Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stute jetzt noch rossig?

  • 7 Antworten
  • 3614 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

penelope
*

Stute jetzt noch rossig?
« am: 28. November 2011, 18:14:56 »
Eine Frage an die Stutenbesitzer hier im Forum:
sind eure Stuten auch noch jetzt Ende November rossig?

Witteke rosst und rosst und rosst ...  :confused:

Das hab ich in den 12,5 Jahren, die ich sie jetzt habe, Ende November (!) noch nie so erlebt. Allerdings hab ich in den Jahren auch noch nie so einen warmen November wie diesen erlebt  :roll: außerdem stand sie sonst auch nie ausschließlich mit Wallachen zusammen  :juck:

Was soll ich davon halten?  :nixweiss:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #1 am: 28. November 2011, 18:19:29 »
Bei Berta merk ichs zwar nicht bzw. eh so gut wie nie, aber bei uns im Stall hat vor 2 Wochen auch noch eine gerosst.  :nick:
Ansonsten kann ich leider wenig dazu sagen... *wiederraushusch*
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 18:21:48 »
Ich kann Dir nichts dazu sagen, weil ich keine Stute habe (und noch nie hatte und nur seltenst geritten bin :juck:). Aber zum Thema "warmer November": hier gibt es Weidenkätzchen. Jetzt. Und verschiedene Frühlingsblüher haben bis vor kurzem geblüht (eine Hecke, weiss nicht, wie die heisst, und Krokusse - und nein, wir haben an der Stelle keine Herbstzeitlosen, nur Krokusse). Insofern habe ich schon den Eindruck, dass die Natur ziemlich durcheinander ist durch den sehr warmen Herbst.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 18:22:39 »
Hm, so genau kenne ich mich damit ehrlich gesagt auch nicht aus.
Kann nur von meiner Erfahrung mit der Prinzessin berichten...

Vor einem Jahr sind wir umgezogen und seitdem steht Malika nur mit Stuten zusammen. Mir ist dabei aufgefallen, dass es im vergangenen Jahr deutlich weniger geworden ist mit der Rosse und den "zickigen Tagen"  ;)
Neulich waren wir mit dem Wallach der SB unterwegs und sie standen erstmal eine halbe Stunde nebeneinander am Putzplatz. Innerhalb dieser Zeit hat sie angefangen zu rossen und mit den Wimpern zu klimpern :roll:  :P

Das
außerdem stand sie sonst auch nie ausschließlich mit Wallachen zusammen  :juck:
könnte vielleicht durchaus ein Grund sein  ;)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

verena
*

Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #4 am: 28. November 2011, 18:27:06 »
Eine Frage an die Stutenbesitzer hier im Forum:
sind eure Stuten auch noch jetzt Ende November rossig?
Oh jaaaaa! Bei uns rosst es dzt  quer durch die Herden!
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #5 am: 28. November 2011, 19:03:56 »
Das beruhigt mich ja ein wenig.

Ich werd die Sache bei Witteke erst mal im Auge behalten  :lupe:

Obwohl: bei der Madame ist die Rosse auch allgemein nur sehr schwer zu übersehen  :confused: :cheese:
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #6 am: 28. November 2011, 20:29:02 »
Meine rossen auch immer noch ... und wie  :roll: :roll:

Esther, das müßte dir doch eigentlich auch aufgefallen sein, oder?  ;)
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Stute jetzt noch rossig?
« Antwort #7 am: 28. November 2011, 20:59:05 »
Ja, ist aufgefallen, aber ich wollt's nicht unbedingt verraten, sind ja Deine Mädels ;). Und gewissermaßen "Spezialfall", wegen des relativ neuen Wallachs im Team.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert