Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung

  • 70 Antworten
  • 46089 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

verena
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #30 am: 11. Oktober 2013, 22:10:30 »
Wir hatten bis jetzt auch keinerlei Verletzungen wegen Scharfkantig, im Gegenteil, seit der Ziegelbruch drinnen war sind die Hufe so gut wie noch nie zuvor (zumindest was ich von meinen sagen kann). Grad die richtige Mischung aus Abrieb und Nachwuchs, kein Ausbrechen, perfekt. Und absolut kein Matsch.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2013, 22:49:05 »
danke, die eine sagt ja, die andere ist skeptisch. ich finde es gut.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Paddockplatten, Ecorast, Betonplatten etc.
« Antwort #32 am: 12. Oktober 2013, 07:59:44 »
kann man den einen thread evtl. mit dem wo ich mit cinni schreibe zusamme tun? hatte den per suche erst nicht gefunden.

es gibt ja verschiedene hackschnitzel.
welche sind für pferde?  :juck:
wo kaufe ich das?

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 08:02:57 von Melle »
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2013, 08:24:23 »
Die Fläche liese sich ja auch mit einer Weidenwalze etwas glätten und verfestigen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2013, 08:30:52 »
das problem ist, sie nicht wegzubekommen, wenn im frühjahr was anderes drauf soll.

hab jetzt mal ne zusamenfassung geschrieben. mit hackschnitzel, vorest für den winter kämen wir billiger als mit mineralbeton. und es verschwindet irgendwann ja wieder.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #35 am: 12. Oktober 2013, 08:32:56 »
mach keine Hackschnitzel. Das "verschwindet" nicht, sondern gibt nur einen Matsch, den Du erst entfernen musst, wenn du das vernünftig machen willst. :neinnein:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2013, 08:39:32 »
doch der ist verschwunden. der liegt unter unserem boden. das wissen wir vom SB.

wir müssen fix handeln und wenn wir es dick machen langt es bis frühjahr. besser wie nix.
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #37 am: 12. Oktober 2013, 10:10:27 »
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen  :cheese:
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Paddockplatten, Ecorast, Betonplatten etc.
« Antwort #38 am: 12. Oktober 2013, 10:13:01 »
Ich kann zwar auch hier nicht helfen, finde das Thema aber interessant und da ich mein Pferd irgendwann am Haus haben will setzt ich auch hier mal ein Lesezeichen ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #39 am: 12. Oktober 2013, 14:40:34 »
kann man den einen thread evtl. mit dem wo ich mit cinni schreibe zusamme tun? hatte den per suche erst nicht gefunden.

Schon erledigt :nick:

Ich hab leider vom Paddockbauen keine Ahnung.. Wir haben letztens nur einen Teil "gatschfrei" gemacht - mit Eisenbahnschwellern. Das hält bombenfest.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #40 am: 12. Oktober 2013, 16:01:25 »
Danke. Puh 5Std stalleinsatz. Jetzt erstmal Suppe und ein bad. Bilder folgen. Uns wird Mittwoch ein landschaftsgärtner beraten. Derzeit steht zur Auswahl Ziegelbruch und Hackschnitzel. Entscheiden uns wohl am Mittwoch.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #41 am: 12. Oktober 2013, 16:02:16 »
ich würde den Ziegelbruch nehmen  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Tuti912
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #42 am: 12. Oktober 2013, 17:32:14 »
Ich würde auch ganz eindeutig den Ziegelbruch nehmen  :nick:   Den Ziegelbruch nimmt Feuchtigkeit gut auf und leitet sie weiter. 
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15796 Beiträge
Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2013, 17:33:32 »
Ziegelbruch hatten wir noch nicht, würde aber auch eher den nehmen.

Hackschnitzel haben wir in der Pinkelecke im Auslauf. Wenn wir zu lange warten mit Austauschen, werden die Schnitzel zuerst matschig und irgendwie auch richtig klebrig, das Wasser läuft dann gar nicht mehr ab. Später wird daraus dann tatsächlich wieder Erde, aber das dauert richtig lang.

Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Anlegen & Befestigen von Paddocks - Link-/Ideensammlung
« Antwort #44 am: 12. Oktober 2013, 18:16:55 »
die entscheidung liegt leider nicht bei mir alleine.

mittwoch weiß ich mehr. bilder im TB.
  • Gespeichert