Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Was ist das?

  • 7 Antworten
  • 2740 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Annabelle
*

Re:Was ist das?
« Antwort #1 am: 13. Juni 2013, 12:27:30 »
Ich glaube ich habe sowas auch schon mal gesehen... es ist eine Art Kastanie würde ich sagen... und ich denke nicht das es schlimm ist...

ich glaube es heißt Fesselsporn...

« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 12:30:03 von Annabelle »
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Was ist das?
« Antwort #2 am: 13. Juni 2013, 12:36:11 »
ok, hab nun gelesen, dass es sich auch kastanien nennt, durch den fesselbehang kommt und der hufmensch es abknipsen kann, weils pferd sonst evtl. dran hängen bleibt und es sich aufreißt. werde ihn beim nächsten termin ende des monats drauf ansprechen.

dank dir!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Was ist das?
« Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 13:36:39 »
Phönix hat sowas auch.
Kommt wohl überwiegend bei Pferden mit Behang vor.
Bei Phönix sind sie nicht ganz so ausgeprägt, also lass ich da nichts machen.
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Was ist das?
« Antwort #4 am: 13. Juni 2013, 13:39:17 »
Bei meinen beiden (wenig Behang) sind diese Teile ganz dünn- hab ich letztens gleich so mit der Gabd abgeknibbelt. Ich steh so drauf, an solchen Sachen herum zu kletzeln  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Was ist das?
« Antwort #5 am: 13. Juni 2013, 20:39:12 »
Metis hat das auch oft, fällt wohl manchmal von alleine ab. Abknibbeln wollt ichs auch, ging aber irgendwie nicht, aber mittlerweile ists eh weg oder wenn, dann nur son winziges Stückchen  :lol:
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Was ist das?
« Antwort #6 am: 13. Juni 2013, 20:45:12 »
Haben hat so was jedes Pferd, die einen mehr, die anderen weniger ausgeprägt. Bei Witteke wird das locker so fingerlang. Im Normalfall bröckelt das aber von alleine ab und man muss da nichts dran machen.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Was ist das?
« Antwort #7 am: 13. Juni 2013, 21:04:37 »
habs vor paar monaten zum ersten mal entdeckt bzw. meine RB und heute ganz groß. hab mich bissel erschrocken.
  • Gespeichert