Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Mücken, Bremsen, Fliegen ... (Fliegendecken und Co.)

  • 152 Antworten
  • 40682 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #15 am: 10. Juli 2013, 09:20:19 »
Wir haben bereits die 2te. Die erste hat 2 Saisons gehalten, das ist für Briska schon sehr gut. Die erste hatte wir auch in Cappuchino und jetzt haben wir die blau.

Briska trägt sie im Moment 24 Stunden und die Decke hält die meisten Bremsen ab. Aber es gibt ja auch einige die stechen sogar durch Jeans durch  :grmpf: Aber ich denke die meisten hält sie wohl ab, Stiche habe ich bei ihr im MOment nicht gesehen.

Ich muss mal schauen wie ich an die Fotos aus meinem Handy komme.

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #16 am: 10. Juli 2013, 09:24:34 »
Ich nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil.  :roll:
Bucas hatte ich letztes Jahr.
Dieses habe ich die  fedimax blackfly deluxe
Die ist toll!
Und hält einiges ab.
Einige wenige Prachtexemplare von Bremsen schaffen es immer noch zu beißen.
Aber selten.
Alex ist jedenfalls ruhig am fressen.
Und das soll bei ihm schon was heißen, da er super empfindlich auf so ein Viehzeug reagiert.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #17 am: 10. Juli 2013, 09:34:35 »
hatte die eben auch im auge felix. bei loesdau oder krämer ausverkauft, bei nem anderen anbieter noch zu haben. auch guter preis. zieht man die auch überm kopf.

stehe nun zwischen den beiden decken busse und fedimax.

hat wer vergleiche?

bei den rezensionen steht bei der fedimax oft fällt komisch aus und rutscht hier und da.

@starhawk, kannst du bestätigen, dass die von busse bissel kleiner ausfällt?

« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, 09:37:30 von Melle »
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #18 am: 10. Juli 2013, 09:40:41 »
Bei krämer gibt es die bucas um 99.
Die hält auch bremsen ab? Das ist das wichtigste. Und ohne bauchlatz hab ich angst, dass die drunter reinfliegen...
Ich würd die meistens über nacht ausziehen glaub ich...

Penelope: der winterstall ist 5km weg.. Da mag ich eigentlich nicht hin, weil wir hier 3mal täglich füttern aus netzen und stundenweise uf die wiese lassen können.. Und einen reitplatz haben wir.
Mit fliegenspray hat sies eh fein.. Aber wenn der fliegensprayverbruch so weitergeht kann ich um das geld auxh eine decke kaufen  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #19 am: 10. Juli 2013, 09:44:14 »
tipp, schaut bei amazon oder gibt die decke einfach so bei google ein. meist 20-30€ billiger.

hab die busse für 75€ gefunden. stehe aber immernoch zwischen fedimax und busse. muss mal mehr vergleichen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 473
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #20 am: 10. Juli 2013, 09:49:09 »
Die Decke fällt tatsächlich etwas kleiner aus (aber nicht viel). Bei Fedimax hatte ich auch mal wegen einer Exzemerdecke für die Freibergerstute angerufen und die wollten mir keine verkaufen weil sie meinten das passt mit dem Hals nicht.  :nixweiss:

  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #21 am: 10. Juli 2013, 09:49:27 »
Ich hab gestern bei uns die ersten Bremsen gesichtet. Juhu, zusätzlich zu den schon reichlich vorhandenen Mücken  :roll: .
Aber seit den paar Tagen, an denen die Pferdis wegen der Mücken die Kopplen rauf- und runtergerannt sind, war es nicht wieder so schlimm.
Für dann Fall der Fälle würde meiner die Rambo Sweetitch Hoody kriegen. Ich mag keine zum über den Kopf ziehen haben und sie muss sehr stabil sein (Spielkind). Daher kommt eigentlich nur die in Frage.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #22 am: 10. Juli 2013, 09:50:34 »
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #23 am: 10. Juli 2013, 09:56:38 »
auf der fedimax homepage gibts einige ab 40€
ich find die im zebralook toll (ich sitz garde im zebrakleid vorm pc  :lol: ) und die zebradecke von bucas kostet 135€ (dafür ohne versand weil ich sie holen könnte)
abbey hat noch nie eine decke zerstört, also hab ich da keine bedenken eigentlich. sie spielt und tobt kaum.. sie sind ja auch nur zu zweit..
aber taugen die fedimax decken?! sind doch recht günstig
http://www.fedimax.de/fliegendecke-fliegendecken/?plentyID=us7qkqiv8io6gjfjtrncq5o6r3
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #24 am: 10. Juli 2013, 09:58:47 »
ich hoffe und glaube, dass die zebrastreifen viecher eher abhalten. ist ja bei den zebras so vorgegeben.

ahhh hab diese entdeckt und nun bin ich völlig im zwiespalt: http://www.fedimax.de/zebra-fliegendecke/a-1174/

aber warum die ohren frei sind ist mir fraglich. da käme ne maske drüber.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #25 am: 10. Juli 2013, 10:05:03 »
Oh, die günstige Fedimax wär auch bei mir noch im Budget drin... brauch auf jeden Fall eine die man am Hals aufmachen kann, übern Kopf ziehen geht gaaaarnicht  :nein:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #26 am: 10. Juli 2013, 10:05:57 »
Ich kann die Decke von Fedimax empfehlen.
Bei Alex rutscht nix. Und er wälzt sich sogar mit Decke.
Dann ist sie vielleicht zwei cm weiter links, liegt aber immer noch.
Und zieht sich nach einer Weile wieder zurecht.
Finde die am Hals super ok.
Aber Alex ist auch nicht ganz so mächtig wie Tinker im Allgemeinen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #27 am: 10. Juli 2013, 10:08:30 »
Oh, die günstige Fedimax wär auch bei mir noch im Budget drin... brauch auf jeden Fall eine die man am Hals aufmachen kann, übern Kopf ziehen geht gaaaarnicht  :nein:

ist ja auch unser problem.

nachteil - beim zebralook. bauch nicht ganz zu.
vorteil - alle schreiben zebrairritation geht auf, mücken gehen kaum bis gar nicht dran.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #28 am: 10. Juli 2013, 10:10:12 »
die fedimax zebra hat aber keinen bauchlatz. das fänd ich schon super..
momentan hat sie ab und zu, wenns ganz arg ist eine stinknormale netzdecke mit deckengurt auf, und da verfangen sich die doofen viecher dann drunter. eher wenig sinnvoll  :watch:
die el mosquito schaut ja gut aus finde ich, aber die mit zebra ist schööner..
und ich mag die irgendwie heute nicht bestellen, weil ich nicht noch länger warten mag..
aber da heißts man soll eine passformberateung machen? aber abbey ist doch eigentlich ein 0815-pferd  :cheese:

edit: melle war schneller  :cheese: die bucas zebra ist halt am bauch zu, kostet aber doppelt soviel  :umfall:
ich denke es wird die el mosquito, zum testen ob das überhaupt hilft  :nixweiss:
ich muss noch googeln, aber ich les nur gutes über fedimax
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Sommerliches Clickercafé
« Antwort #29 am: 10. Juli 2013, 10:20:50 »
sie ist unterm bauch halb zu. aber wenn die weg bleiben sollen, weil das muster irritiert, wäre das kein problem. mir gefällt, dass sie nicht überm kopf zu ziehen ist. was nutzt ne 100€ decke, wenn ich ständig hilfe brauche.

werde die zebra versuchen. sitzt sie blöd, geht sie sofort zurück und die busse bekommt ihre chance.
  • Gespeichert