Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gedanken zum Vorwärts-Abwärts V/A

  • 63 Antworten
  • 23625 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re: Gedanken zum Vorwärts-Abwärts V/A
« Antwort #60 am: 05. März 2016, 14:24:27 »
Ein toller Thread! :dops: :thup: Danke allen Mitschreiberin und Erklärbären! :happy:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 890
*

Re: Gedanken zum Vorwärts-Abwärts V/A
« Antwort #61 am: 26. März 2016, 19:29:03 »
Um das Thema nochmal wieder aufzunehmen, hier ein paar Bilder zur Blickschulung. Allerdings an der Longe, hier bin ich grad verstärkt dabei, daran zu arbeiten, dass die Nase nicht mehr durch den Sand schleift.
Was mir allgemein bei den (Video)Aufnahmen aufgefallen ist, dass die Hinterbeine noch aktiver vortreten könnten. Ansonsten bin ich mit der Haltung eigentlich ganz zufrieden, möchte diese jetzt in Übergängen, Vergrößern/Verkleinern etc. festigen und irgendwann (nächstes Jahr? jedenfalls mittel/langfristig) dann noch eine höhere Aufrichtung rausarbeiten.

1. Bild, Trab rechte Hand. Das finde ich ganz ordentlich: Für Easys Verhältnisse trägt sie sich ganz gut, Hinterbein ist ok, könnte etwas mehr, Genick ist locker

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wpss201603265uhkfc82oi.png


2. Bild, Trab linke Hand, das ist ihre hohle Seite. Ich finde, man sieht ganz gut, dass der Oberhals anfängt zu tragen. Sie könnte vllt mit dem Kopf etwas höher (auf Bughöhe)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wpss2016032651tq9fxzkb.png


3. Bild, Schritt linke Hand. Für sie ist das im Schritt eine gute Haltung, da ist es besonders schwierig, sie etwas höher zu holen. Der Widerrist sieht sehr gut gehoben aus, aber da könnte auch die Perspektive täuschen?

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wpss20160326op0nisu185.png


4. Bild, Trab linke Hand. Recht vorhandlastig, Hinterbein nicht sehr aktiv

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wpss20160326zyp649cg2h.png


5. Bild, Trab linke Hand. Viel zu tief und vorhandlastig.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wpss20160326kv7uhyb1ra.png



So, bin auf eure Analysen/Anmerkungen/Verbesserungstips gespannt.





  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Gedanken zum Vorwärts-Abwärts V/A
« Antwort #62 am: 27. März 2016, 14:42:56 »
Ich finde für meinen Wissensstand die Perspektiven extrem schwierig :tuete: - aber vielleicht mag/kann jemand anders trotzdem etwas dazu sagen  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 890
*

Re: Gedanken zum Vorwärts-Abwärts V/A
« Antwort #63 am: 27. Mai 2016, 09:07:07 »
Hier ein interessanter Artikel zum Thema:
http://annaeichinger.com/vorwaerts-abwaerts/
  • Gespeichert