Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?

  • 6 Antworten
  • 3090 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anajo
*

wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« am: 13. Dezember 2012, 23:24:03 »
Ao,
gibts iwo ne Studie über den Stress beim Clickern?
Also ähnlich wie bei Joinup mit Herzfrequenz und Hormombestimmung?
  • Gespeichert

Engelskind
*

Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2012, 17:48:30 »
Keine Ahnung. Ich finde, was da für ein Streß ensteht da hat auch der Halter einen großen Einfluss drauf. Wie baut er die Aufgaben auf und vor allem wie geht er mit "Fehlverhalten" um wenn das jemand ist, der das Fehlverhalten tatsächlich seinem Pferd als Fehler ankreidet. Ich mach das z.B nicht, es gibt grundsätzlich keine Fehler.
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2012, 01:09:58 »
klar- ich mein aber Eustress- und denn hat man vor allem im Moment des Shapens.. und wenn man kein gutes Pausensignal installiert hat auhc während der ganzen Clickereinheit...
und ich such schon herum. da ich bei den Kursen gern auf wissenschaftliche Studien hinweise...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2012, 10:50:59 »
*lesezeichen*
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2012, 13:13:24 »
Du könntest Alexandra Kurland fragen. Ich denke, sie hat da einen guten Überblick. Und ich denke, dass eher die Amerikaner rund um CT forschen als die Europäer.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2012, 13:21:34 »
hier könnte auch was dabei sein:
http://www.equineresearch.org/
(evelyn hanggi)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:wissenschaftliche Studie zu Stress beim Clickern?
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2012, 23:02:07 »
merciiiii- werd mich da mal durchlesen! :dops:
  • Gespeichert