Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Unfrieden am Reitplatz ...

  • 16 Antworten
  • 6419 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Painthorse
*

Re:Unfrieden am Reitplatz ...
« Antwort #15 am: 04. Juni 2011, 16:54:44 »
Hi auf meinem letzten Kurs hatte ich mit Jamie das Problem ( was die Kursleitung) schnell bemerkt hat, dass es ihr nicht angenehm war zu nah an andere und auch wenn andere ihr zu nah kamen.
Das Phänomen ist die Umsicht derer, die auf dem Reitplatz sind. Es macht mich schier irre, dass es Menschen gibt, die offenbar keine Augen benutzen und ständig in einen reinlaufen (skifahren ganz ähnlich). Das hab ich bisher immer wieder erlebt.
Auf dem letzten Kurs hat Lene mehrmals gesagt, reitet nicht in die Stute rein oder zu nah...
Leider bin ich da umguckiger, was mich natürlich auch ablenkt.
Wenn ich jemand zu nahe komme, trage ich m. E. Die Mitverantwortung.

  • Gespeichert

clicker2click
*

Re:Unfrieden am Reitplatz ...
« Antwort #16 am: 04. Juni 2011, 21:48:43 »
Hallo Zusammen,

ich sehe das genauso wie Mannimen-
als Trainier des Pferdes, bin ich dafür verantwortlich, mein Pferd nicht in Situationen zu bringen, die mein Pferd nicht aushalten kann,
dh keine Sanktion sonder Prävention!
Aber "shit happens" also beim nächsten Mal, nicht denselben Fehler nochmal machen und ggf für andere vorausschauend mitdenken!
- nach dem Motto: so viel Abstand wie nötig,
denn selbst wenn ich mir absolut sicher bin, das MEIN Pferd NICHTausschlägt, wer legt denn schon die Hand dafür ins Feuer, das  das andere Pferd nicht nach meinem Pferd ausschlägt!!
Man kann natürlich nie alles ausschließen, aber abgesehen von der Rechtslage, wenn in der Reitbahn mein Pferd von einem anderen Pferd an der Hand getreten wird, war mein Management der Trainingssituation auch suboptimal.
Aber irren ist menschlich :-X
  • Gespeichert