Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Die "Haxen" vom Goldpony

  • 24 Antworten
  • 8451 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lindalotze
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #15 am: 30. August 2010, 09:43:48 »
Oh je, das tut mir leid für Euch und das goldene Pferdchen.

Einen Winter lang hab ich Taika mal mit Ingwerpulver gefüttert, das hat sie glaub etwas leichter durch die kalte Jahreszeit gebracht, aber natürlich keine Verjüngungswunder bewirkt. Sie hatte aber auch keine akute Entzündungsproblematik sondern war einfach steif, von daher hat der Ingwer seine angeblich heilsame Wirkung wohl nur begrenzt entfalten können.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #16 am: 30. August 2010, 09:59:38 »
@cännsi: Sorry, aber jetzt musste ich trotz Deprimiertheit doch lachen: Du mit deinen Blutegeln  ;D (na eh, wie du sagst, wennst nicht hilft,...)

von mir kommt die idee ja nicht  :cheese: ich wollts ja nur kurz einwerfen, weil eben grade wieder eine HO aus D, die jetzt hier zum Kurs war, davon berichtet hat, dass sie das bei Arthrosen in den Zehengelenken erfolgreich angewendet hat. Zumindest konnte sie bisher bei allen Pferden eine Verbesserung verzeichnen. Wundermittel ist's sicher keins und ich wollts ja auch nur erwähnt haben :cheese:

http://www.psychologie-tier.de/pdf/Top-Thema-Juni-2006.pdf
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #17 am: 30. August 2010, 10:14:44 »
 :nick: Ich stehe auch auf Bllutegel  :nick: Ich finde die sind nahe dran am "Wundermittel" - allerdings sind es sensible Diven... :watch:
  • Gespeichert

Reithamster
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #18 am: 20. September 2010, 08:44:29 »
Bei einem akuten Entzündungsschub können Blutegel sicher helfen und sie sind auch gar nicht eklig ! Ansonsten bei akuten Sachen vielleicht mal Traumeel probieren, bei chronischen ist Zeel besser. Ansonsten muss man gerade bei Arthrose leider viele Sachen probieren, da nicht immer das gleiche Mittel hilft. Kannst dich ja auch mal mit Fa. Iwest in Verbindung setzen, das bekommt meine Pony-Oma. Bei Ingwer muss man aufpassen, da er sehr scharf ist, Teufelskralle ist - wenn ich noch recht weiß - auch nicht zur Dauerfütterung geeignet. Ansonsten würde ich auch dringend zu Barhuf raten, auf keinen Fall Eisenbeschlag, da macht man nur noch mehr kaputt, weil keinerlei Stoßdämpfung mehr vorhanden ist.
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #19 am: 07. April 2011, 07:12:43 »
Ein Bericht vom Status quo  :cheese: .

Frau Pferd bekam im November die Eisen runter und hatte bis Jänner Klebeschalen drauf, seitdem läuft sie barhuf. Die Vorderhufe, die beim Kauf ja "platt" waren, haben sich gut erholt, Frau Pferd ist eigentlich auf jedem Boden gut unterwegs.
Die Arthrosen haben sich noch nicht/ nicht mehr bemerkbar gemacht, wir füttern Grünlippmuschelextrakt zu. Pferd ist bewegungsfreudig ;D . Sorgen bleiben im Hinterkopf, aber derzeit ist alles gut.
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #20 am: 07. April 2011, 11:08:12 »
 :cheer: Das ist wirklich toll!  :cheer:
  • Gespeichert

verena
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #21 am: 07. April 2011, 22:55:30 »
Super! :dops:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #22 am: 08. April 2011, 00:26:22 »
das sind gute Nachrichten!!! :thup: :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

sparko
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #23 am: 10. April 2011, 17:38:32 »
klingt ja toll!!! hast du MSM schon probiert zum zufüttern?
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Die "Haxen" vom Goldpony
« Antwort #24 am: 10. April 2011, 19:49:36 »
hast du MSM schon probiert zum zufüttern?

Nein, nachdem es momentan ja sehr gut geht, probieren wir erstmal keine weiteren Mittel aus...
  • Gespeichert