Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

  • 391 Antworten
  • 159093 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #165 am: 07. Oktober 2014, 07:34:48 »
Ich mache die Schnalle mit dem Hufkratzer auf. Das geht ganz gut.
Ich finde, dass An- und Ausziehen auf festem Boden (Pflaster, Beton, Asphalt) besser geht als z. B. auf Wiese.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #166 am: 07. Oktober 2014, 09:15:42 »
Der Joggingschuh schaut tatsächlich sehr interessant aus. Ich werde heute mal den Huf vermessen und dann mit meinem Freund überlegen welchen Schuh wir bestellen.
Eine neue Huffeile brauchen wir auch, die sollt ich auch demnächst bestellen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #167 am: 07. Oktober 2014, 13:13:55 »
Ich mache die Schnalle mit dem Hufkratzer auf. Das geht ganz gut.
Ich finde, dass An- und Ausziehen auf festem Boden (Pflaster, Beton, Asphalt) besser geht als z. B. auf Wiese.

Ja, das hat er mir gesagt!  :nick:

Allerdings haben wir gestern im Hof die Schuh zur Probe aus und dann wieder an und wieder ausgezogen da im Stall die Fliegen so lästig waren und die Diva das überhaupt nicht gut fand und da hat der Schmied nur sein Hufmesser mitgehabt mit dem er selber die Schallen aufgemacht hat und ich dann halt auch!
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #168 am: 08. Oktober 2014, 20:07:05 »
ich hab jetzt fast neue renegades zum besseren preis bekommen, als die halbkaputten. die waren jetzt nämlich nur 3x am pferd und ein fehlkauf. und sogar in schwarz.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #169 am: 09. Oktober 2014, 06:55:20 »
Na super, freut mich für Dich!

Hoffentlich habt Ihr viel Spaß damit!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #170 am: 09. Oktober 2014, 08:10:05 »
Jack hat jetzt die Equine Fusion Jogging Shoes und ich bin wirklich ganz zufrieden mit ihnen.  :nick:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/HHR/Hufschuhe/IMG_0360.jpg

Modell Ultimate
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/HHR/Hufschuhe/IMG_0363.jpg


Modell Performance (die älteren)
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/HHR/Hufschuhe/IMG_0364.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3770591/HHR/Hufschuhe/IMG_0368.jpg


kann natürlich noch nicht so viel sagen, aber die Performance hat er jetzt über mehrere Wochen immer ein paar Tage ununterbrochen getragen an den Vorderhufen, ohne Scheuern.

Die Ultimate hab ich jetzt auch für hinten bestellt, sie lassen sich unproblematisch an und aus ziehen, verdrehen sich nicht und er läuft schön damit.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Phanja
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #171 am: 09. Oktober 2014, 10:01:45 »
Die Jogging Schuhe können super sein - allerdings gibt es auch Pferde, die mit dem Abrollpunkt des Schuhes nicht klar kommen und stolpern. Insofern würde ich bei dem Modell immer erstmal zu Testschuhen raten. Andernfalls kann das ganz schön frustrieren, wenn man soviel Geld ausgegeben hat und dann das Pferd mit den Schuhen nicht laufen kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #172 am: 09. Oktober 2014, 10:08:00 »
Interessant. Wo kriegt man Testschuhe her? Mich würde das nämlich sehr für unsere kleine Ponystute interessieren. Ansonsten kaufen wir wieder Renegades, denke ich, mit denen ist die Kleine beim Vorbesitzer sehr gut klar gekommen. Ich finde sie im Wald halt immer etwas rutschig.

Hat hier jemand eigentlich schon mal Spikes in die Renegades rein gedreht? Soll ja angeblich funktionieren. Ist das nicht gefährlich fürs Pferd? Rutscht das dann nicht mehr auf Asphalt?
  • Gespeichert

strizikind
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #173 am: 09. Oktober 2014, 11:09:36 »
Was bei den jogging Shops noch dazu kommt, dass sie die gleitphase auf Asphalt nicht wirklich zulassen- bedingt durch das Material!  die haben auch eine weichere sohle- also sind Steine schon auch spürbar......
Renegades gibt's auch extra mit stiften- ist natürlich auf Asphalt eine eher rutschige Angelegenheit.
Zum rutschen im Wald kann ich nix sagen, da sogar das Jungpferd, ohne viel Gleichgewicht,  nicht damit rutscht.......egal ob Waldweg oder Wiese. Auf Matsch rutschen sowieso alle egal ob mit oder ohne Schuhe.....
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #174 am: 09. Oktober 2014, 15:17:07 »
Der Barhuf gleitet auf Asphalt auch nicht  :roll:

mit den "performance" hinten konnte Jack auch nicht so gut laufen, mit den anderen ging es gut. Hatte deshalb erst ein Paar Ultimate bestellt und die vorne und hinten getestet, bevor ich die Neuen für hinten bestellt habe.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #175 am: 09. Oktober 2014, 16:30:46 »
Hat hier jemand eigentlich schon mal Spikes in die Renegades rein gedreht? Soll ja angeblich funktionieren. Ist das nicht gefährlich fürs Pferd? Rutscht das dann nicht mehr auf Asphalt?

Ich hab Spikes in den Easyboot Epic (die mit den Schnallen und Gaitern) drin. "Probleme" gab's nur für den Reiter, nicht für's Pferd, weil ich es komisch fand am Anfang, dass Hylling nicht mehr fast lautlos unterwegs war wie barhuf oder ohne Spikes in den Schuhen. Von Rutschen oder so hab ich nichts gemerkt und wir waren schon eigentlich auf allen Untergründen unterwegs.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #176 am: 17. Oktober 2014, 19:58:02 »
kenne leute die haben spikes in renegades oder aber bei totalem abrief hufeisen aus kunststoff (name weg?) dran geklebt. soll alles gehen.

habe nun renegades gebraucht, aber in top zustand bekommen:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10527302_722488827806523_4762765558297951026_n.jpg?oh=51c17018c2576fcf5507fa84753af9dd&oe=54BF03BB&__gda__=1421164803_ce08ea629ac38ba4c6aa89091e73b3e1


morgen ist anprobe.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #177 am: 21. Oktober 2014, 14:28:21 »
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Schuheinlagen??
http://www.kraemer-pferdesport.at/EasyCare-Comfort-Pad-Soft-12-mm-Hohe.htm?websale8=kraemer-pferdesport.02-02&pi=431363&ci=247519

Ich hab momentan gaaanz dünne Gummidinger reingeklebt, weil die Renegades nicht optimal auf Abbeys Hufe passen (da passt aber kein Schuh besser drauf). Die sind an den Trachten schon durchgescheuert und ich hätte gerne was neues und vor allem was weicheres!

Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #178 am: 23. Oktober 2014, 21:16:43 »
 :heul: :heul: :heul:

musste und hab die wirklich gut in schuss aussehenden renegades weiterverkaufen müssen  :'(

wegen fehlkauf. wusste nicht das es drei 2er größen gibt. sooo doof.

abby kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6477 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #179 am: 19. November 2014, 21:40:46 »
Die Einlagen sind nüscht! Ich hatte die mal für Sheitans Easy Boots, die sind innerhalb kürzester Zeit durchgelaufen. Da passt das preis-Leistungsverhältnis mal gar nicht. Ich habe mir dann Teppich zugeschnitten....deutlich haltbarer ;)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert