Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 105829 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #135 am: 16. März 2010, 09:13:58 »
Tja Heike,

da plagt einen doch das gute Gewissen, wenn solche Gedanken einem ständig durch den Kopf schießen. An Telepathie würde ich dabei jedoch eher weniger denken. ;)

LG Manfred
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #136 am: 16. März 2010, 13:58:30 »
Manfred, ich glaube schon, dass da was übrtragen werden kann. Da bin ich sogar sicher.

Heike, ich ahbe so was auch schon mal gehabt.
nachdem meine Schwester, die Domino ganz lange nicht gesehen hatte, zu besuch war, hatte ich am nächsten tag, als ich ihn von der koppel holte sowas von deutlich "Wo ist Lizzy?" im Kopf.
Sehr süß.

LG,
Marion
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #137 am: 16. März 2010, 15:06:49 »
Als ich mal im Spätherbst auf der Weide zum Abäppeln ging, schoss mir ganz plötzlich "Ich will nach Hause und ganz viele Heucobs fressen" durch den Kopf. Ich drehte mich um und sah Cimbria, wie sie mich aus der Entfernung fixierte. Ich hatte an komplett andere Dinge gedacht, als mir dieser Gedanke durch den Kopf schoss... :happy: Wir holten die Pferde dann auch am selben Tag wieder in den Offenstall am Haus. :nick:

LG Almut
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #138 am: 16. März 2010, 17:08:45 »
Manfred, ich glaube schon, dass da was übrtragen werden kann. Da bin ich sogar sicher.

Hmm :juck:
  • Gespeichert

Steinchen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #139 am: 19. März 2010, 09:40:39 »
Ich hab früher an überhaupt nix anderes geglaubt, als an Dinge, die sicht-greif-und nachweisbar sind.
Obwohl  ich selbst in meiner Kindheit und auch Jugendzeit Erlebnisse hatte, die unerklärlich sind.
Einmal zB passierte mirmit 18 Jahren  etwas Schreckliches wovon ich niemandem erzählte. Ich wohnte damals 100km von zuhause weg, hatte keinen guten Kontakt zu meinen Eltern.
Dann rief ich nach Wochen zuhause an und meine Mutter fing am Telefon an zu weinen. Sie erzählte mir, sie habe sich riesige Sorgen gemacht, weil sie einen Albtraum gehabt hatte. Als sie mir den erzählte war ich erschüttert, weil sie genau das geträumt hatte, was mir passiert war.

Als ich zwölf war, erschoß sich mein einziger Freund............und ich wusste es schon bevor ich es mitgeteilt bekam, dass ich ihn nie wiedersehen würde, obwohl er nie Andeutungen gemacht hat.

Eine Bekannte aus einem Hundeforum erzählte mir von TK und dass die selbst daran glaubt. Ich fands lächerlich, wie Menschen so naiv und gutgläubig sein können.............aber als  einer ihrer Hunde weggelaufen war und sie ihn nicht fanden, dann die TK einschalteten, die eindeutige Bilder empfing, wo der Hund sich aufhielte und der Hund dann auf Grund dieser eindeutigen Bilder gefunden wurde, da kam ich ins Zweifeln über meine Zweifel.

Da erinnerte ich mich an viele Situationen, die ich erlebt hatte, wie zB auch an Begebenheiten und Zustände, die ich als Mutter meinen Kindern gegenüber gespürt habe und die, wie sich Jahre später herausstellten, auch zugetroffen hatten und auch an "Gefühle" meine Tiere betreffend, die mir etwas mittzuteilen schienen. ZB Verstarb einer meiner Hunde an einem Milztumor, der geplatzt war. Ich wusste schon vor den Unteruschungen, dass er innerlich blutete und ich hatte das Gefühl, er möchte sich verabschieden. Die TÄ brauchte viele Untersuchungen, um endlich die Diagnose stellen zu können.

Ich halte inzwischen nix mehr für unmöglich - egal ob ich an etwas glaube oder nicht.

Gerade gestern hatte ich so ein Bild von Robin im Kopf, dass er keine Karotten zum CT will, sondern Knäckebrot. Und zwar nicht das dünne sondern das dicke. Auch keine Maisflocken oder Hafer oder normales Trockenbrot-  Nein:Knäckebrot. Und er wartet auf Äpfel und will morgen (also heute) kein Schwarzkümmelöl.
Na, was meint ihr, werd ich heute ausprobieren? CT mit Knäckebrot, Äpfel kaufen, Schwarzkümmelöl braucht er heute nicht zu schlucken.

Ob das ne Form von TK war oder auch nur mein Gfühl, weil ich ihn kennen und vieles wahrnehme, was ihn betrifft, ist mir dabei schnurz. Ich gehe dem aber in jedem Fall nach.
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #140 am: 19. März 2010, 09:52:11 »
Ich habe momentan so eine Phase, wo ich fast täglich im Sattel lande, obwohl meinen Vernunft mir sagt, das ich nicht soo oft reiten sollte.
Entschließe ich wieder das Gefühl doch vom Boden aus zu arbeiten, wirds meist Mist.

Wer will hier eigentlich reiten? Oder geritten werden? :watch:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #141 am: 19. März 2010, 13:21:45 »
Wer will hier eigentlich reiten? Oder geritten werden? :watch:

Vermutlich ergänzt ihr euch da gerade, weil nach diesem extremen Winter der Bewegungsdrang beim Pferd durchaus vorhanden ist. 8)

Ich bin auch froh, wenn wir endlich aus der Halle wieder ins Gelände gehen können. Mal sehen ob es dieses WE möglich ist. Antares wird sich sicher unbandig freuen und jede Menge Freudenshüpfer machen. :nick:

LG Manfred
  • Gespeichert

Steinchen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #142 am: 20. März 2010, 10:27:59 »
Hiihihi,
Knäckebrot war gestern der Renner!!!! ;D
Karotten und Obst gabs dann nach getaner Arbeit im Futtertrog und Schwarzkümmelöl liessen wir gestern mal ausfallen.
Ey, der Bube war sooo zufrieden mit gestern..........da denk ich mir, wer weiß, vielleicht hatte er mir das tatsächlich mitgeteilt!
Auf alle Fälle hats total gepasst.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #143 am: 20. März 2010, 12:20:12 »
Heute habe ich die TK über meinen Hund Sky erhalten. Ich bin mir aber über meine Meinung dazu noch nicht so ganz sicher. Es scheint zwar vieles zu passen, anderes dafür garnicht (bzw. verstehe ich nicht, wie das gemeint sein soll). Und die Richtung, die das Ganze hat, könnte man leicht aus den Photos interpretieren, die ich gemacht habe (einfach aus der Körperhaltung des Hundes bzw. dem sichtbaren Hintergrund heraus).
Die meisten Angaben sind recht allgemeiner Natur, da ist nichts "greifbares" dabei, so dass man viel hinein-interpretieren kann.

Fazit für mich: was das "Funktionieren" der TK angeht, bin ich so schlau als wie zuvor...
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

ute
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #144 am: 20. März 2010, 19:26:18 »
Ich finde es schade, dass es allgemein infrage gestellt wird, sich mich Tieren "zu unterhalten". Woher kommt eigentlich dieser Zweifel ?

Wer hinterfragt werden sollte, sind die Menschen, die sich als Fachleute für Tierkommunikation" ausgeben. Es gibt wie überall einfach Pappnasen. Wie viele Schulmediziner oder Pferdetrainer laufen durch die Gegend und ich stelle trotzdem nicht die Schulmedizin komplett infrage.

Es gibt wie überall Grenzen und Missverständnisse. Habt ihr euch schon mit Menschen unterhalten und ihr hattet das Gefühl" hä- was will der jetzt von mir?" So gehts mit Tieren auch - sie verstehen uns nicht immer und andersrum genauso.

Manche Tiere haben auch einfach aufgehört mit Mensch in Verbindung zu treten, weil ihnen bisher nicht zugehört wurde. Sie haben das Vertraauen verloren, dass ihnen zugehört wird.
  • Gespeichert

Steinchen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #145 am: 20. März 2010, 19:40:45 »
Ich denke, das Problem ist einfach, etwas als festgestellte Tatsache anzunehmen, was nicht beweisbar , bzw. handfest spürbar ist.

Ich will jetzt nicht von mir behaupten, dass ich mit Tieren kommunizieren kann - und doch habe ich Dinge erlebt und erlebe sie immer wieder, die man vielleicht als Kommunikation mit Tieren, aber auf einer anderen Ebene als hör-und sichtbar bezeichnen könnte.
Mir persönlich ist aber dabei egal, wie ich oder andere das interpretieren, bewerten oder bezeichnen.
Ich geniesse diese Verbundenheit mit den Tieren und finde es bereichernd. Woher es kommt ??? Was da abläuft??- Keine Ahnung, ist egal. Es ist aber schön.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #146 am: 21. März 2010, 10:01:09 »
Hallo Ute,

Ich finde es schade, dass es allgemein infrage gestellt wird, sich mich Tieren "zu unterhalten". Woher kommt eigentlich dieser Zweifel ?
ich stelle keineswegs infrage, dass es möglich ist, sich mit Tieren "zu unterhalten". Ich tue das Tag für Tag mit meinem Hund, und meine damit nicht, dass ich ihn zutexte, sondern, dass er mich Dinge "fragt", bzw. mich um Sachen "bittet", und ich entsprechend reagiere. Und umgekehrt. Seine Bitten sind ausschließlich körpersprachlich, meine teils sprachlich (er kennt viele "Wörter", die ich gezielt nur in bestimmtem Zusammenhang verwende, so dass er sie lernen kann), teils körpersprachlich.

Woran ich meine Zweifel habe, ist die Telepathie, und das nicht nur mit Tieren, sondern auch mit Menschen. Aber immerhin: ich habe Zweifel und lehne es nicht mehr kategorisch ab.  ;)
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

ute
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #147 am: 21. März 2010, 13:26:35 »
Zitat
Aber immerhin: ich habe Zweifel und lehne es nicht mehr kategorisch ab.  Zwinkernd
:freu: das ist toll ....und vielleicht gehst du ja irgendwann noch einen Schritt weiter :hasi:
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #148 am: 22. März 2010, 08:34:03 »
Warum soll das toll sein, wenn sie plötzlich daran glauben würde? Wem hilft das eigentlich?
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #149 am: 29. März 2010, 14:38:45 »
Ich finde es schade, dass es allgemein infrage gestellt wird, sich mich Tieren "zu unterhalten". Woher kommt eigentlich dieser Zweifel ?
Klar kann man sich mit Tieren unterhalten- aber mir gruselt es auch, wenn ich von TK lese, wo die Tiere in schönem Deutsch schön formulierte Sätze von sich geben (obwohl es zwar ja heißt, dass nur Gefühle, Bilder... übermittelt werden, kriegt man ja doch immer wieder Sätze zu lesen).
Und es kommen anscheinend oft "überraschende" Ergebnisse raus, die der Tierbesitzer mit ein bisschen Nachdenken selber rausfinden würde- wenn er dem Tier zuhören/zuschauen würde, ganz ohne Telepathie. Warum fehlt da vielen das Selbstvertrauen, ihre Tiere als Tier zu akzeptieren und sich auch in diesem Bewußtsein mit ihnen und ihrem Verhalten auseinanderzusetzen?

Ähem... man merkt, ich tu mir schwer mit "Übersinnlichem". Dabei hat mein Opa sein Geld u.a. mit Wünschelrutengehen verdient  ;D
  • Gespeichert