Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Verbiegen wie eine Brezel

  • 12 Antworten
  • 4616 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke
*

Verbiegen wie eine Brezel
« am: 25. August 2012, 01:15:07 »
Die Tage machte sich Luke mal wieder los und stand dann mit einem Hinterbein auf seinem Strick.

Ich bin zu ihm gegangen um ihn wieder einzusammeln. Da er Mörchen erbetteln wollte hob er sein Vorderbein und guckte schön. Ich war aber auf sein Hinterbein fixiert und sagte ihm das er sein Fuß hoch nehmen sollte und zeigte auf das Hinterbein. Luke gehorchte und hob sein Hinterbein während sein Vorderbein immer noch angewinkelt war. So stand der da auf zwei Beinen ... ganz locker als währe es nichts  :cheese:


Heute waren wir im Wald, schön durch die gegend bummeln... eigendlich entspannter Ausritt wenn da nicht die Bremsen gewesen wären. Nun gut, jedenfalls hats ihm am Ohr gejuckt und ich habs nicht sofort mitbekommen. Normal kratz ich ihn dann  oder schlag die Bremsen weg. Ich jedenfalls am Träumen und was versucht das Pony?

Sich mit dem Hinterhuf am Ohr zu kratzen während ich drauf sitz  :roll: :confused:

Ich hatte mich total erschreckt weil er mein Bein dabei total eingequetscht hatte und sein Gewicht stark zur Seite verlagerte. Zum Glück hat er schnell gemerkt das das so nicht funktioniert und ich durfte mal kurz kratzen.

Verrenken sich eure manchmal auch so unmöglich?
  • Gespeichert

Waldgeist
*

Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #1 am: 25. August 2012, 08:50:31 »
Jup, Monilein (800kg Noriker) kann sich auch am Euter kratzen und Bremsen von der Kruppe vertreiben .... beides mit dem Maul
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 08:52:51 »
mein pferd ist sich mal mit dem hinterbein in den zügel gestiegen, weil es gemeint hat, sich damit am ohr kratzen zu müssen  :confused:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #3 am: 25. August 2012, 12:58:10 »
Meiner kratzt sich auch hin wieder das Ohr, wenn ich draufsitze. Er kann sich auch mit dem Maul die Schweifrübe kratzen, aber das kommt eher selten vor  :cheese:
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #4 am: 25. August 2012, 13:10:36 »
Meinen interessiert es auch nicht, ob ich drauf sitze - wenn es juckt, dann wird gekratzt und dann halt auch mit dem Hinterbein am Ohr. Balanceprobleme hat er dabei nicht und eingequetscht werde ich auch nicht. Er braucht nur 2 Anläufe dazu, um sich zu sortieren.
Wenn er sich an der Flanke kratzen will, schmeißt er auch den Kopf nach hinten in Richtung zu kratzender Stelle. Dabei sitz ich ihm dann doch ein wenig im Weg und übernehme dann das Kratzen für ihn.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Luke
*

Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #5 am: 25. August 2012, 17:04:20 »
Mein Pony ist sehr kurz mit einer Deckenlänge von 115, dazu noch die Speckrollen wahrscheinlich wurde ich drum so eingequetscht.

Ich habe sowas vorher noch nicht erlebt oder gesehen drum wurde ich neugierig.  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #6 am: 25. August 2012, 18:41:17 »
Meiner hat Deckenlänge 135-145 (je nachdem, wie die ausfallen) und dann kommt noch gefühlt 1 m Hals dazu  :cheese:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #7 am: 25. August 2012, 20:40:06 »
Na, aber locker.
Mein Vollblut kratzt sich auf einer leichten Schräge mit mir drauf am Ohr.
Das erstemal, habe ich mich total erschrocken, weil es sich wirklich so anfühlte, als ob wir gleich fallen.
Ich muss nur auf die Zügel aufpassen und dann ist alles easy. Der schafft das!
  • Gespeichert

Luke
*

Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #8 am: 25. August 2012, 23:31:03 »
genau Luke ist auch etwas gekippt, jedenfalls fühlte sich das so an und ich dachte kurz: Oh schreck wir fallen.

 Als Jugendliche bin ich mal mit einem Pony gefallen und das Pony auf mich drauf. Sie ist damals sofort wieder aufgesprungen  und es gab nur ein paar ordendliche Prellungen aber den Sturz vergesse ich natürlich nie mehr.

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #9 am: 26. August 2012, 05:06:57 »
mein liebes pferd (das mit dem hinterfuß  :confused:) ist mal im galopp auf mich drauf geknallt - ich hatte nichtmal einen blauen fleck    :juck:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #10 am: 26. August 2012, 10:52:07 »
Meiner kratzt sich auch mit mir drauf am Ohr .... er legts sich allerdings auch manchmal im Paddock hin und kratzt sich dann mit dem Maul unterm Bauch...  :lol:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #11 am: 26. August 2012, 21:24:31 »
Neuste Errungenschaft der Krümeline ist, sich selbst am Euter zu kratzen mit den Zähnen  :roll: Gezielt die Ohrenspitzen mit einem Hinterhuf kratzen (inzwischen sogar ohne dabei aus Versehen die Fliegenmaske mit auszuziehen) geht eh, zu irgendwas müssen die ewig langen Beine und der kurze Rücken ja gut sein  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Verbiegen wie eine Brezel
« Antwort #12 am: 27. August 2012, 09:38:58 »
Ja, Antares kann das auch ganz gut und nimmt da wenig Rücksicht auf mich, wenn ihn was juckt. :roll:

Inzwischen haben wir es aber schon geschafft, dass er mir das vorher zeigt und ich die Chance habe, ihn dort zu kratzen bevor der Huf oder die Zähne um die Ecke kommen. 8)

Paco nimmt da sehr viel mehr Rücksicht, geht dafür aber rabiater vor. Der ballert sich regelrecht die Beine gegen den Kopf, gerne auch ein Vorderbein im Stechschritt. Da möchte ich nicht dazwischen kommen. :o
  • Gespeichert