Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mache mir große Sorgen um Lucky :-(

  • 16 Antworten
  • 4403 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmusekatze
*

Re:Mache mir große Sorgen um Lucky :-(
« Antwort #15 am: 23. November 2012, 08:49:25 »
So, jetzt bin ich mal am PC und kann auch mal aus meiner Erfahrung schreiben  :cheer:

@Sattel: Manche Pferde können einen unpassenden Sattel echt gut kaschieren. Gismo ist Jahrelang mit einem nicht wirklich passenden Sattel unterwegs gewesen und keiner hat was gesagt bzw. ich kannte mich auch nicht aus. Da er optisch schöne Gänge hat, wäre auch keiner auf die Idee gekommen, den Sattel genauer anzuschauen. Also Gismo ist leider so ein Kanidat, das man es bei ihm reiterlich nicht unbedingt merkt, ob der Sattel passt oder nicht, was das ganze eigentlich schwerer macht zu beurteilen.

@Blockaden: Optisch und für nicht-physio-Augen wurde mir immer gesagt, wie schön Gismo gehen kann. Mein Bauchgefühl sagte aber, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Hatte auch zweimal ne Osteo da. Ihrer Meinung hat Gismo nichts grobes...ja, und dann war zum Glück mal Heike da, und da wurde einiges an Problemchen bzw. Blockaden gefunden, an dennen wir immer noch zu knabbern haben. Da sind es halt die Kleinigkeiten auf die es ankommt, auf die man achten muss.

Ich finde es auch immer sehr schwierig herauszufinden, was dem Pferd fehlt, wo es schmerzen hat und was die Auslöser sind und und und...

Aber eure Einheit hört sich doch erstmal super an...ich würde da auch erstmal so weitermachen und eine Physio drauf schauen lassen, wobei du nach deinem Bauchgefühl gehen musst. Wegen meinem Bauchgefühl, bin ich die Jahre hartnäckig gewesen und hab nicht aufgehört zu suchen und hab ja jetzt entlich gefunden was Gismos Probleme zum Teil sind.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mache mir große Sorgen um Lucky :-(
« Antwort #16 am: 25. November 2012, 19:53:11 »
hallo zusammen, gut das ich nadine gerufen habe. mehr dazu im TG:

http://www.clickerforum.info/index.php?topic=54.new#new

@schmusekatze, ausschließen tu ich den sattel nie. allerdings ist lucky sehr schmerzunempfindlich wie sich mal wieder zeigte.
  • Gespeichert