Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147216 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

verena
*

Ich hab für besonders eklige Futterstruktur (matschige Bananen, überreif, besondes fein...) an meine Bauchtasche einen Hundebeutel angeclippt. Der lässt sich im Handumdrehen reinigen und das andere Futter wird damit nicht matschig. Funktioniert gut, ist mir auch noch nichts rausgefallen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 43
*

Hey Ihr!
Ich habe diese Tasche hier:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000A216EW/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=10925031&s=garden

Die find ich besser als die Gürteltaschen. Ich schieb sie immer auf die vom Pferd abgewandten Seite, die Klappe mit Klett verhindert größeres Rausfallen und zwei weitere flachere Taschen hat sie auch noch für Extrakram.
Kostenfaktor im HUndegeschäft 5,95€
Hab mir grad heute mal eine neue gegönnt, weil bei der alten der Klett nimmer getan hat und sie auch nicht mehr sauberzubekommen war....
An die neue werd ich mir wieder unten eine dünne Schnur durchziehen, damit kann ich sie dann beim reiten am Bein fixieren (so ganz Westernheldmässig :rotw:)

Ach und es passt echt richtig viel rein, finde ich.

LG Franzi
  • Gespeichert


Ehemaliges Mitglied 19
*

Hallo ihr Lieben,

ich hab schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht richtig fündig geworden. Falls meine Frage also schon beantwortet wurde, bitte gern den Link zum Thread setzen ;)

Jetzt war/ist es ja ziemlich sommerlich warm und die Anzahl meiner Taschen hat sich auf Null reduziert. Ich hab zwar einen Hunde-Leckerli-Beutel zum an die Hose hängen, aber wenn ich dünne/kurzer/Radlerhosen trage, funktioniert das nicht.

Nun weiss ich, dass einige die guten alten Bauchtaschen benutzen. Die begegnen mir aber fast nicht mehr im Handel.
Ich gehe gleich auch noch googlen, aber ich hätte gern eure ultimativen Bauchtaschentips.

Und zwar im Hinblick auf Benutzbarkeit, Fassungsvermögen, Sitz (kann man damit auch reiten ohne, dass sie dauernd hopsen?), wo man sie am besten u. günstigsten bekommt usw und sonstige Tips, die euch selber wichtig sind.

Danke!!! :cheese:

edit: ich würde gern Autoschlüssel und Handy noch drin unterbringen. Und eben damit auch reiten.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
die bekommst in jedem baustoffhandel und sportladen. oft auch in drogeriemärkten, ramsch- und spielwarenläden.
groß genug, mit zipp - zusatzfächer schaden auch nie.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Nadja
*

Oder, mit vielen Fächern, im Outdoorladen (mctrek.de) Ich habe iene wirkich schöne Tasche, da passt Handy und Co auf jeden Fall zu ner Menge unterschiedlichen Futtersachen, mit rein. Und auch 2 Seitendinger für kleine Flaschen sind dabei. Wirklich praktisch. Beim traben hält sich das  Wippen in Grenzen, wobei ich dazu sagen muss, so viel traben wir noch nicht. ...

Einen Nachteil hat das Ding allerdings - man muss immer brav den Reisverschluß zumachen, sonst fällt was raus (beim aufsteigen, bücken) - das Problem habe ich bei meiner anderne Futtertasche (die eigentlich ein Kalkbeutel fürs Klettern ist) nicht.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Leckerlibeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #21 am: 24. April 2011, 20:26:53 »
Hallo Anja,

ja, da gab es ein Thema, ich habe hier das nun gleich alles zusammengeführt.
Gefunden hatte ichs auch nicht gleich, weil im alten Thema ein Tippfehler war. ;)

Jetzt hab ich bei der Gelegenheit einfach alle Begriffe, die mir so eingefallen sind, mit in den Titel gepackt.  :cheese:
Vielleicht wirst du ja auch in den alten Einträgen noch fündig! :)

« Letzte Änderung: 24. April 2011, 20:31:32 von Bettina1986 »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #22 am: 25. April 2011, 10:46:53 »
VIelen Dank Bettina!  :keks:

jetzt hab ich schon mal alles gelesen.

Bauchtasche ist schon mal ok, aber die hoppeln bestimmt beim Reiten oder?

Hat schon jemand von euch so eine Bauch-Bein-Tasche getestet?
  • Gespeichert

Moalin
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #23 am: 14. Mai 2011, 19:20:09 »
Also ich benutze eine Bauchtasche von Eastpack und einen von diesen e Allerdings haben die Bauchtaschen von Eastpack nur ein großes Fach, ist blöd, wenn man noch Handy un co dabei haben will.
Allerdings habe ich eine Bauchtasche von Steeds gefunden, die groß genug ist. Vielleicht ist die ja was für dich,falls du noch suchst. Die gibts bei Krämer.
Die Jackpot Leckerlies habe ich weiterhin im Lerckerliebeutel.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #24 am: 14. Mai 2011, 20:03:34 »
Ich hab seit neuestem diese Tasche hier:

Klick

Ich find die ganz gut (allerdings reite ich ohne die Tasche ;)), sie ist vorallem schön groß. ;)

Hab sie auch schon zwei Clicker-Freundinnen geschenkt, die sind auch sehr zufrieden...

Link repariert, Gruß Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #25 am: 15. Mai 2011, 09:55:13 »
Ich habe hier gerade auch was gefunden, schaut mir praktisch aus. Ich denke, die werd ich mir mal bestellen  :cheer:

KLICK
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #26 am: 15. Mai 2011, 12:37:41 »
Meine Bauchtasche sieht vom Aufbau so aus wie die von Malika. Ich hab sie beim Kaufland gekauft. Nachdem bei der ersten der Reißverschluß der großen Tasche nicht mehr geht, hab ich dort gleich wieder auf Vorrat gekauft.

Beim der großen Tasche achte ich drauf, dass der Reißverschluß oben und nicht vorne ist. Wenn er vorne ist und ich mich bücke, verteile ich immer die Hälfte des Inhalts auf dem Boden...

Ich hab mir irgendwann im Winter von Tschibo im Angebot eine sehr große Bauchtasche mitgenommen. Die hat den Reißverschluß auch oben, aber irgendwie so weit Richtung Körper, dass ich nicht schnell genug mit der Hand rein komme, wahrscheinlich ist das auch Gewöhnungs- und Übungssache...

Dann hab ich noch einen selbstgenähten Beutel, der ursprünglich für eine Wander-Karte beim Reiten war. Den knote ich einfach an einer Gürtelschlaufe fest (was allerdings eine Gürtelschlaufe schon übel genommen hat ;) ). Den finde ich zum Reiten besser als die Bauchtasche, weil es in der Bauchtasche die Leckerlis (hauptsächlich beim Trab) so durcheinanderschüttelt und mich das Gerappel stört.
 
Irgendwie ist das alles auch eine Wissenschaft für sich...
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #27 am: 15. Mai 2011, 21:28:22 »

Beim der großen Tasche achte ich drauf, dass der Reißverschluß oben und nicht vorne ist. Wenn er vorne ist und ich mich bücke, verteile ich immer die Hälfte des Inhalts auf dem Boden...
.
besonders ungünstig isses, wenn man beim Aufsteigen die Tasche nicht zumacht *vergess ich jedes Mal*

gibts die Kauflandtasche hier auch? müsst ich mal schaun
meine ist zwar ganz gut (v.a. mit einem extra-fach für die Leckerlis), aber ganz ausgereift ist das irgendwie auch noch nicht
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #28 am: 15. Mai 2011, 22:51:50 »
früher gab es diese Bauchtaschen ja "überall", aber inzwischen finde ich sie nirgendwo mehr.

Die beiden Links sind interessant, vor allem der von malika.

An den Gürtel knoten klappt nicht so. Ich hab auch einen Hundeleckerlibeutel zum anklippen, aber wenn der voll mit Leckerlis ist und ich den an meine Radlerhose klippe, dann rutscht mir die Hose  :D

daher möchte ich so eine Bauchtasche.

danke auch für die Tips wo der Reissverschluss sein soll. Ich verteile sowieso immer überall Leckerlis u. Hafer, weil er aus meinen Taschen rieselt oder ich beim Hose ausziehen nicht aufpasse.... 8)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #29 am: 15. Mai 2011, 23:14:18 »
Es hilft zwar keinem :cheese:, aber bei dieser Gelegenheit muss ich nochmal eine Lobeshymne auf meine 90er-Jahre-Gedächtnis-Ich-bin-kreischbunt-und-mache-dich-blind-Bauchtasche singen.  :lol:
(Bild hab ich hier schon mal eingestellt?)

Ich hatte nun zwischenzeitlich eine andere, aber bin nun "zurückgekehrt" zur alten - die ist einfach super!
  • Gespeichert