Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferdefreunde

  • 18 Antworten
  • 5228 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re: Pferdefreunde
« Antwort #15 am: 13. November 2013, 08:53:33 »
Meine beiden größeren, Alex und Dakar, sind so richtig dicke Freunde.
Den einen gibt es nicht ohne den anderen.
Die beiden gibt es nur im Zweierpack.
Das macht allerdings auch Probleme... weil ich gern mehr mit Dakar ausreiten würde.
Aber weit oder länger zu gehen traue ich mich noch nicht, aus Angst, dass Alex durch die Zäune geht,
weil sein Freund wegläuft.
Meine Kleinen Felix und Flip stehen zusammen finden sich aber eher mäßig nett.
Felix geht grundsätzlich keine Freundschaften ein.
Und ist Typ "größenwahnsinnig".... weil er alles angeht, was in seine Nähe kommt.  :confused:
Dafür ist er mit Menschen tiefenentspannt.
Und er macht dabei einen zufriedenen Eindruck... ich glaub, das ist ok, so wie es ist.
Dem Flip würde ich gerne einen Freund bieten... der tut mir manchmal leid.
Vielleicht finde ich mal irgendwo einen kleinen Shetty der zu ihm passt....
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Pferdefreunde
« Antwort #16 am: 13. November 2013, 17:51:54 »
Heute hab ich Skadi nach dem Reiten mit der Regendecke zugedeckt, weil es genieselt/leicht geregnet hat. Da erst ausgemistet wurde, konnte ich sie nicht in ihre Box geben. Also hab ich sie auf die Koppel zu den anderen gelassen.
Das war was- alle waren in einer Sekunde wach- denn das muss ja ein neues Pferd sein wie das ausschaut. Leider hat Skadi von der Quarterstute einen Tritt kassiert(gsd nichts passiert) und sie wurde mal ein paar Minuten "gejagdt"- wobei das eher die Neugier der anderen war und Skadi davon gelaufen ist. Immerhin haben sich dann die zwei Jungen- einjährige Stute und vierjähriger Wallach- zu ihr gesellt- die Decke war ja so lustig zum anknabbern :roll:

Da hat sie mir heute schon leid getan :-\
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re: Pferdefreunde
« Antwort #17 am: 13. November 2013, 19:24:08 »
Mach dir nix draus - das ist Fifi auch passiert, als er mal eine Decke an hatte. Andere Pferde hatten dieses Vergnügen auch schon in umgedrehter Variante - Decke aus im Frühjahr. Die wurden ein bisschen gejagt, bis auch der letzte kapiert hatte, dass es kein neues Pferd ist und dann war gut.

Fifi ist nicht so der Freundschaftenschließer. Er ist auch ziemlich zufrieden mit sich selbst. Wonach Fifi gegenseitiges Frellkraulen sortiert, ist mir ein Rätsel.  ???
In einer 100er Riesenherde habe ich ihn nie dabei erwischt. Mit dem Pferd einer Freundin (die kennen sich seit dem Jahre 2000) haben wir ihn im Jahre 2008 das erste Mal auf einem Wanderritt dabei erwischt. Als ich ihn an der Ostsee hatte, hat er das mit der Stute, mit der er zusammen stand, ziemlich oft und schon nach kurzer Zeit betrieben. Ich hab ihn regelmäßig dabei erwischt.
Und erst in seinem jetzigen Stall (und vielleicht mit dem Alter  :juck:) ist er zum Spielekeks mutiert.

Von daher - gib ihr einfach noch Zeit.  :nick:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Pferdefreunde
« Antwort #18 am: 22. Dezember 2013, 23:02:08 »
Kurzer Zwischenbericht:
Skadi hat einen Kumpel gefunden mit dem sie immer im Auslauf zusammensteht. Oder klebt er immer an ihr. Das kann man nicht so genau sagen. Es war auch ein Dritter dabei, der aber derzeit ausgeliehen ist um einem Pferd Gesellschaft zu leisten, das kurzfristig alleine ist. Der hat Skadi immer ein wenig von Snoopy, Skadis Freund ferngehalten.
Snoopy ist ein alter Warmblutwallach,keiner weiß wie genau er wirklich ist, jenseits der 20 irgendwo. Der ewig mit seinem Kumpel privat gestanden ist bis dieser verstarb. Dann kam er in unseren Stall und hat lt. meiner SB ewig gebraucht um sich zu integrieren, da er Herdenverhalten einfach nicht kannte. Er wird jetzt immer noch zum Teil getrieben von den anderen.

Snoopy ist auch Skadis Paddockboxnachbar und er wieher wie verrückt, wenn ich Skadi aus der Box hole und er alleine bleiben muss, obwohl natürlich noch Pferde dort sind.
In der Herde selbst sind jetzt noch drei weitere Pferde dazugekommen. Die Wallache spielen zur Zeit viel, die Stuten sind zum Teil ein wenig zickig. Alle sind halt ein wenig überstandig, weil die meisten Besitzer bei dem Wetter mit ihren Pferden nichts tun. Und die Wiese ist zu und sie haben nur den Auslauf.
Und Skadis neue Boxennachbarin auf der anderen Seite, brummelt auch meist, wenn ich sie wieder auf den Auslauf bringe. Aber manchmal giftelt sie auch.
  • Gespeichert