Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unterricht mit Lehrpferden

  • 5 Antworten
  • 2843 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Unterricht mit Lehrpferden
« am: 02. August 2018, 12:27:18 »
Ich freue mich sehr, dass ich dies ab sofort anbieten kann und habe zwei hervorragende Lehrpferde an meiner Seite.  :dops: :dops: :dops:


UNTERRICHT MIT LEHRPFERDEN

Ab sofort biete ich Unterricht im Clickertraining am Boden mit Baccara und Dorado an. Beide haben schon ein paar Erfahrungen als Lehrpferd machen dürfen und sind sehr gute Lehrmeister. Beide sind grundverschieden. Baccara lässt einem viel Zeit zum lernen und koordinieren. Dorado hingegen ist sehr schnell und übereifrig, mit ihm kann man hervorragend schnell werden üben, ohne hektisch zu werden.

Sie haben beide eine solide Grundausbildung im Clickertraining erhalten: Zum Beispiel Höflichkeitstraining, die Arbeit mit Matten und Kurlandübungen auf dem Pylonenkreis, longieren, Grastraining, Verladetraining, Freiarbeit und Spazieren gehen.

Wenn Pferd und Mensch gleichzeitig Neues lernen sollen, dann überfordert das häufig alle Beteiligten. Mit meinen Lehrponies habt ihr die Möglichkeit erst eure Fähigkeiten mit einem erfahrenen Pferd zu trainieren und es dann euren eigenen Pferden beizubringen. Die Arbeit mit positiver Verstärkung heißt auch immer die Trainingsbedingungen möglichst optimal zu gestalten und es nicht zu schwer zu machen.

Es sind sowohl Einzelstunden als auch mehrtägige Trainingsaufenthalte möglich nach individueller Absprache.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 249 Beiträge
Re: Unterricht mit Lehrpferden
« Antwort #1 am: 02. August 2018, 17:21:56 »
Wo genau seid ihr denn Zuhause?
Liebe Grüße, Anna
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re: Unterricht mit Lehrpferden
« Antwort #2 am: 02. August 2018, 18:20:02 »
Ups, dass hab ich vergessen zu schreiben  :lol:

In 06242 Roßbach
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Unterricht mit Lehrpferden
« Antwort #3 am: 05. August 2018, 11:30:17 »
 :cool: :dops:
LG, Anne
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Unterricht mit Lehrpferden
« Antwort #4 am: 05. August 2018, 15:51:43 »
Mit Erlaubnis von Frieda hänge ich mich hier dran  :cheese:

Ich biete Unterricht mit zwei Clickerlehrpferden im Raum Heidelberg (69181).
Jack, Fjordpferd, 13 Jahre alt, ist ein toller Lehrer für alles rund um die Bodenarbeit, Gymnastizierung und Targettraining, sowie die Themen Höflichkeit, Futtergabe, Freiarbeit und eigentlich alles außer Reiten (aufgrund von Arthrose wird er zur Zeit nicht geritten).

Amadeus, 9 Jahre alt, ist ein hervorragender Lehrer für die Lernfelder Konsequenz, Balance, Höflichkeit, alles rund um das Führen und Anfänge der gymnastizierenden Arbeit.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1428 Beiträge
Re: Unterricht mit Lehrpferden
« Antwort #5 am: 09. August 2018, 09:16:37 »
 :thup:
Ihr steht beide auf meiner Wunschliste.  :cheese:
LG, Anne
  • Gespeichert