Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Reiten - Tuuli Tietze

  • 3 Antworten
  • 1667 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1400 Beiträge
    • Gabors Instagram
Reiten - Tuuli Tietze
« am: 04. März 2021, 11:25:39 »
Ich weiß, viele Reiten hier im Forum gar nicht mehr aktiv oder nur wenig, aber vielleicht kennt ja trotzdem der ein oder andere das Programm (oder die Programme) von Tuuli Tietze.

Ich "kenne" sie persönlich, daher schreckt mich ihre sehr blumige Ausdrucksweise auf der eher unübersichtlichen Homepage nicht ab :kicher:
Da ich sie auch schon reiten gesehen habe und mir das ganz gut gefällt, bin ich mal wieder auf sie gestoßen.

Ich reite nicht besonders viel und wenn auch nicht mittels positiver Verstärkung :tuete: Dafür bin ich einfach weder beim einen noch beim anderen gut genug. Da ich aber weiß, dass meinem Pony es trotzdem Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Anleitung, die trotzdem sehr pferdefreundlich und nett ist und aber gleichzeitig die Gesundheit des Pferdes im Vordergrund steht.

Ich weiß, Live-Unterricht und "fühlen lernen" ist durch nichts zu ersetzen, aber ich bleibe trotzdem immer wieder bei ihr hängen und würde mich über persönliche oder indirekte Erfahrungen sehr freuen.  :dops:
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ****
  • Mitglied
  • 827 Beiträge
Re: Reiten - Tuuli Tietze
« Antwort #1 am: 04. März 2021, 14:49:39 »
Ich kenne von ihr die 30 Tage Reiten vom Boden Challange. Das hat mir gut gefallen, uns einen schönen Rahmen und Struktur gegeben und ich greife mir immer wieder mal gern Tage heraus, wenn mir die Ideen ausgehen.  :nick:

Bei vielen Trainern finde ich es anstrengend, die Vorschläge auf  meine Art mit dem Pferd umzugehen zu übersetzen. Bei ihr garnicht. Ja, ihre Ausdrucksweise ist etwas ... blumig beschreibt es gut.  :nick: Aber eben immer durch und durch freundlich mit Fokus auf das Positive und immer liebevoll dem Pferd gegenüber.

Die restlichen Angebote klingen interessant. Ich denke, das kann alles funktionieren und weiter helfen.  Aber ich finde sie - bei aller Anerkennung für die Arbeit, die auch bzw. besonders ein Onlineangebot macht - teuer. Das investiere tatsächlich lieber in Unterricht bei einer Trainerin vor Ort. :shy:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1400 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Reiten - Tuuli Tietze
« Antwort #2 am: 10. März 2021, 08:51:08 »
Vielen Dank Angela für deinen Erfahrungsbericht. Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich empfinde es auch als recht teuer... Und Vor-Ort-Unterricht hilft da sicherlich mehr. Aber ich mag sie eigentlich echt gern und finde auch, dass sie schön reitet und gut erklärt... hm.
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ****
  • Mitglied
  • 827 Beiträge
Re: Reiten - Tuuli Tietze
« Antwort #3 am: 10. März 2021, 10:04:15 »
Das ist Abwägungssache - ich HABE halt auch die tolle Trainerin vor Ort.  :rotw:

Wenn sowas nicht aufzutreiben ist und du das Gefühl hast, dass du mit einem Onlineangebot klar zu kommen, dann ist das sich auch gut investiertes Geld.  :nick:
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert