Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker

  • 22 Antworten
  • 10018 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 19
*

Re:Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #15 am: 24. August 2010, 19:46:44 »
Oftmals habe ich das Gefühl, dass diese Tiere in uns lesen können wie in einem Buch und dass sie auch verstehen, was uns bewegt. [...]
Ich denke sie wissen mehr als wir glauben
Manfred

sie lesen unsere Gedanken!  ;)
  • Gespeichert

*Kelly*
*

Re:Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #16 am: 20. September 2010, 12:59:27 »
Hallo,

"Selbstbewusste Pferde" ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich blättere immer wieder gerne darin, weil es so viele Anregungen und Denkanstöße bietet.

Viele Grüße. Kelly
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #17 am: 20. September 2010, 13:41:35 »
Hab das Buch nun auch endlich und freu mich schon drauf, wenn ich endlich ruhige Minütchens finde zum Lesen- hoffentlich bald- alleine von den Bildern usw. finde ich es schon sehr ansprechend :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #18 am: 30. September 2010, 14:09:01 »
Hab das Buch heute begonnen- gibt echt gute Anregungen :nick:
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #19 am: 02. April 2014, 16:36:44 »
Ich lese dieses Buch auch gerade (Marlitt hatte es letzte Woche in ihrem Blog empfohlen und ich schlich eh schon lange drum herum) und war schon nach wenigen Seiten absolut ergriffen. Was für ein schönes, wertvolles Buch.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für jeden Pferdehalter werden - er muss ja nicht alles daraus umsetzen.  ;) Aber zumindest wird es ihn zum Nachdenken über sein Tun bringen.  :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #20 am: 21. November 2016, 20:31:09 »
Immer wieder, wenn ich über Imke Spilker stolpere, bin ich ganz ergriffen und begeistert und krame mein Buch wieder heraus und lese darin herum...ich für meinen Teil finde auch, dass sich ihre Philosophie sehr gut mit dem Clickern (so wie Frodur und ich es meist machen) verbinden lässt  :cheer:

Was ist eigentlich aus ihr geworden? Es ist so schade, dass sie nicht mehr Bücher geschrieben hat...

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #21 am: 21. November 2016, 20:37:39 »
http://www.kommunikativepferde.de

Aber ich habe auch schon lange nichts mehr von ihr gehört.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Selbstbewusste Pferde von Imke Spilker
« Antwort #22 am: 21. November 2016, 20:41:39 »
Danke dir :) Die Seite kenne ich. Aber die hat sich ja auch seit Jahren nicht mehr verändert...
  • Gespeichert