Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020

  • 7 Antworten
  • 2846 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« am: 30. April 2020, 15:46:21 »
Vielleicht hätte ja auch hier jemand Freude dran, dabei mit zu machen.  :dops:

https://mutzurstrecke.com/
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1058
*

Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #1 am: 30. April 2020, 17:14:13 »
Och, ja  :cheer:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #2 am: 30. April 2020, 17:20:19 »
Mag einer von euch ganz kurz schreiben, worum es geht (damit man nicht blind auf den Link clicken muss  ;):lupe:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #3 am: 30. April 2020, 17:32:54 »
Oh wie fasse ich das am besten zusammen.

Das ist eine Aktion aus der Distanzreiterszene.

Ich zitiere mal am besten die Initiatorin selber:
Zitat
Wir sind leidenschaftliche Distanzreiter/-fahrer und im realen Leben auf der langen Strecke unterwegs. Unser aller Stallalltag ist in den Zeiten der Corona-Krise auf ein 2-Stunden-Zeitfenster geschrumpft. Wir vermissen das Training sehr.

Darüber hinaus veranstalten wir seit einigen Jahren die Distanzritte "Mut zur Strecke", die sich vornehmlich an Einsteiger oder junge Pferde richten. Auch die Distanzritte vermissen wir.

In unseren Trainingstagebüchern sammeln sich also zur Zeit viele kurze Ritteinheiten, die sich aber in der Summe trotzdem sehen lassen können. Die Teilnahme an einer virtuellen Challenge in den USA inspirierte uns dann, selbst eine Herausforderung auszuschreiben.

Wir wollen mit unserer Aktion Mut machen. Für die Strecke, für den Alltag und für neue Ziele. Wir wünschen uns dabei einen Zusammenhalt und Respekt für die Leistung aller Teilnehmenden - unabhängig davon, wie der Weg zum Ziel gestaltet wird.

Jeder kann sich die Herausforderung für sich suchen, die er möchte. Unser Ergebnissystem ist komplett auf Vertrauen aufgebaut. Habt Freude mit euren Pferden und setzt euch selbst ein Motivationsziel!

Zitat
Worum geht es?
Im Zeitfenster vom 1.5. – 1.12.2020 sammelst Du zusammen mit Deinem Pferd/Pony/Esel/Maultier 160 km und kannst damit einen Hundertmeiler der besonderen Art für euch verbuchen.

Wer darf mitmachen?
Alle Reiter, Fahrer, Läufer, Longierer und und und. Das was zählt, sind Dein Pferd und Du. Ihr könnt die Kilometer auf vielfältige Weise sammeln – Hauptsache ihr macht es zusammen und habt Spaß dabei. Damit ist es egal, ob ihr die Kilometer auf dem Platz oder im Gelände erreicht.

Zählen die Kilometer pro Pferd oder pro Mensch?
Es sind beide Varianten möglich: ein Pferd kann mit mehreren Menschen die Kilometer sammeln oder ein Mensch kann mit mehreren Pferden die 160 km erreichen.

Was kann ich gewinnen?
Zuerst einmal: jede Menge tolle Erlebnisse und Spaß mit Deinem Pferd! Zudem erhält jeder, der die 160 km gesammelt hat, eine Schleife und einen Ehrenpreis. Am Ende der Laufzeit stellen wir zudem eine Urkunde über alle bis zum 1.12.2020 gesammelten Kilometer aus.

Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #4 am: 30. April 2020, 17:55:10 »
Danke :cookiesbig:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #5 am: 30. April 2020, 17:56:01 »
Der Link ist ok :)
Die Aktion ist spannend. Im privaten Rahmen mache ich es schon seit dem 1.1.20, daher überlege ich, ob ich die 25€ nicht investieren soll.^^
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #6 am: 30. April 2020, 19:26:15 »
Phönix-A. und ich werden wohl mitmachen :cheer:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: Aktion "Mut zur Strecke" 1.5.-1.12.2020
« Antwort #7 am: 30. April 2020, 19:38:50 »
Davy und ich auch  :cheese:
  • Gespeichert