auch *g*

das unterschreib ich. Ein Jahr habe ich zugefüttert weil Puppe meist recht spät Sommerfell bekommt - hat auch nix geändert :cheese:
  • Gespeichert