Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

KeepGoing-Signal - Intermediäre Brücke

  • 17 Antworten
  • 13045 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke
*

Re:KeepGoing-Signal - Intermediäre Brücke
« Antwort #15 am: 31. Mai 2012, 15:07:22 »
Hm, bei sowas wie Verbeugen erarbeite ich erst die Position einnehmen, da kommt dann ein Signal drauf, dann ziehe ich das Zeitfenster für Position halten auf - in getrennten Übungeinheiten. Ähnlich "toter Hund", erst "bis auf den Rücken rollen", das festigen, auf Signal setzen, danach "in der Position liegen bleiben (und nicht blinzeln  ;) )) bis Auflösungssignal kommt.

Und bei meinem so seltenen Gebrauch von KGS überhaupt, versuche ich nicht noch eine IB extra zu installieren.
  • Gespeichert

verena
*

Re:KeepGoing-Signal - Intermediäre Brücke
« Antwort #16 am: 31. Mai 2012, 23:08:02 »
Hab ich das also richtig verstanden:
a) KGS signalisiert Dauer des gerade gezeigten Verhaltens und endet mit click
b) IB signalisiert Annäherung auf gutem Wege zum erwünschten Verhalten und endet mit Click oder, wenn ich gleich die Dauer des Verhaltens verlängern möchte, mit dem KGS, dem dann der Click folgt

Frage: a) beim Hund mit Kinntarget wird doch an der Dauer gearbeitet, warum wird das dann als IB bezeichnet?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:KeepGoing-Signal - Intermediäre Brücke
« Antwort #17 am: 31. Mai 2012, 23:34:33 »
genau.
ich persönlich würde da zum kgs wechseln, damit der hund weiß, wann das zielverhalten erreicht ist - sonst könnte es ja auch sein, dass der hund denkt, dass er fester drücken, die hand an anderer stelle berühren muss oder ein anderes detail fehlt.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert