Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 293 Antworten
  • 105936 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 81 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #255 am: 01. Dezember 2018, 19:30:58 »
Ich möchte mir nun auch Balance Pads kaufen. Könnt ihr mir günstige empfehlen? Mein Pferd hat 480-500 kg.
Danke!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #256 am: 02. Dezember 2018, 09:30:48 »
die hier hab ich. Seit ca. einem Jahr im Einsatz, und haben noch kaum Macken. Abbey wird etwas schwerer sein, als dein Pferd.. denke ich mal..

Ich bilde mir ein, dass die Pads damals noch weniger gekostet haben, aber ich bin nicht sicher  :confused:
(So, hab nachgeschaut, damals waren es 22€pro Pad. Also kein großer Unterschied)
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #257 am: 02. Dezember 2018, 09:53:02 »
Ich empfehle die TheraBand Stabilitätstrainer. Die günstigeren sind in der Regel zu weich und ich finde das das am falschen Ende gespart ist, nur weil man unbedingt 10 Euro weniger ausgeben möchte. Der Effekt ist einfach ein anderer.  :nick:

diese hier:
Theraband Stabilitätstrainer

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 10:00:17 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #258 am: 02. Dezember 2018, 12:48:11 »
Also meine sind für Abbey voll okay - sieht vom Einsinken her genau aus wie bei deinen Fotos, Heike :nixweiss:

Ich frag mich bei denen er die für Menschen funktionieren sollen - ich sinke da nämlich nicht mal ein bisschen ein, selbst wenn ich mit beiden Füßen drauf stehe tut sich da garnix  :lol:

« Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 12:50:35 von AbbeyWood »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #259 am: 02. Dezember 2018, 14:28:35 »
So geht es mir auch, Anna.
Ich hab für die Shettys ein rechteckiges Pad für 15€ oder so gekauft, da passen sie mit beiden Hufen rauf und vom einsinken her sieht aus aus, wie auf anderen Bildern im Forum  :nick: Ich selbst find es angenehm zum draufstehen.

Jetzt nachgekauft habe ich mir welche für 13€/Stück in Trapezform, eins für mich und eins für die Ponys. Das ist etwas fester, ich selbst sinke weniger ein. Für die Minis hab ich es noch nicht getestet. Auto ist noch voll mit allem anderen  :lol:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #260 am: 02. Dezember 2018, 15:35:46 »
Ah gut, dann sind das doch noch mal andere, die ich noch nicht kenne. Bisher waren alle mit diesem Waffelmuster an der Oberfläche sehr weich :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 81 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #261 am: 02. Dezember 2018, 20:49:46 »
Danke euch!
@Heike Würdest du die grünen  oder blauen von Theraband nehmen?
@Anna Bei deinen sagt die Farbe nichts über die Festigkeit  aus, oder?
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #262 am: 02. Dezember 2018, 21:58:32 »
Ich durfte heute auf der CH-Messe alle (originalen) Pads probestehen und werde nun eine Trainerin herholen, damit Helgi selbst entscheiden kann, welches er braucht. :)
Brinja war da sehr überzeugend und zeigte mir ihre Pads, welche seit teils 3,5 Jahren in Betrieb sind. Keines war in seiner Funktion eingeschränkt. Das gefiel mir (aber der Preis ist... atemberaubend^^). Fals Helgi das Stehen auf den Pads mag, werd ich über eine Anschaffung nachdenken... Die Theraband-Pads mochte er nicht. Eine simple Matratze dagegen liebt er und steht abwesend darauf...
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #263 am: 02. Dezember 2018, 22:15:17 »
@Anna Bei deinen sagt die Farbe nichts über die Festigkeit  aus, oder?

Ich glaube nicht, meine sind hellgrün - damals gab es glaub ich keine unterschiedlichen Festigkeiten :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #264 am: 02. Dezember 2018, 22:48:00 »
Danke euch!
@Heike Würdest du die grünen  oder blauen von Theraband nehmen?
@Anna Bei deinen sagt die Farbe nichts über die Festigkeit  aus, oder?

Die grünen sind sehr fest. ich nehme sie gerne als Kombi mit den Blauen, wenn ich z.b diagonal arbeiten möchte oder vorne oder hinten weich stellen möchte. Die Blauen sind weicher, mit denen kann man anfangen  :nick:
am sinnvollsten finde ich ein Paar Blaue und ein Paar Grüne, damit lässt sich am meisten machen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #265 am: 07. März 2019, 09:45:15 »
Davy möchte vorne partout nicht auf den Pads stehen.
Sie will da das Bein nicht absetzen und scharrt das Pad dann vehement weg.
Woran kann das liegen? Kann das allein durch die dünnen Sohlen oder die Hufgeschwüre kommen? Ansonsten fällt mir noch der Rücken ein oder dass sie Vorhandlastig ist und sich dann auf den Pads zu unsicher fühlt.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #266 am: 07. März 2019, 10:52:42 »
Zitat
Kann das allein durch die dünnen Sohlen oder die Hufgeschwüre kommen?
Ist das mit beiden Hufen so? Ansonsten - klar, die Hufe stehen ja dann mit Vollkontakt auf dem Pad, bzw wenn sie einen Huf hochhebt, muss der andere vermehrt Belastung tragen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #267 am: 07. März 2019, 10:58:07 »
Die dünne Sohle ja. Die Geschwüre hätte sie bisher nur links (Wenn ich es noch richtig im Kopf habe)
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #268 am: 11. März 2019, 14:18:26 »
Lucca mag vorne auch nicht so gerne draufstehen, aber hinten findet er das klasse. Hast Du das mal getestet? Wie ist die Stimmung, wenn Du das bisher versucht hast? Bei uns gibt es eine bestimmte "Pads-Stimmung" :juck: Schwer zu erklären, alles fühlt sich schwer und irgendwie ein bisschen wie betrunken an, aber ohne Schwindel (oh Gott, haltet mich bitte nicht für total bescheuert....  :-X ). Dann weiß ich, dass Pads heute gut sind  :lol:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #269 am: 11. März 2019, 14:21:51 »
Ich hab die Pads ja noch nicht so lange, daher kann ich ihre Stimmung dafür gar nicht einschätzen.

Mein Eindruck ist eher, dass es ihr suspekt ist und sie sich auf denen nicht wohl fühlt. Aber das ist auch rein subjektiv.
  • Gespeichert