Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Allergiker

  • 46 Antworten
  • 15181 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Allergiker
« Antwort #30 am: 20. Mai 2015, 16:23:28 »
Der Allergiker bei uns kommt mit dem meisten Heu ungewaschen klar, wenn es von guter Qualität ist. Bei ihm merkt man aber die Heuquali sofort...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #31 am: 20. Mai 2015, 19:23:29 »
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir es waschen wenn die Zeit ist. Jetzt sind es ja schon zwei Ponys...
Heute gab es noch keine große Besserung, Atmung war kaum verändert. :/ vllt minimal besser... weiß jemand wie schnell Kortison anschlagen sollte?
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #32 am: 20. Mai 2015, 20:51:42 »
Nee, das Alleosal ist schon wegen dem Husten. Ist halt generell gegen Allergien  ;)
Bei Ekzem müsste man das Alleosal noch mit Sulfur oder so mischen, ich habs vergessen. Aber das reine Alleosal kann man wohl für allergischen Husten anwenden (und hilft auch bei uns, wenn es nicht zu arg ist  :nick: Wenn ich es ausgeschlichen hatte und sie dann irgendwann wieder anfing zu husten, war es gleich wieder weg sobald es wieder Alleosal gab :nick:)

Wir haben das Pulver auch ausgeschlichen.  :P Aber war einfach nicht unser Mittel denk ich  :lol:

Ohne Absprache mit TA und/oder THP würde ich generell nix füttern. Gerade irgendwelche Kräuter bei Allergikern kann halt auch problematisch sein - da können sie dann auch wieder drauf reagieren  :confused:

Kortison sollte eigentlich direkt anschlagen. Donna brauchte es (toitoitoi) bisher nur einmal in Minidosierung und es hat ihr direkt (also merkbar am nächsten Tag) sehr gut geholfen. Dachte das wäre normal (zumindest hat es mir bei mir selbst auch so schnell geholfen).
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #33 am: 20. Mai 2015, 21:23:37 »
Öhm ja. Das ist ja nicht so gut.  :confused: Dann rufe ich wohl mal morgen nochmal bei der TA an und frage, und sonst muss sie Freitag nochmal kommen. Und grad Morgen bin ich nicht da.  :-X
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #34 am: 20. Mai 2015, 22:15:50 »
Anrufen und zumindest nochmal nachfragen wann das Kortison helfen sollte, würde ich auch  :nick:
Vielleicht hatten wir einfach Glück, dass es so schnell angeschlagen hat und es braucht normalerweise länger?  ???

Ich drück die Daumen, dass ihr es schnell in den Griff bekommt. Ist sehr nervenaufreibend  :roll:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #35 am: 20. Mai 2015, 22:25:07 »
Ja, ich bin euch auch total dankbar, dass ihr hier vor allem auch moralischen Support bietet.  :rotw: :hug: Die Sache ist einfach, er war sogar motiviert und hätte so gern was gemacht (also mehr als die fünf Minuten Schritt durchs Dorf und Targets) und er hat auch nicht gehustet, aber die Atmung war halt noch schlecht. :nixweiss: Ohne den Tierarztbesuch hätte ich mir vielleicht nicht mal viel dabei gedacht.  :tuete:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #36 am: 22. Mai 2015, 15:13:56 »
So, heute noch mal mit der Tierärztin telefoniert. Viel bei rum kam nicht... Sie verleihen keine inhalatoren und die tierärztliche Hochschule in Hannover auch nicht. -_-
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #37 am: 23. Mai 2015, 00:17:09 »
Darf ich nochmal fragen... Habt ihr eine Bronchoskopie machen lassen? Dazu riet sie mir heute am Telefon, dann wisse man was das für ein Schleim sei oder wie sehr es verschleimt ist und könnte auch gleich eine Probe einschicken. Jetzt bin ich echt unentschlossen wie "sinnvoll" das ist, ob die Erkenntnis den Aufwand wert ist, wäre ja wieder Sedierung etc... :juck:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #38 am: 23. Mai 2015, 20:02:14 »
Nein, haben wir nicht. Hätte bei uns auch nix mehr gebracht  :P
Aber nachdem ich es geschrieben hatte, wurde es bei Donna auch wieder so schlimm, dass wir gerade zusätzlich wieder Venti Plus und Equimucin füttern müssen, um überhaupt den zähen Schleim so "locker" zu bekommen, dass wir mit inhalieren tief genug kommen  :-X
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #39 am: 26. Mai 2015, 18:57:06 »
Oh nein, gute Besserung! Bei uns scheint es langsam besser, aber es hat auch ein wenig geregnet... heute ist er ziemlich über den Platz getobt, dabei wollte ich viel Schritt und ein bisschen Trab.  :confused: Naja gut, ist doch schön, wenn es ihm gut geht. Außerdem is unsere Ventiplus Dose halb leer und wir sollen noch über 10 Tage füttern. Also hole ich Morgen wohl eine Neue, vermutlich hat die TA sich was bei der Dauer und Dosierung gedacht...
Sollten wir es schaffen, einen gesonderten Zeitgesteuerten Fressplatz für die Allergiker zu bauen, dann werde ich außeredm einen Bedampfer für das Heu bauen...
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #40 am: 27. Mai 2015, 07:18:32 »
Wie lange füttert ihr es denn dann insgesamt?
Wir sollen eine Dose (soll ca. 10 Tage reichen) füttern und auch 10 Tage Equimucin. Fütterst du auch 2x am Tag?
Wenn es dann nicht besser ist bei Donna, muss sie Kortison bekommen  :-\
Aber sie ist auch sehr fit  :nick: :lol:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #41 am: 27. Mai 2015, 09:54:58 »
5 Tage 2 Löffel morgens und abends, 5 Tage 1,5 Löffel, 5 Tage 1 Löffel, 5 Tage 1/2... Weil ausschleichen.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #42 am: 27. Mai 2015, 10:17:35 »
Wir sollen diesmal nicht ausschleichen. Er sagt, es geht weg oder nicht!  :roll:
Aber heute Mittag sollen wir eh berichten, wie sie derzeit atmet. Bin mal gespannt, was er sagt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #43 am: 27. Mai 2015, 10:42:14 »
Ich finde es ja sehr schwer zu sagen, ob und wie das besser geworden ist... Ich drück dir die Daumen, dass es besser ist. Und Jaa... Ich bin da jetzt auch skeptisch, das ist ziemlich lang (und ziemlich teuer).
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Allergiker
« Antwort #44 am: 27. Mai 2015, 11:25:03 »
Ja, so eine Dose kostet ja schon um die 100€, wenn sich das die letzten 2 Jahre nicht geändert hat  :-X
  • Gespeichert