Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?

  • 42 Antworten
  • 16488 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peppermint
*

Re:Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #15 am: 22. Januar 2013, 11:13:56 »
ist zwar schon ein Weilchen her....
also nachdem Kjarkur auch jedesmal beim Erblicken des Podestes oben stand und  :keks: wollte, hab ich ein Signalwort "Poooodest" eingeführt.
Vorher immer in unterschiedlicher Entfernung "Steh". :click:
Als der Groschen bei ihm wirklich gefallen ist, hat sich das Podestklettern deutlich verringert.
Ich setze das Podest mitlerweile als Jackpot ein und auch zum "Feierabend-Signal". (Bei "Feierabend" gibts immer noch etwas aus der Futterschüssel...... :cheerleader:)
Es ist dann immer sehr witzig, dass er meistens noch ca. 5 Minuten alleine da oben so rumsteht. Völlig zufrieden und entspannt.....
  • Gespeichert

lottaziege
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2014, 13:41:47 »
@hyxc. Aus was oder wie hast du deine Podeste gebaut, die sind so schön zu stapeln und aneinander zulegen ;-)
LG inka
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2014, 22:58:50 »
@hyxc. Aus was oder wie hast du deine Podeste gebaut, die sind so schön zu stapeln und aneinander zulegen ;-)
LG inka

Das ist ein halbe kleine Palette, noch bisschen verstärkt (mit dem "Unterbau" der anderen Hälfte) und Teppich drübergetackert.

Es gibt einen Nachteil: Wenn Pferd sehr am Rand belastet, kann es mehr oder weniger kippen, z. B. bei nur Vorderbeine drauf ganz an der Seite oder vorne oder hinten.

Eine andere Sache, auf die man achten muss, ist die Teppich-Art. Bei dem einen Podest hab ich "Flauschteppich", also ein bisschen kuschelig mit offenen Schlingen, das ist ganz gut. Das andere hat einen Teppich mit geschlossenen Schlingen, das ist etwas rutschig... jedenfalls bei absoluter Trockenheit und "Eisenhufen", leider erst im Praxistest festgestellt.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert


Ventura
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #19 am: 26. Januar 2014, 12:52:25 »
:sigh:
Sehr schön machen sie das, die Riesenponys  :cheese:

Vielleicht krieg ich auch bald eins, hinterm neuen Haus habe ich Europaletten entdeckt.  :dops: Ich muss nur noch einen Lagerplatz am Stall finden.
  • Gespeichert

Aennie
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #20 am: 31. Januar 2014, 14:53:07 »
Wir arbeiten auch sehr gerne mit dem Podest.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/n0ydS25X


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/2W4CHTRJ


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/JICMeTRT


[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/gaD51s5H

Der erste Versuch auf dem Podest zu drehen.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/0ZnnGN0R


Das Podest ist ein Eigenbau, das ich mitbenutzen darf. Es ist 100 x 100 cm groß und 40 cm hoch. Leider ist es sehr schwer, so dass wir es nicht so oft herausholen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #21 am: 31. Januar 2014, 15:07:51 »
:thup: total schöne Bilder!!!  :D Super macht Ihr das!
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #22 am: 31. Januar 2014, 15:16:14 »
Dem kann ich nur zustimmen. Das sieht wirklich super aus!  :nick:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #23 am: 31. Januar 2014, 15:22:53 »
Wow das sind ja klasse Bilder... bin Neidisch  :nick:  :thup:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #24 am: 31. Januar 2014, 20:26:58 »
Ich bin absoluter Fan von euch :herzpc:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Aennie
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #25 am: 02. Februar 2014, 20:13:07 »
Dankeschön für eure Komplimente.  :herz:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://db.tt/s3e1S2RW

Manchmal ist sie auch etwas übereifrig. Dann sind die Vorderbeine runter, bevor die Hinterbeine drauf sind.  :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #26 am: 11. April 2014, 13:47:51 »
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Podest...
Wir haben ein Filmchen aufgenommen fürs Gemeinschaftsvideo und je öfters ich es mir anschaue ( hab auch noch andere), desto unsicherer werde ich. Ist das wirklich gut für den Rücken???
Ich habe geübt: rauf, mit Vorderbeinen runter und dann mit denen wieder rauf, mit Hinterhand runter und auch wieder rauf und rückwärts aufs Podest, d. h. Lucky steht öfters "halb" drauf. Kann das nicht sehr ungünstig sein?
Außerdem sieht man circa in der Mitte des Videos, dass sie beim Rückwärts runter nur noch mit der Hufspitze das Podest erwischt und da könnte sie sich doch auch böse verletzen. Wie handhabt ihr das???
Uns macht das Podest schon sehr viel Spaß aber schaden möchte ich damit nicht!
Hier unser Filmchen
http://youtu.be/s25wPse14sg
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #27 am: 11. April 2014, 16:05:10 »
Huhu!

ich würde an der Stelle noch kleinschrittiger clicken. Sie achtet so fein auf Dich - wenn Du siehst dass sie mit dem Hinterfuss blöd aufkommt, würde ich sie sofort wieder nach vorne holen (evtl Wort "achtung" oder "Vorsicht" als Warnwort mit einführen. Mit der Zeit lernen sie schon, vorsichtig hinzufühlen, aber da muss sie auch wissen dass sie sich nach vorne korrigieren darf und nicht auf jeden Fall hinten runter soll.

Ähnlich bei dem nach vorne runter stehen und rückwärts wieder rauf. Bei 1.37 hätte ich zb geclickt und auch danach noch öfters. Je mehr man sich für diese Minischritte Zeit lässt, desto sicherer wird sie in der Bewegung auf das Podest und dann sieht es auch nicht so komisch aus.

Grundsätzlich ist das "hinten hoch" stehen nicht soo günstig, aber für ein paar Mal üben auf so einem flachen Podest sollte das nicht schaden. Du könntest auch helfen indem Du quasi für ein wenig Halsaufwölben in der entsprechenden Position fütterst, damit sie sich im Brustkorb ein wenig hebt.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #28 am: 11. April 2014, 20:01:28 »
Huhu!

Je mehr man sich für diese Minischritte Zeit lässt, desto sicherer wird sie in der Bewegung auf das Podest und dann sieht es auch nicht so komisch aus.

Püüühhhh  :pueh: komisch? Das gehört so  ;)

Aber danke für die Antwort! Da bin ich aber etwas beruhigt, wir machen das ja nicht stundenlang...
Muß ich für "Halsaufwölben" höher füttern?
Und du meinst wirklich, ich muß noch mehr clicken? ich komm mir da schon so dauerclickermäßig vor. wenn sie z.b. vorne unten steht und nach hinten hoch soll, hab ich anfangs immer belohnt, wenn sie eben einen Huf auch ohne Gewicht hoch stellt. dann hab ich den Click rausgezögert, um eben sie dazuzubringen, "mehr"  zu tun.
Nicht, dass ich nicht öfters clicken will, ich fütter gerne  :nick: aber ich habe dann Angst, immer auf dem gleichen Stand zu bleiben. Schwierig  :confused:
Ich schau es mir aber nochmal an und werde nochmal gezielt auf meine "Jas" schauen. Schade, dass man sie nicht hört (oder vielleicht auch besser so  :D)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Signalwort für Podest - und was kann man damit noch machen?
« Antwort #29 am: 11. April 2014, 20:05:40 »
Doch, ich höre sie  :lol:   :keks:

Zitat
Und du meinst wirklich, ich muß noch mehr clicken? ich komm mir da schon so dauerclickermäßig vor. wenn sie z.b. vorne unten steht und nach hinten hoch soll, hab ich anfangs immer belohnt, wenn sie eben einen Huf auch ohne Gewicht hoch stellt. dann hab ich den Click rausgezögert, um eben sie dazuzubringen, "mehr"  zu tun.
ja, aber  :cheese: genau das tut sie ja nicht. Also, sie tut es nicht. Sie reagiert auf Deine Hilfe, auch wenn die sehr fein ist, aber sie tut eben erst dann, und versucht es nicht von sich aus.
Da würde ich noch mal ansetzen, mehr clicken, und versuchen weniger zu tun, sie mehr ausprobieren lassen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert