Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lucky ist dünn

  • 16 Antworten
  • 5496 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Lucky ist dünn
« am: 07. Februar 2013, 20:44:49 »
ich bin bissel besorgt, da ich nun doch alles echt durch habe.

- selenmangel anfang des jahres bis mitte/ende des jahres
- zähne wurden gemacht, da er schlecht fraß
- 2x blutbilder, wümer alles im griff, werte wieder gut (letztes blutbild im november)

wichtiges:
- er hat 24h, kommt auch dran, steht immer zur verfügung, kein großen stress in der herde
- er steht nicht so gut im training wie sonst winter und hat auch wieder muskeln verloren, vorallem trapez, schulter etc.

er wirkt eingefallen, wird immer dünner und meine RB findet auch, dass er immernoch abnimmt.
mache morgen mal ein bild.

das war das letztere (29.01.). die winterbilder sind schön, da sieht er gut aus, aber nass erkennt man evtl. besser was ich meine):

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.facebook.com/ajax/messaging/attachment.php?attach_id=d24687362e202c6ee16361683bfbc7f3&mid=mid.1359480472393%3Ac6283ee3754950b516&hash=AQCOpAzZXpAn3F2A


oder hier ein link zum bild:

http://s993.beta.photobucket.com/user/Flashmob2010/media/1359480453902_zpsa2dae5d5.jpg.html

was kann ich noch testen/gucken, woran denken?
oder reicht das als grund, das ich nicht zum ausreiten/training komme grade?
oder bin ich einfach nur den dicken lucky gewöhnt  :juck:

« Letzte Änderung: 07. Februar 2013, 21:25:46 von Melle »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #1 am: 07. Februar 2013, 20:50:39 »
hier noch die tobebilder vom 24.01.:

http://www.clickerforum.info/index.php?topic=54.1380

finde er hat seitdem noch mal abgenommen.

merke das er langsam frisst, aber er frisst alles auf. am heuständer sidn keine klumpen. dürfte also ok sein, laut beobachtung.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #2 am: 07. Februar 2013, 21:16:22 »
Auf den Schnee-Bildern ist Lucky gar nicht dünn. Auch nicht, wenn man sich sehr viel Fell wegdenkt.

Irgendwann kommen sie hält (wie wir auch) in ein Alter, indem sie einfach nicht mehr "knackig" sind, gerade am Ende des Winters. Mehr Speck auf den Rippen macht's aber nicht besser - im Gegenteil.

Und ja, die meisten Leute haben leider schon zu dicke Ponys als Normalvorstellung im Kopf abgespeichert.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #3 am: 07. Februar 2013, 21:18:56 »
irgendwie ist im 1. Beitrag kein Bild   :juck:
und ich finde es schwierig, von Tobebildern auf irgendeinen körperlichen Zustand zu schließen - entweder schiebt er einen Kragen, ist grad mitten im Angaloppieren, steht schief... Standbilder machen sich da irgendwie besser  :) (wobei ich ihn auf den Tobebildern ganz ok finde)
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #4 am: 07. Februar 2013, 21:19:03 »
*zustimm*, aber auch eine Frage, was habt Ihr für Heu?
Kann ja auch sein dass im Heu nicht genügend Nährstoffe drin sind. :nixweiss:
Zu dünn finde ich ihn aber auch nicht, nur war er jahrelang so dick, dass Dir das vielleicht noch wirklich ungewohnt vorkommt.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #5 am: 07. Februar 2013, 21:21:33 »
wäre ja froh, wenn es nur DAS wäre  ;)

auf den schnee-bildern sieht er gut aus. allerdings wenn man so neben ihm steht, hat man das gefühl er wird dünner und dünner. gut er ist 18j. (evtl. sogar 20j.) und steht nicht im training. und es ist ein knackiger winter. das alleine könnte ja schon wieder reichen.

wenn ich mir die letzten 3 jahre ansehe, war er immer im sommer mit einem weidebauch bestückt bis auf dem weg zu fett. im winter dünn, eingefallen und muskellos.
vielleicht liegt es echt am winter. fressen hat er ja immer.

dank dir!

evtl. liegts an facebook. ich lad es noch mal woanderes hoch, warte...

auch dir heike danke ich. wie gesagt, bin froh wenn ihr recht habt  :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #6 am: 07. Februar 2013, 21:38:30 »
Das ist aber ein wenig unvorteilhaft fotografiert - der arme Lucky  ;)
Aber wirklich zu dünn mag der mir da auch nicht erscheinen, eher zu wenig Muskeln durch weniges Training.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #7 am: 07. Februar 2013, 21:50:34 »
ok danke.

war ein schnappschuss meiner RB, um mir vorab den schock zu versetzen was ich am nächsten tag zu putzen hätte  :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #8 am: 07. Februar 2013, 21:56:14 »
so vom gesamtbild her finde ich ihn gewichtsmäßig ideal - er könnte etwas mehr oberlinie und hintern vertragen, aber das würde ich auftrainieren, nicht auffüttern.
habt ihr mal das heu analysieren lassen? bekommt er mineralfutter? aminosäureergänzer? (oder alternativ: hafer in ausreichender menge)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #9 am: 07. Februar 2013, 21:59:56 »
hafer wäre mal ne idee, damit er spritziger werden könnte. der ist so traaaaaaahnig derzeit (außer wenn er sich erschreckt und RB aubwirft  :roll: ).
ja er bekommt durchweg mineralfutter, seit dezember und seit dem selenmangel. sonst immer nur winter. werde es aber nun das ganze jahr durchgeben.

heut, keine ahnung. müsste ich fragen.

trainingstipps bitte?! cinni, grade für das was du ansprichst.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #10 am: 07. Februar 2013, 22:05:19 »
wenn er minfu aber keinen hafer kriegt, würde ich auf jeden fall mal einen as-ergänzer dazu geben und schauen, ob sich da was tut.

trainingstipps? ja, einfach sinnvoll gymnastizieren - das übliche zeug halt *jetztkeinbuchhierschreibenwerd* ;-)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #11 am: 07. Februar 2013, 22:11:13 »
as?

2-3 trainigtstipps hätten gelangt  ;) bücher hab ich ja hier. weiß was ich trainieren kann. weiß aber nicht was ich wie trainieren muss um bestimmte muskeln zu bearbeiten.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #12 am: 07. Februar 2013, 22:27:17 »
as = aminosäure  ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Lucky ist dünn
« Antwort #13 am: 07. Februar 2013, 22:29:57 »
cinni, entweder schreibst du in englisch oder rätseln.. :lol:
wozu ist das gut? wie verfüttere ich es? kommt es ins MIFu mit rein? hafer ja/nein?
welche trainingstipps, stichpunktartig für die benannten musklen.

bitte mal in sätze  :bittebitte:

danke!  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lucky ist dünn
« Antwort #14 am: 07. Februar 2013, 22:34:21 »
na aminosäureergänzer sind gut, um fehlende aminosäuren zu ergänzen ;-)
die hast im minfu in der regel ja nicht inkludiert. und im heu auch nicht immer komplett.
alternativ gehen auch ein paar kilo hafer am tag - ist halt eher ponyinkompatibel mengentechnisch.
aber nagel mich da jetzt bitte auf keine mengenangaben fest, am besten bei bender oder meyer/coen nachlesen gehen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert