Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Fressbremse

  • 207 Antworten
  • 92195 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Fressbremse
« Antwort #75 am: 15. April 2013, 13:59:18 »
Also ich würd eher schrauben!

Wegen dem Kleber hab ich leider keine Ahnung!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Fressbremse
« Antwort #76 am: 15. April 2013, 23:48:44 »
Ich kenn welche, die in diese Art von Maulkorb übrigens noch Nüsternausschnitte reingeschnitten haben.
Dann schnauft sichs angenehmer. :)
  • Gespeichert

mucki
*

Re:Fressbremse
« Antwort #77 am: 20. April 2013, 21:49:32 »
Ich hatte meine Pferde 2 Jahre mit dem AS laufen ca. 8 Std am Tag. Dieses Jahr hat meine Pferdezahnärztin gesagt ,dass sie sich durch das nagen auf dem Kunststoff die unteren Schneidezähne fast bis zum Innenleben weggeschabt haben Wenn ich nicht möchte, das die Zähne ganz kaputt gehen soll ich die Fressbremse weglassen. Na toll, war so zufrieden endlich schlanke Pferde. Nun darf ich wieder zustecken, davon geht die Weide immer so schön kaputt..

Hat dieses Problem noch jemand?? Also man sieht es richtig an den Zähnen auch als Laie wie weit die weggeschabt sind..
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Fressbremse
« Antwort #78 am: 20. April 2013, 23:11:10 »
wir hatten den as c.a. 15h/tag  drauf und meine dentistin hat keinerlei abnützungen erkennen können - hab sie extra drauf hingewiesen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

mucki
*

Re:Fressbremse
« Antwort #79 am: 21. April 2013, 20:20:57 »
Dann sind meine Ponys wohl einfach zu dösig, damit zu fressen  >:(
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Fressbremse
« Antwort #80 am: 23. April 2013, 10:48:27 »
Ich hatte meine Pferde 2 Jahre mit dem AS laufen ca. 8 Std am Tag. Dieses Jahr hat meine Pferdezahnärztin gesagt ,dass sie sich durch das nagen auf dem Kunststoff die unteren Schneidezähne fast bis zum Innenleben weggeschabt haben Wenn ich nicht möchte, das die Zähne ganz kaputt gehen soll ich die Fressbremse weglassen. Na toll, war so zufrieden endlich schlanke Pferde. Nun darf ich wieder zustecken, davon geht die Weide immer so schön kaputt..

Hat dieses Problem noch jemand?? Also man sieht es richtig an den Zähnen auch als Laie wie weit die weggeschabt sind..

Also meiner hat es schon geschafft die Fressbremse kaputt zu bekommen..dh. er hat sie durchgebissen bzw solange daran gebissen bis sie eben durch war...ich denke fast das eher das Plastik aufgibt bevor man was an den Zähnen sehen kann?  ???


  • Gespeichert

mucki
*

Re:Fressbremse
« Antwort #81 am: 23. April 2013, 10:55:38 »
Nein leider nicht. Ich lade gerne ein sich die Zähne anzusehen. Ich kann ja Mal versuchen Fotos von den Zähnen zu machen. Sie sind fast bis zum Innenleben weggescheuert. :'(Die AS Fressbremse ist ziemlich stabil. Im Gegensatz zu diesen mit Gummiboden.

Grüße
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Fressbremse
« Antwort #82 am: 23. April 2013, 11:22:17 »
bei uns liefen ganz viele mit der AS Fressbremse, der Zahnarzt hat da bei keinem was festgestellt... Echt doof.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1671 Beiträge
Re:Fressbremse
« Antwort #83 am: 23. April 2013, 12:06:33 »
Ich hab damit auch keine Probleme bzw hat eher der Boden nachgegeben. Ist auch eine AS.
Nun hab ich eine Diätplatte aus Naturkautschuk , die dick und weicher, das schont vermutlich Boden und Zähne.
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Fressbremse
« Antwort #84 am: 26. April 2013, 10:13:11 »
Steron hat auch keine Probleme mit den Zähnen wg der Fressbremse, hab auch die Zahnärztin extra drauf hingewiesen.

@ Isabell: Woher hast du die Kautschuk Diätplatte? Hört sich sympathischer an, als dieses Plastikteil, dass ich habe!

Edit: Habs schon gefunden! Hab schon ewig nicht mehr auf deren Seite geschaut!

« Letzte Änderung: 26. April 2013, 11:08:51 von Noryel »
  • Gespeichert

TinkaChico
*

Re:Fressbremse
« Antwort #85 am: 29. April 2013, 10:26:56 »
Wie handhabt ihr das mit dem Maulkorb?

Zieht ihr ihn von Anfgang an auf oder erst an einer gewissen Koppelzeitdauer?

Wir sind noch am "Angrasen" ohne Maulkorb natürlich und sind jetzt dann bei ca 30minuten
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Fressbremse
« Antwort #86 am: 29. April 2013, 10:34:08 »
Steron kommt nur mit Maulkorb auf die Wiese, auch Anweiden nur mit Maulkorb.
Grasen gehen gibt's bei uns nicht mehr, da lieber mit FB kurz auf die Weide! Alles andere wäre mir zu riskant, da er dann frißt als gäbs keinen Morgen mehr.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Fressbremse
« Antwort #87 am: 21. Juni 2013, 10:15:32 »
guckt mal, für die Maulkorbnutzer:

http://www.pferdezahnarzt.pro/component/content/article/11

Abnutzung der Frontzähne durch Maulkorb
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Fressbremse
« Antwort #88 am: 21. Juni 2013, 10:19:00 »
Danke Heike, damit hat sich das für mich nun gänzlich erledigt. :thup:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Fressbremse
« Antwort #89 am: 21. Juni 2013, 10:39:20 »
Das ist der Grund, warum ich sie bei meinem Felix runternehmen musste.
Dachte er wäre ein Einzelfall.
  • Gespeichert