Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 148790 Gelesen

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #210 am: 28. März 2016, 20:55:36 »
Vllt kannst du sie an den Seiten ein Stück zunähen, Tine? Bei dieser hatten wir es auch erst über die ganze Breite offen. Dann haben wir sie auf beiden Seiten 1-1,5cm zugenäht und es wurde noch besser.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #211 am: 28. März 2016, 21:07:46 »
Dann geht leider der Reißverschluss nicht mehr. Aber sie ist echt ganz ok für ihren Zweck und irgendwann nähe ich auch einfach selbst :pfeif:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 909
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #212 am: 28. März 2016, 21:14:32 »
Das mit dem Reißverschluss stimmt wohl, vllt mal mit einer Sicherheitsnadel probieren ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15778 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #213 am: 28. März 2016, 22:38:05 »
Meine aktuelle Bauchtasche hat am Hauptfach zum Glück zwei Reissverschluss-Schieber. Die Öffnung war mir beidseitig auch zu breit/tief, das liess sich mit wenig nähen aber beheben:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://c2.staticflickr.com/2/1604/26033655771_db469c1915_z.jpg
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #214 am: 28. März 2016, 23:27:04 »
Ich hab auch schon Reißverschlüsse teilweise zugenäht. War kein Problem. Und ich achte immer drauf, dass die Taschen den Verschluss oben haben. Verschluss vorne geht gar nicht. Sobald man sich bückt, fällt auch einen Menge raus. Wenn ich eine gute Bauchtasche finde, kaufe ich meist gleich ein paar als Vorrat, aber erst, wenn ich die erste getestet habe... ;) Aktuell hab ich eine mit einem großen und einem kleinen Fach, bei der ich gar nichts optimieren muss :)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15778 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #215 am: 29. März 2016, 09:36:22 »
 :uschreib:

Von der abgebildeten Tasche habe ich auch zwei Exemplare.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #216 am: 19. April 2016, 10:14:27 »
Sooo, ich habe mir nach langem Nachdenken und Grübeln (und als Ergebnis eines Frustshopping-Anfalles  :cheese: ) jetzt diese tolle Tasche bestellt:

http://shop.clickershop.de/product_info.php?products_id=450

Gestern hab ich das Paket vom DPD Shop abgeholt und sie auch abends gleich beim Angrasen mit Frodur getestet. Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut  :nick: Der Auf/Zu-Mechanismus funktioniert wunderbar, die Tasche hat eine schöne Größe (nicht unbedingt riesig, aber für einen halben Liter reicht's bestimmt noch, muss ich mal ausprobieren), man kommt gut mit der Hand rein, man kann sie entweder mit einem Clip an der Hose/Jacke befestigen oder mit einem verstellbaren Gürtel, und an diesem Gürtel kann man sie auch hin und her schieben, wenn man mal an Jackentaschen muss.
Bis jetzt - super  :dops:

Ich hätte sie zwar lieber in braun gehabt, aber schwarz ist auch OK, denke ich  :cheese:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie beim schnellen Rennen ein bisschen ins Hüpfen kommt - dürfte aber an sich nicht so schlimm sein, da sie ja in sekundenschnelle verschlossen ist, sodass nichts rausfallen kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 237 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #217 am: 19. April 2016, 10:33:26 »
Ich mag diese Schnapp-Dinger ja gar nicht. Mir bricht da immer so schnell einer der Bügel und sie sind zu teuer, um sie jedes halbe Jahr nachzukaufen...
Magnetverschluss ist mir da lieber, der ist noch leichtgängiger und viel langlebiger.
LG
Susanne
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #218 am: 19. April 2016, 22:36:07 »
Magst du da mal einen Link posten? Also von einer Tasche mit Magnetverschluss? Sowas hab ich zB gar nicht gefunden bei meiner Suche...
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 237 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #219 am: 20. April 2016, 08:42:37 »
Bitte sehr:
http://www.6-bein-shop.de/Futtertransport/Futtertasche.html

Was ich auch noch total praktisch finde, sind diese Dinger:
http://www.medpets.de/popware-pooch-pouch-treatbag/
Ist Geschirrspüler geeignet, man kommt supergut an den Inhalt. Aber wie gut das Futter drin bleibt, hängt davon ab, wie schwer es ist. Mit dem Fleisch/Wurst/Käse für meinen Hund hab ich beim Laufen und Spielen keine Probleme, aber ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Karottenstücke beim Reiten eventuell herausfallen. Außerdem ist es für Pferde fast ein bissel zu klein. Ginge höchstens als pflegeleichtes Jackpot-Tascherl.
LG
Susanne
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21551 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #220 am: 20. April 2016, 08:58:17 »
Die obere sieht gut aus :thup:

Mein Problem ist immer das Hufe auskratzen, da verliere ich oft die meisten Leckerli :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #221 am: 21. August 2016, 19:47:57 »
Ich habe den ultimativ stylischen clickerbeutel entdeckt auf der mem und weil sie dort keine passende Farbe für meinen Geschmack hatten hab ich mir eben eine bestellt...
Moshiki heißt die Marke. Hat ganz viele verschiedene Modelle. Ich hab das Modell yoti. 
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #222 am: 26. September 2016, 16:39:55 »
Heute ist bei Krämer noch versandkostenfrei und ich habe mir zum testen mal diese Putzzeug- und Working-Gürtel Belly bestellt. Da sind verschiedene Taschen am Gürtel, sieht gut aus. Würde mir dann an die große ggf. noch Klett nähen. Kennt die schon einer?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #223 am: 26. September 2016, 17:15:45 »
Den kannte ich noch nicht, aber er sieht interessant aus! Berichte mal wie er sich in der Praxis macht ja? :)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #224 am: 26. September 2016, 17:35:41 »
Ich habe seit einer Weile die Nageltasche von Engelbert Strauss. Die hat die perfekte Größe und lässt sich durch ein Band mit nur einer Hand schließen und auch leicht wieder öffnen, das ist für wildes Rennen u.Ä. optimal. :dops:
  • Gespeichert