Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 41161 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #60 am: 13. Juli 2013, 18:24:33 »
Die Zebra-Decke ist echt super  :lol: bin gespannt, ob sie wirklich die Viecher so gut abhält.

ich kann berichten ja. die pferde um lucky herum werden belagert, er null. auch am putzplatz belagern sie alle und ihn auch, sobald er die decke drauf hat, hat er ruhe. er stand wie ne eins und bat richtig drum, dass er sie aufbekommt. beim reiten plagten ihn die bremsen und er war nervös, mit decke stand er schlafend am putzplatz unangebunden  :nick:

wir sind begeistert.

wollte bald mal zur koppel das ganze länger beobachten. morgen vielleicht. grillen da im stall.

zur maske:
die habe ich immer auf. lüfte am putzplatz, hab beim reiten nur ne ohrenkappe mit fransen drauf. waschen, mache ich erst im winter. wenns regnet wäscht sie sich manchmal so von selbst. wenns einige tage regnet, kommt sie ab. sonst bleibt sie drauf.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #61 am: 13. Juli 2013, 18:32:33 »
Maske lass ich auch 7/24 drauf, hab 2 und Wechsel ab und an zum Waschen.

Die Fliegendecke passt gut, hat nur das Problem wie alle anderen 135er Decken, dass das Halsteil zu kurz ist. Also so zum Spazieren gehen und so passt es, aber am Boden fressen könnte sie damit nicht wenn ichs wie angedacht am Halfter befestigen würde. Muss mal gucken ob ich da was genäht bekomme.

So fand Chance die Decke aber gut, und hat garnicht verstanden warum ich die wieder abmache. Stoff gefällt mir auch ganz gut, muss morgen mal testen wie das mit drunter schwitzen ist. Bilder kommen gleich.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #62 am: 13. Juli 2013, 18:37:03 »
zeigste dann auch mal bilder  ;)

unser halsteil passt super. mir ist auch lieber die decke hängt bissel tiefer, als das sie zu eng sitz und knapp ist. so schützt sie auch mehr. stoff ist robust und ich meine RB und ich lieben es, dass die decke au2 2 teilen besteht. halsteil macht man mit ösen unten drunter feste. geschickt finde ich, dass sie über die ohren geht. mit maske drüber hält sie bombe.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #63 am: 13. Juli 2013, 19:40:00 »
Stell mich grad n bissl doof an die Bilder vom Handy hochzuladen, mal gucken ob das so klappt...

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://db.tt/UYl4EYRM


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://db.tt/K6tvCzAa


Kann man die sehen?

Edit sagt: jetzt sollte es gehen.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2013, 19:53:28 von noothe »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #64 am: 13. Juli 2013, 19:55:03 »
Jupp kann man. Sieht doch gut aus. Nur ist das Halsteil wirklich kurz. Hält es denn so oder rutscht es? Und merkst du ein Unterschied das dein Pferd mehr Ruhe hat?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #65 am: 13. Juli 2013, 20:00:50 »
Sie ist einfach zu kurz für ihre Größe.

Runter rutscht es nicht, aber hat ne recht große Öffnung. Wollte da noch n Stück Schnur ranmachen zum Zuknoten vorn. Ja sie war total erleichtert, Ekzem wird leider grad wieder schlimm  :-\ Magst du mir bei Gelegenheit mal die Länge vom Halsteil von deiner Decke ausmessen? Werd für nächstes Jahr wohl wirklich nähen müssen, mal gucken.

Morgen lass ich ihr die Decke mal länger drauf, heute hatte ich leider nur kurz Zeit.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #66 am: 13. Juli 2013, 20:03:36 »
Ja ich kann mal ausmessen. Hab da so ein gutes Metermaß für.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #67 am: 13. Juli 2013, 20:05:14 »
Danke  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #68 am: 13. Juli 2013, 20:14:26 »
Melle, wie fällt die Zebradecke größenmäßig denn aus? Ist der Stoff fest?
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #69 am: 13. Juli 2013, 20:21:14 »
So, hab grad mal gemessen, die Decke hat am Hals oben von der Naht am Widerist bis vorne 90cm. Glaub 110cm brauch ich, hatte letztes Jahr mal gemessen glaub ich.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #70 am: 13. Juli 2013, 23:02:36 »
Falls ihr noch eine Variante sucht: http://www.decathlon.de/insektenschutz-decke-id_8170037.html
Decathlon soll eine große französische Sportmarktkette sein. Gibt auch in Deutschland einige Filialen.

Ich hab Fifi heute die Fedimax (ich glaube "el mosquito) probehalber angezogen. Als ich nach ungefähr 30 min wieder kam, hatte er sich eine Runde damit hingelegt. Als er wieder aufstand, hing das Teil auf halb sieben. Und das Halsteil ist ihm zu kurz - wenn ich das am Halfter fest machen würde, würde es beim Fressen jedesmal Zug aufs Halfter geben. Von daher bleibt es eine Decke zum Spazieren gehen.
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #71 am: 13. Juli 2013, 23:45:43 »
Melle, wie fällt die Zebradecke größenmäßig denn aus? Ist der Stoff fest?

ja fest. wunderte mich echt. hätte ich nicht gedacht. man kann zwar etwas durchschauen (unten schimmerts durch), also nicht blickdicht wie die ekzemerdecken, aber feste. wenn du mich fragst sogar reißfester.

zur größe. normal würde ich sagen. luckys regendecke sitzt genauso und er hat da auch 135cm. schau noch mal das bild an und denke an 135cm. bissel überlappen tut die decke, aber nicht zu groß. lieber so, als zu eng.

zum letzten tipp hier, ohne den namen noch mal zu wiederholen. da habe ich mein schulterschutz gekauft. nach 2 tagen war die schnalle kaputt und die naht dazu aufgerissen. nix kulanz. ich hätte auf eigene kosten zurückschciken müssen und dann das restgeld bekommen. da kaufe ich so was nie wieder.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #72 am: 14. Juli 2013, 00:30:48 »
Also ich bin Kunde in dem laden (kaufe da alles von normaler Kleidung über Schuhe bis sportkleidung) und die Qualität war bisher immer Top und wenn man im Markt fragt dann wird man sehr gut beraten und mit kundenkarte kann man 1 Monat ohne kassenbon umtauschen ...
Wusste gar nicht das die so tolle fliegendecken haben...

Wir haben dieses Jahr Glück und kaum fliegen - wenn dann mittags und dann stehen die schlauen ponys drin ...

Zum Thema Maske: ich habe die während schlimmer fliegenzeit auch immer an. Wenn die arg schmutzig ist wegen wälzen o.ä. Dann wasch ich die mitm schlauch ab. Gewaschen wird nur nach der Saison, bzw.weg geworfen meistens weil dann doch irgendwann defekt ;)

An Mückenspray haben wir das etwas teurere equisit forte und das hilft super (auch am Mensch) im Gesicht nutze ich den Roller von decathlon...
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #73 am: 14. Juli 2013, 06:57:22 »
Hm...wenn ich eure Maße so lese, kann ich immer kaum glauben, dass mein Mulinger mit 1,58 Stockmaß nur ne 125er-Rückenlänge hat *heute nochmal nachmessen muss*  :cheese: .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)
« Antwort #74 am: 14. Juli 2013, 08:44:05 »
Chance braucht bei 161cm ideal erweise 130er Decken... Möglich isses also :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert