Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Core activation for horses

  • 4 Antworten
  • 2108 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 126 Beiträge
Core activation for horses
« am: 30. März 2022, 21:46:20 »
https://the-australian-clicker-connection.teachable.com/p/core-activation_for_horses

by Julie Lannen
Kosten: 45 AUD (ca. 30 Euro)

Ab sofort. Julie sammelt über einen gewissen Zeitraum Teilnehmer, die dann immer noch dazu kommen können.

Das Besondere an dem Workshop ist die enge Betreuung durch Julie. Man kann wirklich viele Videos von sich und Pferd übermitteln und bekommt entweder per Mail oder durch ein coaching video Rückmeldung. Es ist so, als ob man plötzlich einen personal Trainer hätte  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Core activation for horses
« Antwort #1 am: 30. März 2022, 23:08:31 »
Hallo Ruth,
macht man in dem Workshop mehr Übungen als nur die Crunches? Weil in dem Vorschau Video wird nur das gezeigt (und ich vermute das macht man dann auch mit verschiedenen Untergründen).
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 126 Beiträge
Re: Core activation for horses
« Antwort #2 am: 31. März 2022, 21:24:55 »
Hallo Ruth,
macht man in dem Workshop mehr Übungen als nur die Crunches? Weil in dem Vorschau Video wird nur das gezeigt (und ich vermute das macht man dann auch mit verschiedenen Untergründen).

Es geht überwiegend um die core activation. Es dauert auch ne Weile, bis man das so hin kriegt. Außerdem ist das Grundlage für alle anderen Übungen oder Ideen des Pferdes, die es ja nicht mit eingesunkenem Thorax ausführen soll. Ich habe jetzt mindestens ein Jahr dafür gebraucht, ich hatte lange keine richtige Vorstellung davon, wie es bei Cilla aussehen würde und konnte sie da wahrscheinlich zwischenzeitlich nicht gut shapen. Jetzt, wo Cilla sie auf einem Anfangslevel sicher kann, will ich ihr vermitteln, das mit in die Bewegung zu übernehmen.

Ich bin davon total begeistert. Jahrelang habe ich (beispielsweise) im Reitunterricht versucht, dass Cilla sich beim Galoppansprung nicht mit dem Hals reinhebt. Mit dem Einstellen durch die Zügel und die Schenkelhilfe war das ganz schön grob und hat auch nur manchmal Erfolg gehabt. Jetzt habe ich das Gefühl, ich kann es ihr anders vermitteln, ich habe ein cue dafür!

Die Crunches können auch auf einer Matte, auf einem Podest, auf einer Wippe, über einer Stange angefragt oder angeboten werden.

Habt ihr schon Erfahrungen mit crunches? Wenn jemand noch keine hat und das Pferd auch nicht, wird das schon eine Weile dauern. Es ist ja nicht nur eine "Pose", sondern eine Muskelanstrengung.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Core activation for horses
« Antwort #3 am: 01. April 2022, 12:40:10 »
Ja, die Crunches können wir schon. Ich würde sogar behaupten, dass wir schon ziemliche Profis darin sind  :rotw:. Auch wenn das nicht heißt, dass wir nicht immer wieder auch noch was verfeinern. Aus dem Stand kann ich sie aber aus so ziemlich jeder beliebigen Position abrufen und zu der Zeit als ich mit Gismo noch am Trab und Galopp trainieren konnte, habe ich das auch mit in die Bewegung einfließen lassen (das hat aber definitiv noch nicht so zuverlässig geklappt wie jetzt im Stand  ;)). Wir feilen da aber auch schon seit mindestens 5 Jahren dran  :cheese:
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 126 Beiträge
Re: Core activation for horses
« Antwort #4 am: 01. April 2022, 21:33:04 »
Ja, die Crunches können wir schon. Ich würde sogar behaupten, dass wir schon ziemliche Profis darin sind  :rotw:. Auch wenn das nicht heißt, dass wir nicht immer wieder auch noch was verfeinern. Aus dem Stand kann ich sie aber aus so ziemlich jeder beliebigen Position abrufen und zu der Zeit als ich mit Gismo noch am Trab und Galopp trainieren konnte, habe ich das auch mit in die Bewegung einfließen lassen (das hat aber definitiv noch nicht so zuverlässig geklappt wie jetzt im Stand  ;)). Wir feilen da aber auch schon seit mindestens 5 Jahren dran  :cheese:

Da ziehen wir den Hut vor euch! Ist Gismo krank, weil er nicht traben und galoppieren darf?
  • Gespeichert