Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferdemassage - Gadgets und Anwendung

  • 1 Antworten
  • 2182 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 878
*

Pferdemassage - Gadgets und Anwendung
« am: 16. April 2021, 22:13:20 »
Hallo zusammen,

ich dachte, jetzt wo der Markt langsam (oder schnell) wächst, könnten wir uns mal über Gadgets zur Massage von Pferden austauschen. Massage als Begriff ist jetzt natürlich sehr weit gefasst - das kann alles mögliche sein: Vibrationstherapie, Faszientherapie, einfach "nur" etwas wohltuender Wellness etc.

Ich habe ganz klein angefangen mit einem igeligen Massageball und langsamen Bewegungen auf der Pferdehaut, aber muss gestehen, dass mir das doch zu anstrengend war  :confused: Fokus war hier vor allem Rücken- und Lendenbereich, was auch noch gut ging.. Allerdings waren alle vertikalen "Flächen" doch mühsam.

Dann habe ich ewig gesucht und bin auf einiges interessantes gestoßen, aber nicht auf irgendwas, was mich umgehauen hat (z.B. haben viele im Stall so leicht vibrierende Massagedingsis für Menschen, da gibt's auch welche mit Wärmefunktion). Das Novafon konnte ich an mir und Sissi testen, das ist toll... Sissi sind bei der Behandlung am Hals direkt die Augen zugefallen, sie hat gekaut und den Kopf fallen lassen. Aber unfassbar teuer  :o Jetzt habe ich endlich etwas gefunden, das ich super finde: eine (kabellose) Mini-Massagepistole von naipo (50-80€, je nach Angebot) und ich bin begeistert  :dops:

Ich hab's an mir getestet - es fühlt sich etwas "gröber" an, als das Novafon, da es nicht vibriert, sondern der Massagekopf bewegt sich tatsächlich rein und raus. Da man die Geschwindigkeit und auch den Druck, den man ausübt, selbst bestimmen kann, kann man da einiges mit machen. Für mich fühlt es sich mindestens genau so gut an, wie das Novafon, auch wenn vielleicht rein technisch oder wissenschaftlich Unterschiede da sind. Ich fühl mich jetzt jedenfalls lockerweich und bin gespannt, was die Ponys sagen  :lol:

Für mich selbst daheim habe ich so ein Nackenmassageding, indem sich die Massageköpfe (jeweils vier Kugeln) drehen. Sowas mit rotierendem Massagekopf in ohne Kabel und nutzbar für's Pferd fänd' ich auch noch toll. Da gibt's grad was extra für Pferde, aber der verwendete Aufsatz reißt mich noch nicht vom Hocker. Noch abwarten, was da kommt  :cheese:

Und was nutzt ihr so oder findet ihr gut / doof? Habt ihr Anregungen, Tipps oder "Achtungs" für die Anwendung?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1304
*

Re: Pferdemassage - Gadgets und Anwendung
« Antwort #1 am: 26. April 2021, 22:38:52 »
Dieses Novafon wäre was für meinen geschundenen Körper :D klingt super, ist aber auch heftig teuer! Ich kenne nur die Fasziletten von Isabell Steiner... Das sind so manuelle Faszienrollen aus Holz, sicher nicht das luxuriöste...
  • Gespeichert