Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland

  • 159 Antworten
  • 52802 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #60 am: 17. Dezember 2013, 13:12:42 »
Wäre ja auch toll, wenn man sich da so gegenseitig austauschen könnte, Erfahrungen schreiben.... :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #61 am: 17. Dezember 2013, 13:59:13 »
Das stimmt  :nick:

Ich glaube, ich melde mich an, spätestens am Wochenende!  :dops:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2013, 14:08:04 »
Wäre ja auch toll, wenn man sich da so gegenseitig austauschen könnte, Erfahrungen schreiben.... :dops:

Meinst du hier in dem Thread? Es gibt eine extra "yahoo gruppe" für die Kursteilnehmer nämlich auch wo man sich austauschen kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2013, 14:12:44 »
Das ist dann aber auf Englisch, oder?
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2013, 14:13:22 »
 :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2013, 14:13:50 »
aber vielleicht können wir ja auch Michaela wieder herlocken und hier eine kleine Enklave auf Deutsch zum Kurs machen  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2013, 14:35:12 »
Das hört sich super an. :thup:
Irgendwann will ich den auch haben.  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2013, 15:23:44 »
Deutsche Enklave fände ich sehr gut! Weil lesen geht schon gut, aber schreiben... urgs!

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2013, 15:28:15 von francelaura »
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 695
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2013, 16:17:27 »
Hallo

Super dass der Kurs so guten Anklang findet  :)

Also zu Euren Fragen:

Wie ist der Kurs gestrickt?

Der Kurs hat 15 Abschnitte. Man arbeitet einen Abschnitt nach dem anderen. Alex ist es wichtig, dass jeder die Abschnitte in der richtigen Reihenfolge macht und nichts überspringt. Deshalb gibt sie für jeden Abschnitt ein neues Passwort, immer nachdem man das Quiz eingeschickt hat.
In jedem einzelnen Abschnitt gibt es Texterklärungen, Videos und Trainingsaufgaben.

Nebenbei gibt es noch die Yahoo Liste. Hier ist jeder frei mitzumachen. Man kann Fragen stellen, Videos teilen, usw. Die Liste ist sehr aktiv! Alle 15 Online Coaches und Alex antworten auf Fragen, aber auch die Kursteilnehmer teilen ihre Erfahrungen. Viele teilen Fotos und Videos.

Wie unterscheidet sich der Kurs von Büchern und DVDs?

Wie Heike bereits sagte, der Kurs ist auf dem neuesten Stand. Aber Alex hat ihr Ausbildungssystem nicht neu erfunden. Das meiste ist gleich geblieben. Aber sie hat Lücken gefüllt. Dinge, die manchen Leuten nicht klar waren, hat sie ergänzt. Sie hat ganz strukturiert wirklich alles erklärt, so dass man eben tatsächlich selbständig zuhause und mit seinem Pferd lernen kann.
Ich denke, das System wird etwas „runder“ dargestellt als in dem Büchern und DVDs. Die Zusammenhänge werden klarer.

Gibt es Kurs/Forum auf Deutsch?

Ich bin dabei den Kurs zu übersetzen. Aber freut euch nicht zu früh. Alex hat zwei Jahre für den Kurs gebraucht. Da steckt eine Menge Arbeit drin. Die Übersetzung dauert bestimmt ebenso lange.  Zum deutschen Kurs gibt es dann auch eine deutsche Yahoo Liste.

Wenn es aber jetzt bereits genug Interessierte gibt, dann kann ich für euch eine deutsche Yahoo Liste machen, auch wenn ihr den Kurs auf Englisch macht. Das ist kein Problem. Die Liste ist dann aber nur für die, die tatsächlich den Kurs machen, da ja das Kursmaterial geteilt wird. Ich kann das mit Alex besprechen, sollte aber möglich sein. Sie kann die deutschsprachigen Teilnehmer für die Liste zulassen.

Falls ihr noch Fragen habt, bitte ich Heike mich wieder anzustupsen ;)

Michaela
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2013, 16:42:37 »
Das fände ich sehr, sehr cool.. Wie Laura sagte: lesen ist noch machbar aber mit dem schreiben tu ich mir dann doch schwerer das so rüber zu bringen wie ich möchte ^^
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2013, 16:55:55 »
BRAUCHT man einen Yahoo-Account? Für die Listen, klar. Aber auch für den Kurs selbst? Ich glaube zwar, einen zu haben, erinnere mich aber nicht an die Login-Daten :rotw:. Und noch einen möchte ich nicht, der ist mir eigentlich schon zu viel...
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #71 am: 17. Dezember 2013, 16:57:58 »
Nö für den Kurs selbst braucht man keinen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #72 am: 17. Dezember 2013, 17:06:17 »
Gut, danke! :thup:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

verena
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #73 am: 17. Dezember 2013, 22:45:31 »
aber vielleicht können wir ja auch Michaela wieder herlocken und hier eine kleine Enklave auf Deutsch zum Kurs machen  :cheese:
Jaaa, bitte!!! ich verstehe zwar Alex Kurland gut und konnte auch gut ihre Bücher lesen, aber sich selbst dann fachmännisch auf Englisch auszudrücken ist wieder etwas anderes... :-X
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #74 am: 17. Dezember 2013, 23:38:13 »
Och menno, ich will auch :stampf:
:geldalle:  :heul:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert