Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Das Leid der Reitbeteiligungensuche...

  • 49 Antworten
  • 16491 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #30 am: 09. Oktober 2012, 19:13:16 »
also sie ist heute geritten und kann mehr als sie dachte. sie bekam lucky zum laufen, sie konnte traben und das ohne ihm im maul herumzuziehen. ihn auf dem hufschlag zu behalten und einige kleinigkleiten sind verbesserungswürdig, aber sie ist einige jahre nicht geritten, dafür war es echt ok.
hatte schon mal wen auf lucky sitzen, die konnte nicht mal ein schritt aus ihm herauskitzeln, von daher.

freitag treffen wir uns wieder, da mag ich sie mal an die longe nehmen, so das ich tempo entscheide und sie sich auf den rest konzentrieren kann. oktober probe, wenn alles klappt ab november fest. ihre freundin hat es da mit der 5j. halbrohen hafistute schwerer, die ging gleich mal durch im trab und ist unsicher.

ich denke, ich werde es mit D. mal versuchen.

  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2012, 21:12:29 »
Und, wie läuft es mit ihr?
Ich habe ja für Luca ein tolles Mädel und für Krümel ein tolles Mädel. Nun hatte sich noch eine gemeldet, die zwar schon eine RB an einer KB-Stute hat (die Stute lahmt aber scheinbar häufig) und deshalb wollte sie gern noch 1x die Woche zusätzlich kommen.
Abgesprochen war der Mi. Morgen. Heute war die Nachicht auf der Mailbox: es würde ihr doch zu stressig mit danach noch arbeiten gehen. Dabei war von Anfang an klar, dass es nur der Mi. würde.
Mir war ja schon klar, dass sie es sicher nicht ewig macht, aber dass sie quasi nach dem Probereiten direkt absagt... :roll: :roll: :roll:...und das wo Luca wirklich an Coolness kaum zu überbieten ist.
  • Gespeichert

Tuti912
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #32 am: 16. Oktober 2012, 07:22:52 »
Heute war die Nachicht auf der Mailbox: es würde ihr doch zu stressig mit danach noch arbeiten gehen. Dabei war von Anfang an klar, dass es nur der Mi. würde.

Eigentlich kann man schon "froh" sein, dass sie überhaupt abgesagt hat. Viele Menschen sind so unzuverlässig, vorallem auch in Bezug auf Tiere, weiß wovon ich spreche  :gaa:

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2012, 07:25:26 von Tuti912 »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #33 am: 16. Oktober 2012, 08:27:49 »
Ich glaub, ich habe echt Glück gehabt.
Ich habe zwei tolle Mädels. 15 und 17.
Die sich um Alex und Dakar mit kümmern.
Die eine ist schon seit zwei Jahren dabei... Und wartet, dass Alex alt genug zum reiten wird.
Für ein 15 Jahre altes Mädel sehr viel durchhalte-Vermögen finde ich.
Die zweite kenne ich schon länger, sie gehört erst seit kurzem zum Team.
Wir beschnuppern uns irgendwie noch.
Aber sie ist toll zum Dakar. Schaut viel, fragt nach und versucht darauf zu achten,
dass Dakar zwischen ihr und mir nicht allzu viel Umstellung hat.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #34 am: 16. Oktober 2012, 21:53:43 »
es läuft ganz gut danke.

heute hatten die mädels RU bei franzi. war gut, sie waren begeistert und meine hat gesagt, dass ich nicht zu viel erzählt habe, franzi ist gut  :nick: :)
sie sagte sofort, dass sie weiteren RU möchte. wir machen einfach mal weiter und schauen, wie das ausreiten mit ner miteinstellerin wird. evtl. lasse ich die mädels sonntag reiten und laufe mit sammy mal mit. also so das sie nur schritt reiten.

aber sie sind motiviert und bisher zuverlässig, haben sichtlich spaß.

viel glück felix und krümel  ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #35 am: 18. Oktober 2012, 21:25:33 »
Huhu!
Danke für die Blumen ;-)
Ich fand das ganz prima, was sie da so gemacht hat mit Lucky. Dafür, dass sie (??) seit 10 Jahren nicht geritten ist... und jetzt 19 ist...??? war es doch ein schönes sich aneinander herantasten.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, ich drück die Daumen!
Und natürlich auch für das andere Paar - die beiden werden es wahrscheinlich schwerer haben miteinander - unerfahrenes Pferd und unerfahrene Reiterin...
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #36 am: 25. Oktober 2012, 16:55:19 »
hallo und danke für dein beitrag franzi.

tja was soll ich sagen, hatte heute RB zwei da. 30 jahre alt, hatte bis august ein trakkehner als RB, davor auch schon. ist seit über 10 jahren geländereiterin.
auf dem platz und lucky lief zackig im schritt, trab ohne gerte, was etwas heißen soll, aussitzen super, lenkung auch gut, nicht im maul gezogen. dann schnallte lucky das sie was kann und testete sie. sie blieb hart, setze sich durch und dafür das sie keine platzreiterin ist, machte sie ihren job gut. sie mochte den dicken direkt und wir wollen es versuchen. also einmal feste entlastung in der woche mit S. und D. darf erstmal noch mal üben.

D. ging dienstag mit wem aus dem stall ausreiten, schaffte es aber nicht in den wald, da sie lucky zu lang ließ, er sie testete, fraß, zick zack ging, so lange rummachte bis er auf die knie fiel und sie dann ganz runter. nix schlimmes paßiert, aber sie ritt im schritt erstmal wieder zurück, da es ihr mulmig wurde. ok, ihr darf mulmig werden, aber sie hätte ihn "einfach" bis zum wald führen und noch aufsteigen sollen. morgen leihe ich mir ein pferd und gehe mit D. zusammen ins gelände. mal schauen, ob es dann klappt und woran es liegt. muss wohl selbst drauf schauen. denke aber, sie ist zu unsicher und daher entscheidet lucky selbst. da sie sich aber echt mühe gibt, zuverlässig ist, gebe ich ihr weitere chancen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #37 am: 11. November 2012, 10:58:05 »
so hab nach reichlicher überlegung der 30j. abgesagt, da es mir sonst doch zu viel für lucky wird. da sie gleich na ja zickig reagiert hatte, bin ich bestätigt. hab sie ja erstmal nach ihrer meinung und verständnis gefragt und da gings gleich los. dabei sagte sie mir ja den letzten termin ab, da sie wieder krank war. egal.

D. kommt nun besser klar, nimmt weiter RU bei franzi, bemüht sich und man merkt, dass sie ihr herz an lucky verloren hat. das ist viel wert.

haben also jetzt feste eine RB. neuer stall, neues glück = RB  :lol:
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #38 am: 12. November 2012, 20:09:00 »
Dann war es glaube ich richtig...wenn sie gleich etwas zickig reagiert hat, wer weiß was da noch mit der Zeit gekommen wäre.

Ich habe jetzt fest 2 ganz tolle zuverlässige Mädels, eine für Krümel und eine für Luca. Die beiden sind gewissenhafter und zuverlässiger als manch Erwachsene RB die ich in der Vergangenheit hatte. Möchte sie nicht mehr missen und hoffe sie bleiben u s lange erhalten...wobei der Vater von Krümels RB wohl zu ihr meinte: wenn sie Ende des Schuljahres gute Noten hat, gibt's viell. ein eigenes Pferd.

Dass es mit der anderen nicht geklappt hat bedauere ich keine Sekunde

« Letzte Änderung: 12. November 2012, 20:12:19 von krümelzwerg »
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #39 am: 25. November 2012, 07:33:24 »
Mich hat vor ein paar Tagen eine Fremde angeschrieben (auf Facebook), mir erzählt wo sie bisher Unterricht hatte (hört sich gut an) und dass sie eine RB sucht, die auch akademisch gearbeitet wird. Nun stehen wir in dem Bereichja noch ganz am Anfang. Aber sie kommt dennoch heute Morgen mal vorbei.
Eigentlich wollte ich niemanden zusätzlich. Andererseits wäre ich so kurz vorm Examen an allen Tagen deutlich entlastet und müsste mich immer nur um ein Pony kümmern.
...und letztlich ist die Fluktuation von RBs ja auch nicht ohne...also warum nicht?
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #40 am: 25. November 2012, 09:07:45 »
ah, die war auch schon bei mir (nur Gespräch)  :cheese: bin gespannt, ob es bei Euch klappt  :nick: :dd: für mehr Entlastung :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Tamino
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #41 am: 25. November 2012, 15:04:24 »
Hallo,
ich bin neu hier, kann in Bezug auf Reitbeteiligungen ebenfalls diverse nur negative Erfahrungen teilen. Habe gerade mal wieder so eine Erfahrung hinter mir. Ich hatte ein Mädchen für mein 1,25m Pony zum Reiten gesucht (ich selber kann nicht reiten, da ich wegen meiner Hüfte die Beine nicht spreizen kann und Pony soll hauptsächlich vor der Kutsche gehen). Die erste, die sich gemeldet hat, hatte keinerlei Erfahrungen mit Pferden und hat ihn auch wenn ich nicht da war einfach von der Weide geholt, etc., obwohl ich es ihr untersagt habe. Die nächste ist mit ihrer Mutter gekommen, die ersten Male war auch alles wunderbar bis Herr Pony raus hatte, dass sie ihm nichts entgegen zu setzen hatte und dann mit ihr gemacht hat was er wollte. Das Ende vom Lied war, dass ich sie an die Longe nehmen mußte und ihr Reitunterricht gegeben habe. Einen Nachmittag als ich dann nicht da war, meinte die Mutter ihn reiten zu müssen. Damit war ich nun nicht einverstanden, habe es gesagt unhd Mutter hat natürlich beleidigt reagiert, mich und Pony beschimpft, ihre Tochter genommen und die Reitbeteiligung "gekündigt". Also ich finde es mit Reitbeteiligungen sehr schwer, weil ich als Halter für alles was passiert, hafte. Natürlich bin ich versichert, aber der ganze Ärger, der dran hängt und wenn meinem Pony dabei etwas passiert, bezahle ich es aus meinem Geldbeutel.
Eine derartige Geschichte hat meine Schwester erlebt. Sie hatte eine Reitbeteiligung, die meinte das Pony einfahren zu müssen. Sie hat eine Europalette hinter das Pony gebunden und ist mi ihm durch den Ort gezogen und zwar in der jetzigen Jahreszeit so am späten Nachmittag wo es bereits dunkel wird. Nun Pony hat sich erschreckt und ist mir der scheppernden Palette auf eine Hauptverkehsstraße. Fazit der ganzen Geschichte; Pony tot und ein schwerverletzter Autofahrer. So etwas kann natürlich auch dem Besitzer passieren; aber ich denke, dass auch eine Reitbeteiligung eine Verantwortung gegenüber dem "genutzten" Pferd hat.         
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #42 am: 25. November 2012, 23:30:26 »
Hallo Heike,
erzähl mal mehr! Wie war Dein Eindruck?
Wir wollen es jetzt mal versuchen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29207 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #43 am: 25. November 2012, 23:32:54 »
Oh, soviel kann ich gar nicht sagen. Es passte für Jack nicht. :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

krümelzwerg
*

Re:Das Leid der Reitbeteiligungensuche...
« Antwort #44 am: 26. November 2012, 00:00:59 »
Hm schade  :(, sie hätte nämlich glaube ich auch nichts gegen 2 RBs
  • Gespeichert