Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 106020 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #165 am: 02. September 2010, 11:15:44 »
Hallo Strizi,

wie gesagt, ich wollte nicht in Zweifel ziehen, dass TK funktioniert, bzw. darüber Erkenntnisse vermittelt werden, die den Betreffenden helfen können. Wenn es für Dich hilfreich ist, dann hat es ja auch einen Sinn. Ich bin nur auch der Auffassung, dass ähnliche Ergebnisse im Sinne von Pferd und Mensch auf anderem Wege erzielt werden könnten, ohne den Rückgriff auf eine solche esoterische Methode. Esoterik per se ist nichts, was ich kritisieren würde, aber der Umgang mit diesem Thema ist inzwischen stark kommerzialisiert und das finde ich grenzwertig. Ebenso grenzwertig ist es, dass die TK den Besitzern die Verantwortung abnehmen, sich selbst  die Erkenntnisse über ihre Beziehung zum Tier zu erarbeiten. Natürlich ist TK ein schneller Weg an Interpretaionen zu gelangen, aber gerade bei den schnellen Wegen erwacht immer meine besondere Skepsis.

Übrigens ernst zu nehmende Menschen in der "Szene" von Heilern/Medial veranlagten Menschen oder auch Schamanen nehmen in der Regel kein Geld für die Arbeit, die sie tun. Die "Arbeit" findet in transzendenten Bereichen statt und sollte nicht kommerzialisiert werden. Ich finde diese Haltung sehr unterstützenswert und ich finde da sieht man dann auch, wer und mit welchem Hintergrund so eine Arbeit anbietet. Meine Einlassungen sollen also keine Kritik an speziell Deiner TK sein. Es geht mir mehr um eine generelle Diskussion zu diesem Thema.

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #166 am: 02. September 2010, 11:26:37 »
@steffi: ach - ich finde ja sowieso, dass das jeder am besten so halten sollte, wie er eben mit dem thema umgehen kann und glücklich wird. ich finde deinen verständnis zur tk eh voll okay. nur, weils für mich passt, heißt das ja noch lang nix.

es wird einem aber bei der tk nun wirklich NIX abgenommen oder eine "schnelle lösung" präsentiert............ ich mein, das wär ja so, als würde man in einer diskussion einfach beide gesprächspartner anhören und dann ist fertig!
weißt du was ich meine? man bekommt keine lösungen - jedenfalls nicht von seriösen tk's. es ist eine subjektive standortbestimmung - mehr nicht. das kann sehr hilfreich sein - manchmal einfach nur schön, manchmal auch schmerzvoll............. aber, WAS man dann daraus macht - das liegt dann wiederum am einzelnen menschen.

 :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #167 am: 02. September 2010, 12:51:29 »
Hallo Stritzi,

da sind wir uns einig, es liegt immer dran, wie ich mit den Infos umgehe. Was ich daraus ziehen kann und was ich dann umsetzen möchte. "Schnelle Lösung", so wollte ich das nicht verstanden wissen. Nicht die Lösung des Probelms wird schnell präsentiert, sondern die Ananlyse geschieht schnell und ohne Deine Einflussmöglichkeit, da die Tk ja die Meinung des Pferdes mitteilen möchte. Diese Herangehensweise wäre halt nicht meine. Ich möchte nicht, dass mir jemand erzählt, was mein Pferd denkt und fühlt. Da möchte ich mich schon gerne selber einfühlen. und ich bin auch der Meinung, dass es nur eine bedingte Übereinstimmung in der zwischenartlichen Kommunikation geben kann. Deswegen finde ich die Wahrnehmung der TK's oft haarsträubend, weil eben die menschliche Perspektive angelegt wird und nicht die pferdische. Ist ganz schwieirg zu erklären, worum es mir geht, merke ich gerade. Aber ich glaube, dass es eh bei Dir angekommen ist, was und wie ich es meine, oder?

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #168 am: 04. September 2010, 22:35:01 »
Habe nun mal die Zeit gefunden, diesen Thread von vorne bis hinten durchzulesen. Bislang war ich der Annahme, dass bei dieser "Tierkommunikation" jemand (ein Pferdemensch, Heilpraktiker oder was auch immer) in den Stall kommt, sich vom Umgang zwischen Pferd und Mensch ein Bild macht, das Pferd im Herdenverband beobachtet, es untersucht etc. Das lasse ich mir gerne einreden.
Jetzt lese ich aber, dass diese Kommunikation via Foto auf telepathischem Weg geschehen soll...
*Hüstel* also Leute, ich bin echt erstaunt und auch entsetzt, dass soviele Forumsmitglieder auf diese Quacksalberei hineinfallen und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
 :grinwech:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #169 am: 05. September 2010, 00:09:58 »
@aurino: und wie erklaerst du dir dann die tatsache dass zB einige tiere dinge erwaehnen die die tierkommunikatorin einfach nicht wissen KANN?
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #170 am: 05. September 2010, 08:39:24 »
*Hüstel* also Leute, ich bin echt erstaunt und auch entsetzt, dass soviele Forumsmitglieder auf diese Quacksalberei hineinfallen und sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Hallo Nadja,

sicherlich gibt es gerade dort, wo es schwer nachvollziehbar ist auch eine Menge Leute, die dies schamlos ausnutzen. Doch ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Imke Spilker z. B. pflegt einen Umgang mit ihren Pferden, der auf dieser kommunikativen Fähigkeit basiert.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Pferde durchaus in einen Dialog mit Menschen treten, sofern sie überhaupt Gehör finden. Letzteres ist nach der allgemeinen Herdentheorie und dem Dominanzgebaren eher ausgeschlossen. Wozu auch seine Meinung äußeren, wenn eh nur zu tun ist, was verlangt wird? Da kann man sich jegliche Mitteilung einfach sparen.

Also Antares teilt mir auch mit, was ihn bewegt aber es ist keine komplexe Sprache, so wie wir sie kennen, sondern viel mehr Mimik und Gestik. Für Pferde ist sie sogar in komplexer Form zu erfassen, weil sie einen anderen Blick haben, als wir. Wir fokussieren, was wir sehen und damit entgeht uns all das, was daneben noch geschieht. Den Pferden entgeht es jedoch nicht, weil sie viel mehr sehen können als wir.

Wollen wir sie richtig verstehen, müssen wir erst einmal unseren Blick ändern und sehr viel weicher werden lassen. Damit fokusieren wir nicht mehr und sehen nur noch verschwommen aber deutlich mehr als zuvor, wie beim so genannten "Autofahrerblick", der uns noch wahrnehmen lässt, was auf beiden Seiten von uns passiert.

Ich war z. B. gestern bei Antares in der Box, als es wolkenbruchartig hagelte. Er war sichtlich angespannt, weil er nicht sehen konnte, was da draußen passierte. Dann wurde er sehr unruhig und sprang urplötzlich zur Seite gegen die Wand und rannte um mich rum. Als ich ihn beruhigen wollte, schnappte er nach meinem Arm und zwickte mich recht heftig. Ich blieb stehen und schaute ihm tief ins Auge. Es war leicht vorgequollen und weiß umrandet (völlig starr). Aber ich fokussierte ihn dabei nicht und ließ meinen Blick verschwimmen. So bekam ich auch mit, dass er die Schweifrübe angehoben hatte und seine Ohren nicht zu mir zeigten. Auch sein Bein war zum Auskeilen angewinkelt. Ich erkannte, dass er sauer auf mich war (sein Blick), weil ich ihn nicht ernst genommen hatte oder nicht verstand und dass nicht ich der Grund für seine Panik war, sondern ein Jagdreiter (seine Ohrstellung), der bei diesem Wetter sein Pferd nötigte mit ihm ins Gelände zu gehen. Das machte Antares so sauer (angewinkeltes Bein), wie andere Menschen es wagen können so etwas von ihren Tieren zu verlangen. Ich hätte also noch lange versuchen können ihn zu beruhigen und es wäre mir nicht gelungen (komplette Anspannung, Kopf weit oben mit angehobener Schweifrübe). Und den Reiter habe ich auch erst sehr viel später gehört als Antares. Erst als der dann doch wieder umdrehte und sein Pferd ausschimpfte, dass es sich nicht so albern haben solle, als er es wieder absattelte (es bekam auch noch Prügel von ihm), konnte sich Antares wieder beruhigen (Kopf und Schweifrübe senkten sich). Der Spuk war vorbei. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Antares sehr genau wusste, um welches Tier es sich handelte und wer da so mit ihm umgesprungen ist. Als er sich entspannt hatte, kam er wieder schmusen zu mir, so als wolle er sich entschuldigen, dass er mir weh getan hatte. Er schnupperte an meinem Arm und fing an dort zu lecken, wo er mich zwischen seinen Zähnen erwischt hatte.
:regen3: :vileherz:

Es liegt an uns diese Tiere einfach besser zu verstehen
Manfred

« Letzte Änderung: 05. September 2010, 08:57:13 von Mannimen »
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #171 am: 05. September 2010, 08:43:38 »
ich glaub, ich muss aurino mal einladen, damit sie unsere pferde hier wenigstens ein ganz kleines bisschen kennen lernt. und dann geb ich ihr die tk's zu lesen...........

ganz erstaunlich fand ich z. b. bei der tk von der elfe, dass die tk GENAU die gleichen körperlichen unpässlichkeiten festgestellt hat, wie heike bei ihrer physiotherapeut. behandlung!

  • Gespeichert

Horse(wo)man
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #172 am: 05. September 2010, 09:18:26 »
Also ich muss sagen, dass ich einfach hierdran glauben 'will'. Ich habe persönlich keine eigenen Erfahrungen, aber ich finde euch alle sehr überzeugend  :nick:.
Eine Frau an unserem Stall hat eine Stute, welche nach dem Kauf immer wieder hustete. Sie probierte alles aus (Tierheilprakter, normaler Tierarzt eben u.s.w.) und es stellte sich heraus, dass es ein chronischer Husten war. Da die Mittel des Tierarztes nicht halfen, probierte sie eine Tierschamanin aus. Ich habe vergessen, was diese gesagt hat, aber es war eine ganz andere Diagnose, als die anderen sie gemacht hatten. Sie sagte auch, sie lösche den Husten jetzt (klingt ganz seltsam, ich weiß..) und was war? Ab dem nächsten Tag hustete die Stute kein einziges Mal mehr..
Das klingt wirklich unglaubhaft, aber ich weiß es aus erster Hand und die Besitzerin war überglücklich.
Ich weiß, dass gerade das mit dem 'Husten löschen' unplausibel wirkt, aber ich glaube zumindest der Tatsache, dass sie irgendetwas bewirken konnte..

Ich finde das richtig super  :nick:


Und noch nebenbei:
@ Mannimen: Wow.. Das ist ehrlich faszinierend. Finde ich toll, dass das so gut geklappt hat. Du musst ihn sehr gut kennen  :nick:.

  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #173 am: 05. September 2010, 09:39:57 »
@horsewoman: ach - ich halte mittlerweilen schon fast garnix mehr für unmöglich. meine  persönliche "einstiegsgeschichte" in die "welt der esoterik" passierte hier auf unserem hof, im jahr 2001.

da kam ein fohlen hier zur welt - ich war bei der geburt dabei - alles bestens. fohlen und mutter wohl auf - die mutter ein sehr menschbezogenes und anhängliches pferd. die tochter die ersten 3 tage lang ein "völlig normales" fohlen. aber ab dem 3. tag war es schier unmöglich, dieses pferdchen anzufassen. einfangen, halfter gewöhnen, hufe geben, putzen - alles ein echtes drama! ging nur so, dass wir sie am paddock in einen möglichst kleinen bereich lotsten, dann mit longen diesen bereich "einzäunten", dann konnte ich mich vorsichtig von hinten bis zum hals vorkraulen (getreten hat sie ja nie), dann schnell nen strick um den hals legen, mich 5-10 runden mitwirblen lassen, dann blieb sie stehn und man konnte sie halftern - und wenn ein halfter drauf war, war ALLES kein problem mehr. ich hab damals zu meinem mann immer gesagt, "wenn die ein jahr alt ist, brauchen wir ein narkosegewehr..........." . denn es war JEDESMAL das gleiche - null lerneffekt usw.

als die kleine stute etwa 6 monate alt war, kam eine bekannte meines mannes, die "angeblich die aura sehen kann". naja, dachte ich mir - hilfts nix, so schadets nix!

erstaunlich war - sie hat uns JEDES unserer pferde "vorgelesen", und das, obwohl die gute frau von pferde soviel ahnung hat, wie eine ameise vom eislaufen.

bei dem fohlen angekommen, stand sie ne weile, schüttelte den kopf und sagte nur:"es tut mir leid, aber dieses pferd spinnt!" ich hatte ihr nichts zu dem fohlen erzählt und wir standen auch nur an der stalltüre und sie schaute rein. gut, also, ich meinte, das wisse ich schon, aber was tun wir nun?

die dame erklärte, die  aura sei sehr energiegeladen und extrovertiert (okay, das wusste ich schon, hatte doch meine tante ihre geburtsplanetenkonstellation schonmal interpretiert  :watch:), aber, gleich inter dem linken ohr, gute 15 cm ist ein schwarzes loch in der aura. sehr bedenklich, weils den ganzen energiefluss zum kronenchakra hin unterbricht.
aha, dachte ich mir, wenn sie meint...................

ich solle einen bergkristalldonut (lochstein) besorgen, so und so vorbereiten und dann dort in die mähne flechten (haha - wieder ein rodeoreifer act, um das stütchen einzufangen).
bin am nächsten tag also los, hab so ein ding besorgt, gereinigt und aufgeladen (genau nach vorschrift! ich hatte ja damals von solchen dingen echt überhaupt keine ahnung. und hätte der stein mehr al 10,-- gekostet, dann hätt ichs auch ganz sicher nicht gemacht - so ein hokuspokus !)
dann das wildpferd eingefangen (todesmutig wie ich bin) und den stein, kopfschüttelnd und das ganze sehr belächelnd eingeflochten; wildpferd wieder entlassen.

tjo - ich habs nicht weiter beachtet, weil auf nen schnellen erfolg hab ich ja schon gleich garnicht gehofft.

3 tage später kamen die besitzer von dem vater des fohlens! und wollten die kleine besichtigen. das sind 2 richtige, grobschlachtige mannsbilder............ und das kleine stütchen hätte eigentlich am reitplatz ein paar runden laufen sollen. war absolut unmöglich!!!! dieses kleine mistvieh ist an uns geklebt, wie eine zecke! wich niemandem von der seite und ich musste die lange longierpeitsche holen, um sie überhaupt zum laufen zu kriegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ab diesem tag konnte man sie immer und überall angreifen, aufhalftern; sie lief einem nach, wie ein hündchen und wurde zum superoberschmusepferd!
 :confused: :confused:
und alles wegen einem steinchen in der mähne..................

ich bin aber später drauf gekommen, dass das "loch in der aura" vermutlich bei der geburt passiert ist, denn sie ist genau mit der stelle auf einer wasserader aus der mama geflutscht.

seit ich so mit der nase auf das "mehr zwischen himmel und erde" gestoßen wurde, bin ich sehr kleinlaut und vorsichtig mit behauptungen vonwegen "das gibts nicht" geworden.

und für alle, die skeptisch sind, was telepathie oder tk via fotos angeht, dem empfehle ich mal, den sechsten sinn der tiere von rupert sheldrake zu lesen.
  • Gespeichert

Firstbrownunicorn
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #174 am: 22. September 2010, 14:10:44 »
Geb auch mal wieder meinen Senf dazu. ;D
Ich brauche die TK nun nicht mehr um irgendwelche schwerwiegende psychische
Probleme meines Pferdes zu lösen, denn das hab ich mit ihrer Hilfe über 2,5 Jahre
nun gut hin bekommen.
Ich nutze ihre Gabe nun eher, ob ich eine Ostheo, den Dentisten, oder Sattler ausser
der Reihe kommen lassen muß.
Hat mich schon viel Geld gespart, da vorher auch nicht jeder von denen immer tolle
Arbeit geleistet hat... :-[
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #175 am: 22. September 2010, 14:17:00 »
Öhm so ein Stein in der Mähne ... da hab ich auch was.
Bzw. hab nix... nämlich kein Sommerekzem mehr bei Felix.
ein ... Hmm wie heißt das blöde Ding  noch.. menolit oder so.
Hat Felix in der Mähne gehabt.
Kein Schubbeln dieses Jahr. Nichts.....!!!!!!!!!!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #176 am: 24. August 2012, 14:43:02 »
Hi,

aus aktuellem Anlaß:

Ich hab'vor etlichen Jahren Bücher über Tierkommunikation gelesen (u. a. v. Carola Lind) und konnte damit einfach nichts anfangen, da es (bzw. vieles) mir einfach zu unspezifisch ist: "Ich will etwas gelbes zu fressen" oder mir einfach nur zu abgehoben erscheint (diverse spirituelle Botschaften, wie sie Leute, die Channeln, oft bringen, aber nicht unbedingt einem Pferd oder Huhn ins Maul bzw. in den Schnabel legen). Außerdem ist mir aufgefallen, daß Tierkommunikation, wie sie anscheinend heute üblicherweise verstanden wird (oft über ein Foto, unabhängig von der Situation bzw. Pferd oft in der Ruhe, damit es Zeit zum Sprechen hat oder so, und rein auf Telepathie oder was die Leute für Telepathie halten beschränkt) es trotzdem notwendig macht, mit dem Pferd ganz normal hilfenmäßig, meistens mittels NH umzugehen.

Noch früher habe ich Bücher von Henry Blake gelesen, der sich ja auch mit Außersinnlicher Wahrnehmung und Telepathie bei Pferden (sowohl zwischen verschiedenen Pferden wie auch zwischen Pferd und Mensch) befaßt hat und auch Untersuchungen dazu durchgeführt hat, um möglichst beweisen zu können, daß es sowas gibt. Bei ihm lief es auch oft darauf hinaus, durch die Kommunikation (jeweils situationsbezogen) durchaus auch Pferde ohne körperlichen Einsatz z. B. in eine Richtung zu dirigieren. Was nach seinen Aussagen oft, aber nicht immer klappte (weil auch manchmal die Meldung zurückkam, daß Pferd woanderhin gehen will). Diese Art von Telepathie ist für mich irgendwie nachzuvollziehen und logisch und eine Form von Kommunikation, die ich von einem Pferd erwarte (obwohl die Stimme in meinem Kopf, die sagt "Galopp", obwohl ich gerade müde nur mit Pad auf Kala rumhänge und fix beschlossen habe, definitiv maximal Trab - wenn nicht besser nur Schritt und Tölt - zu reiten, ja wohl nicht von Kala sein kann ???)

Vor einigen Tagen habe ich versehentlich eine Tierkommunikatorin im Anfangsstadium kennengelernt, die noch für eine Abschlußprüfung, wenn ich es richtig verstanden habe, Gespräche inkl. Feedback des Tierbesitzers bei ihrer Ausbilderin einreichen muß. Naja, ich hab' mich breitschlagen lassen, obwohl ich vom Gefühl her nicht wollte. Ergebnis: vieles nicht nachvollziehbar, einiges sicher richtig, aber tierartspezifisch, einiges definitv falsch (und in einem Zweitgespräch irgendwie weiter ausgeführt) und einiges in meinen Augen einfach nur abgehoben (OK, ich bin eher ein Verstandesmensch, auch wenn ich Halbedelsteine, Bachblüten und Homöopathie nutze, wenn sie mir helfen, was schon öfter der Fall war).

Naja, mein Feedback ist nicht wirklich gut angekommen.
Meine Meinung zu Tierkommunikatoren hat sich noch deutlich verschlechtert.
Ist dieser (Verzeihung) sülzige Schreibstil und das Analysieren diverser Menschen durch Tiere in diesen Protokollen üblich (zum Glück sind Tierkommunikatoren anscheinend darauf trainiert, daß Tiere ihre Menschen lieben und ihnen das vermitteln wollen:P)? Ist es normal, daß jede Kritik an der Sachlichkeit bzw. der Hinweis, daß etwas definitiv nicht ist (mal von den Sachen abgesehen, die nur wahrscheinlich nicht stimmen), deutlich übelgenommen wird?

Ich habe keine Zweifel, daß sie wirklich glauben, das erhalten zu haben, was sie in ihr Protokoll reinschreiben. Vermutlich ist es auch wirklich in ihrem Gehirn aufgetaucht, nur aus welchen Quellen?
Meinungen und Erfahrungen?

Viele Grüße

Carola
(die sich auch weiterhin lieber persönlich und weitgehend ohne Telepathie mit ihren Tieren unterhält - sie sprechen ja deutlich genug ;))
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #177 am: 24. August 2012, 16:01:25 »
(die sich auch weiterhin lieber persönlich und weitgehend ohne Telepathie mit ihren Tieren unterhält - sie sprechen ja deutlich genug ;))

Das geht mir auch so. :cheer:

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich schon sehr verblüfft war, was bei solchen Gesprächen ans Licht kam. Insofern denke ich, dass es zwischen Himmel und Erde noch so viel gibt, was wissenschaftlich einfach nicht zu erklären ist. 8)
  • Gespeichert

verena
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #178 am: 24. August 2012, 17:23:27 »
Hallo Carola!
ich habe vor längerer Zeit mal eine Kommunikation über Gloa machen lassen. Teilweise hatte ich das Gefühl, daß die Kommunikatorin irre sensibel war im Erfassen meiner (winzigen) Reaktionen auf das was sie sagte und sehr subtil das Gespräch in die 'für Gloa besser passende Richtung' gelenkt hat, teilweise war ich echt verblüfft, was sie mir sagte und was total stimmte, was aber absolut nicht Allgemeingut war, so daß man nicht sagen konnte, es würde auf den größten Teil der Pferde zutreffen. Eine Sache habe ich daraufhin geändert und das war Gloa sehr angenehm, ihren Reaktionen draus zu schließen :cheese:
Liebe Grüße!
Verena
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #179 am: 24. August 2012, 17:41:59 »
So, möchte hier auch noch ein paar Gedanken miteinbringen:

Probiert es einfach mal, setzt Euch vor Euer Pferd, denkt an eine Sache und der erste Gedanke der dann innerhalb von Bruchteilen von Sekunden in Eurem Kopf erscheint ist die Antwort!

Ich möchte damit nur sagen, es funktioniert wirklich!
Ich hab schon einige Kurse gemacht, und bei mir hat es sofort geklappt!
Ich muss auch sagen, dass ich zum ersten Kurs mit der Einstellung hingegangen bin, ich möcht mal wissen wie das funktionieren soll und nicht mit ich will es unbedingt können!

Ich hab bis heute, so nach ca. drei Jahren, allerdings noch immer das Problem, dass ich alles in Worten und Sätzen empfange, nicht so wie viele auch in Bildern, Gefühlen und auch mal mit "Geschmack"!

Es ist einfach ein Loslassen dahinter, ein sich keinen Druck auferlegen, so nach dem Motto, ich muss ja was bekommen, dann sinds meistens die eigenen Gedanken!

Und noch was, bei mir ist es so wie wenn ich mit jemanden rede, nur die Pause die bei Gesprächen mit Menschen entsteht fällt weg, ich hab die "Antwort" sofort im Kopf!

Jetzt werden zwar einige von Euch denken, ach die spinnt, oder so ähnlich, aber eigentlich bin ich sogar eher der mathematische Denker, der für alles Beweise haben muss um etwas zu "glauben"!

Noch eine kleine Geschichte dazu:
Als ich erst kurz mit der TK angefangen hatte, bin ich einmal ausgeritten, und da bei uns eigentlich sehr oft Greifvögel unterwegs sind hab ich mich halt an den ober mir gewendet, hab ein paar Fragen gestellt, auch Antworten erhalten, da hatte ich plötzlich den Gedanken im Kopf: Warum unterhälst Du Dich mit dem da oben und nicht mit mir?

Alles was ich bis jetzt an TK gemacht habe war nur für mich! Ich will es weder zum Beruf machen, noch damit Geld verdienen! ;)

Nich das jemand glaubt ich will mich hier anpreisen oder so!!!!

Probiert es einfach mal selber aus, ich denke es kann jeder, der sich auf das andere Wesen einläßt und es ist auch nichts anderes als die Gedankenübertragung wenn man an jemanden denket und der ruft ein paar Minuten später an oder steht vor der Tür! :nick:
  • Gespeichert