Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kappzaum - welcher?

  • 523 Antworten
  • 204300 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #90 am: 25. November 2010, 21:59:50 »
Hallo,

ich habe es ja am Anfang des threads schon beschrieben, der Sabro Kappzaum ist super. Gute Lederqualität, sitzt fantastisch und ist geeignet für Longenkurs, normales Longieren und Reiten kann man damit auch hervorragend. Der Preis geht völlig in Ordnung für die erbrachte Leistung. Unterm Weihnachtsbaum tut der Preis auch längst nicht mehr so weh...

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 138
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #91 am: 04. Dezember 2010, 10:58:59 »
Ja die mit den Klettern hab ich eh zigtausende, aber die halten da nicht wirklich weil sie ja nicht überall zu gehen..hmmmm wenn ich sie da jedoch zunähe - ok das könnt vielleicht sogar ich schaffen ;D


Also ich hab auch so ein Kletteil, meine Mama hat mir das auf Riemenlänge gekürzt und obwohl es nicht überall zugeht hält das super:

Bild gelöscht, s. hier. Gruss, Esther

Bitte nicht auf die unmögliche Frisur achten, wir sind unschuldig  :tuete:. Die Besi packt immer mal wieder der Rappel und dann kommt der Schopf weg  :rotw:.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #92 am: 05. Dezember 2010, 21:52:02 »
Es ist nicht zu glauben, kaum hab ich ein halbes Jahr davon geredet, hab ich es eben geschafft, meinen hoffentlich zukünftigen Kappzaum zu bestellen. (Klick!) Ich setze große Hoffnungen in ihn und hoffe, er enttäuscht sie nicht (oder wenigstens nicht in Gänze... ;)).

Nebenbei möcht ich hier mal in dei Runde werfen, dass bei Hü&Hott jetzt bis Weihnachten 15% Rabatt auf alles gibt.
(Da stand "für alle Kunden", ich gehe mal davon aus, dass damit auch Neukunden gemeint sind... :juck:). Vermutlich morgen weiß ich mehr, ich hab nochmal per Email nachgefragt.
Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal die Rede davon war, dass ich Bescheid geben soll, wenn da nochmal ein Angebot ist... :juck: Deswegen posaun ich das hier so rum.  :cheese:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 148 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #93 am: 06. Dezember 2010, 00:38:54 »
Vielen Dank fürs Bescheid sagen!! :keks: :cheerleader:

Ich hatte es damals geschrieben und gut das dein Gedächtnis nicht ganz so versiebt ist wie meins. :cheese:
Werde gleich noch mal eine Runde dort stöbern gehen und da bald Weihnachten ist, wird sicherlich das ein oder andere in meinem Warenkorb landen! :freu:

Jetzt muss ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Was nimmst du denn für Berta?

Liebe Grüße Johanna
Viele Grüße,
Johanna
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #94 am: 06. Dezember 2010, 08:23:16 »
Dafür wusst ich nimmer genau, dass du es warst!  :rotw: ;)

Ich nehm den "naturbelassenen", also den braunen! Ich find braunes Leder toooodschick, nur find ichs immer ganz grässlich zu einem schwarzen Sattel ne braune Trense oder so zu haben.  :rotw: Aber der Kappzaum darf nun braun sein, dazu hab ich den Sattel ja im Regelfall nicht drauf! :cheese: Außerdem denk ich mir das farblich so nett passend zu Frau Bertas Fell. :love:
Was nimmst du denn für einen?

(Ich bestell mir außerdem (sobald der Kappzaum da ist) noch Biothane und bastel mir dann noch eine minimalistische Trense dazu - Gebissriemen, evtl. Stirnriemen, Kehlriemen weiß ich noch net... :juck: -, so dass ich dann theoretisch mit Kappzaum und Trense reiten kann.  :dops:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #95 am: 06. Dezember 2010, 09:22:15 »
Ich habe mir vor ein paar Tagen den gleichen bestellt, allerdings in schwarz für mein Weiss-Tier  :dops:. Er ist auch schon in Gebrauch, ich muss ihn allerdings noch einiges "durchkneten", damit er noch was weicher wird. Und eventuell ein Zwischenloch einfügen, wobei ich damit eher sehr vorsichtig bin (und es erstmal noch zu vermeiden versuche).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #96 am: 06. Dezember 2010, 09:59:54 »
Dir ist schon klar, dass ich dann nun bitte gerne gaaaanz schnell ein Foto sehen möchte? :cheerleader: :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #97 am: 06. Dezember 2010, 15:37:32 »
Und Dir ist schon klar, dass ich die absolute Anti-Fotografeuse bin?!?  :watch: :-\
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #98 am: 06. Dezember 2010, 18:46:10 »
Och... *abwink* :cheese: Ich mag ja nix künstlerisch wertvolles sehen.
Das schaffst du! :thup: ;)
Bitte, bitte... :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #99 am: 06. Dezember 2010, 21:19:58 »
Ich verspreche nichts, ich vergesse den Photoapparat nämlich einfach meist.  :rotw: Und selbst, wenn ich beim Losfahren noch dran denke und ihn einpacke, vergesse ich im Stall meist, dass ich photographieren wollte...  :rotw: Aber ich geb' mir Mühe, versprochen ;).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Nordlicht
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #100 am: 06. Dezember 2010, 21:23:11 »
Also bin halt totaler Frischling, braucht mann auf jeden Fall ein Kappzaum für's Clickern lernen??
Gruß Nordlicht
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #101 am: 06. Dezember 2010, 21:31:54 »
nö, für`s clickern reicht ein clicker  ;)
der vorteil vom kappzaum ist, dass er total vielfältig einsetzbar ist - sei es zum longieren, bodenarbeiten, langzügeln, handarbeiten, spazieren gehen, reiten, handpferdereiten, etc...
außerdem ist er zum longieren unentbehrlich, wenn man seine ambitionen ein bisserl höher schraubt als simples zentrifugieren im kreis.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Nordlicht
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #102 am: 06. Dezember 2010, 21:39:49 »
Nagut dann muß ich mich mal auf die Suche nach einem vernünftigem Kappzaum machen für meinen Kleinen.
Hat einer gleich noch ein Tip für ein gutes Buch übers Clickern für Anfänger???
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #103 am: 12. Dezember 2010, 14:43:43 »
So, gestern kam ja mein Kappzaum, hier nun Bilder von der ersten Anprobe:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://phiwo.de/br/Pferdchen/KappzaumHueHott1.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://phiwo.de/br/Pferdchen/KappzaumHueHott2.JPG


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://phiwo.de/br/Pferdchen/KappzaumHueHott3.JPG


Allerdings zu weit oben, ich denke ein Loch werd ich ihn noch tiefer schnallen. :juck: Vorne muss er noch weicher werden, dann sollte er sich auch besser ans hübsche Bertanäschen schmiegen, denk ich. :happy: Und evtl - da wart ich aber mal noch ein paar Testtage ab, werd ich dem Nasenriemen noch ein Zwischenloch hinzufügen... :nixweiss: Grad im Moment ist das eine Loch zu weit, das nächste aber zu eng. Hm. Naja, mal sehen, wies aussieht, wenn er ein bisschen weicher wird?

Wie auch immer: Den will ich nun eigentlich behalten. :happy: Jemand Einwände? Kritikpunkte?

Edith hat noch 2 Fragen: Würdet ihr den Kappzaum mal einfetten/-ölen/irgendwie anderweitig behandeln, um ihn schneller geschmeidig zu bekommen?
Und: Der Nasenteil ist ja noch so "unweich" - Lammfellchen drunter? :nixweiss:

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2010, 16:28:11 von Bettina1986 »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #104 am: 12. Dezember 2010, 18:38:09 »
Ich würde einmal einölen, und das Dings mit nach Hause nehmen und jeden Abend das Nasenteil 10 Minuten durchwalken.  Dann sollte es recht schnell weicher werden. Ansonsten finde ich den Sitz schon sehr gut - ein wenig tiefer wäre nicht verkehrt, und dann hast Du auch genau Dein Loch.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert