Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 41231 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #75 am: 14. Juli 2013, 09:19:13 »
öhm wir sind ja auch breit  :shy: 135cm bei ca. 143cm stkm. allerdings bräuchten wir wenns perfekt sein sollte 130cm. bekommt man selten und 125cm sind immer zu eng, länge ginge fast noch.

carry, kommt evtl. auch auf den laden an bzw. welche stadt, wo er ist. der mensch am tele war nett, rief 3x an und wollte helfen. er durfte aber nicht.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #76 am: 14. Juli 2013, 09:53:20 »
Nachdem ich Cates Fliegendecke testen durfte und Carinjo zum Einen kein Problem damit hatte (war eh unwahrscheinlich, Decke kennt er ja) und es für ihn zum Anderen deutlich entspannter beim Spaziergang war, will ich mir jetzt selbst eine kaufen, dann gleich zum Reiten, und mit Halsteil und Bauchlatz. Die hier von Fedimax sieht ganz gut aus, ich will dort aber noch nachfragen, ob die dann auch wirklich für meinen Sattel passt (weder Englisch, noch Western, sondern Deuber Desmond O'Brien).

Oder hat hier jemand noch einen ultimativen Tipp für eine Ausreitfliegendecke?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #77 am: 14. Juli 2013, 14:07:29 »
Wir haben heute den dritten tag die amigo mio fly rug an. Den halsteil kann man nicht am halfter befestigen. Hält aber trotzdem gut.. Fliegen fliegen auch keine rein! Sogar unsere nachbarin hat bemerkt, dass abbey viel entspannter aussieht  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #78 am: 14. Juli 2013, 14:26:52 »
Lässt du die rund um die Uhr drauf? Und kannst du viel leicht mal ein Foto einstellen?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #79 am: 14. Juli 2013, 14:30:27 »
Sie hat sie nur tagsüber an. Ich versuch mal ob ich das facebook bild mit dem handy hier herkriege

Edit: ich schaffs nicht. Kommt am abend. Oder einer meiner facebook freunde stellts ein  :cheese:

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, 14:33:10 von AbbeyWood »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #80 am: 14. Juli 2013, 16:04:23 »
Und für die geplagten Menschen gibt's ein Bugshirt  :cheese: .

 :grinwech:
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #81 am: 14. Juli 2013, 21:44:40 »
So, ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Fliegendecke. Allerdings muss Pony die 24 h anhaben können und die muss nach Regen wieder trocknen und sie muss nach dem Wälzen immer noch da sitzen, wo ich sie hingetan habe. Der kleine Mann ist so genervt von dem Fliegzeug, dass er entweder am Anbinder döst oder gestern nachmittag gar ein Schläfchen auf der Weide einlegt, als grad keine Viecher fliegen.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #82 am: 14. Juli 2013, 22:05:58 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/p480x480/998001_4496784917530_1995148912_n.jpg


hier ist unsere amigo mio (mit amigo maske) in größe 145. die länge passt bei uns perfekt, aber sie rutscht nach hinten. einschneiden tut sie nicht glaub ich,  reiben bis jetzt auch nicht. und abbey kackt die decke extrem an.. ich weiß nicht ob sie wegen dem langen schweiflatz und dem hinterrutschen den schweif nicht richtig heben kann... sie kackt auch ihre regendecke an - da konnte ichs beobachten.. die hebt den schweif total hoch und in eine richtung und zieht die decke dann so hin  :cheese:

wenn der kopf gerade ist, ist der ganze hals bedeckt, beim fressen nicht..
abbey hat die decke nur an schlimmen tage ein paar stunden an... dafür reicht sie vollkommen... über nacht würd ichs nicht wollen, weil sie eben so hinterrutscht. da würde ich sie abends neu anziehen zumindest
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #83 am: 14. Juli 2013, 22:48:31 »
hier hab ich noch einen Zebralook mit abnehmbarem Halsteil und abnehmbarem Bauchlatz gefunden:
http://www.kaiross.de/shop/

Das die Amigo nach hinten rutscht, ist ja blöd. Dieses Problem haben wir auch mit den bisherigen bucas-Decken - und die haben keine Gehfalte - da klemmts beim Pony dann meist auch.  :-\
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #84 am: 14. Juli 2013, 23:02:57 »
Ich bin ja inzwischen irgendwie immer skeptisch bei diesen Bauchteilen, die nur mit Gummis am Bauch fixiert werden und sonst nicht mit der Decke verbunden sind. Bei unserem Ekzemer im Stall der immer mit Decke läuft, verrutscht diese Kombi immer extrem, und der hat bestimmt 5 verschiedene Decken.

@Abbey: nen Bild wo sie den Kopf unten hat hast du nicht oder?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #85 am: 15. Juli 2013, 08:25:19 »
Also unsere zebradecke hält auch wälzen aus und verrutscht nicht. Halsteil und Decke sind mit so schnallen im ring verbunden, so rutscht nix nach hinten. Wir bleiben begeistert. Wie ist die Amigo denn am halsteil verbunden. Ja die bauchteile verrutschen gerne, bei uns weniger wegem dicken bauch, also bei der decke zuvor, aber beim ekzemer im stall schon. Da ruckelt aber jeder der an ihm vorbeiläuft einfach was grade.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #86 am: 15. Juli 2013, 09:28:39 »
Tine, wie dick/warm ist denn die Decke, die Du jetzt gekauft hast? Sie scheint vom Stoff her der zu entsprechen, für die ich mich gerade interessiere, und ich finde, sie sieht sehr danach aus, als könnte es darunter arg warm werden.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #87 am: 15. Juli 2013, 09:35:55 »
esther sie ist aus dem stoff wie meine decke davor (graue). da stand "atmungsaktiv" drauf, war auch blickdicht. haben immer wieder bei 30 grad drunter gefasst, aber da war nix. alle standen im schatten, lucky mit decke in der prallen sonne. das fiel jedem auf.

unsere jetzige decke ist dicker, aber hat große, luftdurchlässigere löcher. darunter schwitzt er auch nicht. andere sind mückengeplagt, er steht selenruhig in der sonne und grast.

würde aber behaupten meine jetzige decke ist reißfester. hoffe das bleibt so.

hätte ja ne 135cm decke da (grau), wenn wer sie testen mag. allerdings wird sie für euch zu klein sein denke ich.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #88 am: 15. Juli 2013, 09:45:54 »
Danke, Melle, für die Antwort. Dann ist ja gut, dann sollte er mit der Decke ja klar kommen, was die Temperatur angeht.

Für Deine Decke ist er wirklich zu groß/lang, er braucht 145er Decken.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Servicepersonal ;)
  • ****
  • Mitglied
  • 958 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #89 am: 15. Juli 2013, 09:59:05 »
Esther, hast du die "Ritterdecke" gestern in deinem Schrank gesehen? Hab sie doch noch gefunden, Haus verliert nix  :rotw:
LG Cate

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen  -  Sir John Lubbock
  • Gespeichert