Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

(Ö) Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage

  • 87 Antworten
  • 31338 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #15 am: 22. November 2010, 10:50:50 »
Stimmt, puppi, für dich wärs dann wieder recht weit.
Ich möcht auch ned unbedingt, das meine Pferde viel mehr als 2 Stunden im Hänger stehen, deswegen mein Vorschlag mit Wien oder irgendwas Richtung OÖ.

In Wien bringen wir halt wirklich ned genug Teilnehmer zusammen, oder?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #16 am: 22. November 2010, 10:54:36 »
hm ist alles so schwierig weil wir alle so "verteilt" sind :/
wir könnten mal im ihep fragen ob/wieviel interesse bestünde.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #17 am: 22. November 2010, 12:25:13 »
ich drück euch die daumen, dass ihr genügend interessenten findet. jedenfalls eine anzahlung verlangen, bei zusage :cheese:

ich denke ab 6 teilnehmern ist es möglich, einen kurs zu organisieren.


Der nächste Kurs findet somit unter dem Titel statt (Text aus www.pferdsein.de):

Moderne Klassik – an der Hand und unter dem Sattel

In diesem Kurs finden Teilnehmer die Möglichkeit, die Vorteile des
modernen Clickertrainings mit den gymnastizierenden Übungen der
klassischen Dressur zu verbinden und die anatomischen und
physiologischen Hintergründe zu verstehen. Von der ersten
Versammlung und dem Beginn der Seitengänge bis hin zur Piaffe ist
alles möglich. Interessierte können auch das Halsringreiten oder das
Reiten ohne Zaum probieren.


Ich glaube, da ist für ziemlich jeden was dabei.
Hab heute mit der Chefin des Kursortes telefoniert, der noch in Frage käme. Prinzipiell kein Problem, bis dahin stehn offensichtlich die übrigen Gastboxen (@jimmy auch OS möglich), und bei entsprechender Witterung ist auch ein Koppelgang möglich. Allerdings muss sie erst selbst abklären, wann sie ihre eigenen Kurse im Oktober veranstaltet. Also der Termin ist noch offen, aber ein Wochenende im Oktober lässt sich sicher realisieren. Ich krieg wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen Bescheid. Der Kursort ist dieser hier http://www.foellinghof.at/ Die Infrastruktur ist spitze und die Lage im Gegensatz zum Kursort in St. Andrä sehr ruhig.

LG

« Letzte Änderung: 22. November 2010, 12:32:02 von cännsi »
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #18 am: 22. November 2010, 12:31:20 »
 :thup:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #19 am: 22. November 2010, 12:54:18 »
 :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #20 am: 22. November 2010, 12:57:52 »
Hmm St. Marein bei Graz wäre für mich nicht mal soviel weiter, 2,5 stunden ca.
Falls ich jmd find der uns führt/mitnimmt bin ich dabei :)
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #21 am: 22. November 2010, 13:00:08 »
Hmm St. Marein bei Graz wäre für mich nicht mal soviel weiter, 2,5 stunden ca.
Falls ich jmd find der uns führt/mitnimmt bin ich dabei :)

 :cheerleader: das wärs. *daumendrück*
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #22 am: 22. November 2010, 16:30:40 »
 :'( Für uns wären das schon ohne Hänger 4 Stunden, das heißt mit Hänger locker 5, noch dazu viel Autobahn und quer durch Wien. Das kann ich weder meinem Freund (der fahren müsst) noch meinen Pferden antun. Noch dazu weils ja nur 2 Tage sind.
Dabei wär das Kursthema extrem interessant für uns, grad Cani hat so viele Probleme mit der Gymnastik und ich kanns ihr einfach ned richtig erklären....  :(

edit:
Naja, ich frag mal im IHEP Forum ob wer Interesse hätt.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #23 am: 22. November 2010, 16:33:48 »
ja, aber als theorieteilnehmer kannst ja dabei sein und schon mal einige ansätze für euch mitnehmen
du kannst dir bis dahin ja mal alle eure baustellen notieren, vielleicht auch ein video zusammenstellen. womöglich könnten wir das dann vor Ort besprechen im zuge der theorie. ich weiß ja nicht, wie marlitt das sieht...
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 965 Beiträge
    • RPlus
Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #24 am: 23. November 2010, 11:23:11 »
ja, aber als theorieteilnehmer kannst ja dabei sein und schon mal einige ansätze für euch mitnehmen
du kannst dir bis dahin ja mal alle eure baustellen notieren, vielleicht auch ein video zusammenstellen. womöglich könnten wir das dann vor Ort besprechen im zuge der theorie. ich weiß ja nicht, wie marlitt das sieht...

Doch, das ist sicher möglich, wobei es natürlich nie dasselbe ist, wie mit Pferd dabei zu sein.

Aber ich glaube, einen Kursort, der für alle günstig gelegen ist, gibt es vermutlich nicht.

In Oberösterreich planen wir in der Nähe von Linz vermutlich noch einen Mimik-/Körpersprache-/Verhaltens-Kurs. der ist dann allerdings ja eher weniger Clicker-Praxis orientiert.

LG,
Marlitt
  • Gespeichert

verena
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #25 am: 23. November 2010, 11:54:56 »
WANN IST DER??? :ichich:
Bin sehr interessiert- geht der noch weiter in die Tiefe, als das was wir in unserem Kurs darüber lernten??
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #26 am: 23. November 2010, 12:42:32 »
das würd mich auch interessieren, wenn der vom umfang her noch mehr ins detail geht. das wär ja das volle package zu unserem doch sehr clickerbezogenen...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #27 am: 23. November 2010, 12:46:14 »
So lieber "Grazer Leute" wisst ihr schon, ob und wann der Kurs organisiert wird?

Der Detailmikromimikkurs hört sich auch sehr interessant an- auf alle Fälle will ich wissen, wann und wo das ist.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #28 am: 23. November 2010, 13:09:13 »
So lieber "Grazer Leute" wisst ihr schon, ob und wann der Kurs organisiert wird?

hast die vergangenen posts gelesen?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Marlitt-Wendt-Kurs "Klassisch reiten und Bodenarbeit mit Clicker": Umfrage
« Antwort #29 am: 23. November 2010, 13:13:01 »
hast die vergangenen posts gelesen?
Ich gebe zu, dass mir da einige Posts entgangen sind- aber jetzt hab ichs gelesen :nick:
  • Gespeichert