Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Halsring?

  • 20 Antworten
  • 6711 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re:Halsring?
« Antwort #15 am: 25. Februar 2013, 14:15:15 »
Jap, ich versteht was du meinst  :nick:
Das seitlich Druck geben können fänd ich auch sinnvoll, aber das ging selbst mit dem labbrigen Strick einigermaßen. Wenn das Seil ein bisschen fester ist, sollte das möglich sein.
Ich will damit ja keine Platzarbeit oÄ machen - das können wir nichtmal mit "normalem" Equipment, Madame stellt sich da ein bisschen quer  :confused:
Mir würde es also ausreichen, die ungefähre Richtung angeben und vor allem anhalten zu können ;)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Halsring?
« Antwort #16 am: 25. Februar 2013, 14:22:47 »
Zitat
und vor allem anhalten zu können
aber nicht ausschliesslich darüber, oder? Übt man nämlich zuviel "Zug" aus, verkehrt sich das schnell ins Gegenteil, die Pferde merken dass sie damit eh machen können was sie wollen und gehen dann dagegen.
Als "Bremsmittel" taugt sowas nicht.... das muss genauso kleinschrittig dem Pferd nahegebracht werden wie jedes Signalreiten.

Vielleicht tu ich Dir hier unrecht, aber ich wollte das nur mal erwähnt haben.  :nixweiss:
Und für draussen ist das erst recht nix, worauf man sich verlassen sollte.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Halsring?
« Antwort #17 am: 25. Februar 2013, 17:31:59 »
Nee, ich will dem Pferd damit zum Anhalten zwingen, aber es soll wissen was ich mit Zug am Halsring meine. Zusätzlich hab ich ja noch Gewicht und Stimme.  ;)

  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Halsring?
« Antwort #18 am: 26. Februar 2013, 10:16:58 »
Danke für Eure Ideen. Den von Linda Tellington finde ich gar nicht schlecht und soooo teuer ist der ja gar nicht wie erst gedacht. Mal schauen was sich so nächsten Monat auf der Equitana findet. Ansonsten könnte ich ja erstmal den Riemen vom Martingal nehmen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Halsring?
« Antwort #19 am: 26. Februar 2013, 15:14:31 »
Würd dir empfehlen, dich mal bei der Seilerei Brockamp umzuschauen, die sind auch auf der Equitana.

Harte Halsriemen haben sie auch, habe so einen mit Baumwolle umwickelt (fand ich angenehmer als das beschichtete Seil). Den haben sie allerdings nicht auf der Homepage, da sind nur diese hier zu finden, die etwas flexibler als meiner sind. Meinen habe ich direkt im Werk gekauft, weiß nicht, ob es den auch so gibt.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Halsring?
« Antwort #20 am: 27. Oktober 2013, 13:09:17 »
grins...ich hatte mir dann sogar da einen gekauft Isabell :-) 
  • Gespeichert