Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

3-flip-3/HSS

  • 32 Antworten
  • 14467 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:3-flip-3/HSS
« Antwort #30 am: 15. März 2011, 00:21:20 »
okay   :cheese:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:3-flip-3/HSS
« Antwort #31 am: 15. März 2011, 00:23:28 »
gut dann sag ich meine Meinung auch.

Ich finde, das Video offenbart sehr deutlich die Grenzen, die ein Pferd bekommt, wenn man sich auf solche Haltungen wie die Pose als Heilsbringer versteift. Mein Kritikpunkt daran ist ja immer schon, dass die Pferde den Kopf hinhalten und dennoch im Widerist abbrechen.
Im Trabteil des Videos sieht man sehr deutlich dass der Rücken ausschliesslich auf und ab schwingt, aber keine Verbindung zwischen VH und HH bildet.

Wobei dieses Pferd auch sicherlich seine Probleme mit sich trägt und es beachtenswert ist, was trotzdem dabei herauskommen kann - das darf man nicht übersehen.

Bei meiner Beschäftigung mit der Kurlandarbeit und der Pferdeanatomie merke ich sehr deutlich, wie machtvoll das Ganze ist, aber wie schnell man eben auch am Ziel vorbeischiesst. Und da ist eben die Frage: Was ist das Ziel?
Bei Mirko merke ich, was das konsequente Arbeiten am HSS gerade bringt, das ist unglaublich was sich da tut. Aber ich habe eben auch die deutsche Ausbildungsskala im Hinterkopf und möglicherweise ein anderes Verständnis von verschiedenen Sachen wie "über den Rücken gehen" als Alexandra.

In dem Sinn bin ich wiederum sehr gespannt auf den nächsten Kurs.....  :nick:
die Arbeit bietet alle Möglichkeiten. Aber es liegt in dem Verständnis des Menschen in Bezug auf Anatomie und Ausbildung im klassischen Sinn, was man daraus macht.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:3-flip-3/HSS
« Antwort #32 am: 15. März 2011, 00:35:54 »
 :thup:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert