Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Online Pferdemesse

  • 32 Antworten
  • 10491 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Online Pferdemesse
« Antwort #15 am: 11. April 2020, 21:55:45 »
Lukas Umbach fand ich auch recht nett, er scheut sich nicht zu füttern, clickert zwar nicht, scheint aber negative Verstärkung auch nicht systematisch einzusetzen. Was Neues habe ich nicht gesehen bei ihm, aber es hat mich angeregt, ein wenig über Menschen und Trainingsmethoden nachzudenken, und ehrlich gesagt sind mir die Leute, die vielleicht etwas planlos, aber mit viel Herz fürs Pferd bei der Sache sind lieber als jene, die sich in eine Methode verbissen haben und drüber vergessen haben, sich zu fragen, wie es dem Pferd dabei geht...

:uschreib:

Wobei ich mir die Videos von Lukas noch nicht angeschaut habe.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #16 am: 11. April 2020, 22:03:39 »
Der Ansturm ist grad riesig, der Ticketverkauf ist aktuell aus Kapazitätsgründen eingeschränkt.
Deswegen wurde die Messe um zwei Tage verlängert, bis Mittwoch, 15. April.  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #17 am: 11. April 2020, 23:25:11 »
Ich habe mir bisher viel zur Schiefe des Menschen, Sitz etc angeschaut und da sind einige super Sachen dabei!
Sybille Wiemer hat mir total gut gefallen,  ich werde meine RL bitten noch viel mehr mit Franklinbällen zu machen.

Gut fand ich auch ein Video zur Beurteilung von Reitpferdemuskulatur (Name vergessen) und eins dazu, wie man gute Übergänge zwischen Gangarten sieht/beurteilt (Anna eichinger).
Ansonsten kann man sich viele Anregungen holen für Übungen.

Ich freu mich dass die Zeit verlängert wurde, das ist echt ein riesiger Fundus an Wissen!
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #18 am: 12. April 2020, 01:10:18 »
Genau, Lukas Umbach war das :)
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #19 am: 12. April 2020, 16:29:38 »
Den fand ich auch sehr nett!  :nick:
Und ich bin gerade sehr angetan von dem Beitrag von Desiree du Pisanie. Sie macht Alexandertechnik und hat ein Einführungsvideo dazu gedreht. Sehr sympathisch!   
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Online Pferdemesse
« Antwort #20 am: 12. April 2020, 16:58:49 »
Den fand ich auch sehr nett!  :nick:
Und ich bin gerade sehr angetan von dem Beitrag von Desiree du Pisanie. Sie macht Alexandertechnik und hat ein Einführungsvideo dazu gedreht. Sehr sympathisch!

Unter welchem Punkt finde ich das denn? Bzw S. Wiemer? Ich finde es so schade dass man nicht nach Trainer suchen kann  :confused:
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #21 am: 12. April 2020, 17:02:26 »
Sibylle Wiemer ist im Gymnastik-Ring.
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Online Pferdemesse
« Antwort #22 am: 12. April 2020, 17:06:52 »
Aaah danke, hab am Anfang nur Nina Möller mit den Franklin Rollen gesehen, das fand ich nicht so toll ^^'

Sibylle finde ich toll :D Sie wäre im Mai zu uns nach Ö gekommen, das wird aber wohl Corona bedingt ausfallen :-/
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #23 am: 12. April 2020, 17:28:41 »
Von mir aus dürfte die Messe gern bis nächstes Wochenende verlängert werden. Dann hab ich zwischenzeitlich vielleicht wieder videotaugliches Internet.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #24 am: 12. April 2020, 17:52:42 »
Den fand ich auch sehr nett!  :nick:
Und ich bin gerade sehr angetan von dem Beitrag von Desiree du Pisanie. Sie macht Alexandertechnik und hat ein Einführungsvideo dazu gedreht. Sehr sympathisch!

Unter welchem Punkt finde ich das denn?

Sie hat den Einführungsvortrag - heißt "Weightless riding" im Freiarbeitsring. Sie hat auch noch zwei weitere Vorträge - die schaue ich später...
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 744 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #25 am: 14. April 2020, 09:31:17 »
Im ganzen letzten Jahr hab ich nicht so viel Zeit zuhause vorm PC verbracht wie seit Donnerstag … wäre irgendwie sehr schade, wenn das alles weg ist, ab Donnerstag … Nicht mal ansatzweise zu schaffen. Mehr oder weniger ausgeprägt und "öffentlich" taucht der Clicker erstaunlich öfter als erwartet auf, nicht nur bei den üblichen Verdächtigen, z.B. bei der Dame mit Pferdemassage im Liegen, dem Mädel mit den drei Zirkusponys (Katharina S....?), Lukas Umbach (lt. seinem Buch ist er schon sehr clickermäßig/Positiv orientiert). Gaanz toll fand ich die drei Beiträge von Gusti Jonsson "Proud Power Horse". Im Zusammengang mit Isländern erwartet man (naja, ich) ja eher weniger einfühlsame Aktionen … Sehr herzerwärmend, liebevoll und mit Humor die Beurteilungsgeschichten von Diana Krischke, ebenso Gerlinde Schnaperelle, Hero Merkel, Andrea Jänisch und Tuuli Tietze. Ich bin ja nun allerdings auch keine "Hardcore-Clickerin" und kann mich insgesamt sehr an Mensch/Pferde-Kombis erfreuen, wo einen die gute Beziehung gradezu anspringt (diese fünf und noch etliche andere haben auf jeden Fall auch kein grundsätzliches Problem mit Futterlob).
Auf unseren Workshop mit Regina Johannsen, der Ende März ja leider nicht stattfinden konnte, aber hoffentlich bald, freue ich mich jetzt noch mehr, auch wenn ich erstmal ohne Pony dabei bin.
Und, nun ja … sehr angetan war ich von Thomas Günther trotz Horsemenship … vielleicht sehe ich es wieder nur nicht, aber das scheint mir einer der Menschen zu sein, bei denen Pferde einfach gerne sind (so wie es mir auch bei Jean-Francois Pignon und Miroslav Simandl aufgefallen ist). Es gibt ja auch bei HS-ler sonne und sonne … und der Günther gefiel mir durch seine offensichtlich Zuneigung zu den Pferden. Und diese Körpersprache … von sowas träum ich ja nur …. Krasses negativ-Beispiel dann Uwe Weinzierl. Von dem hab ich im Fernsehen schon das eine oder andere gruselige gesehen … der wäre besser Kabarettist geblieben.
insgesamt habe ich mit einige Namen aufgeschrieben, mal schauen, wer davon vielleicht auch mal hier im Norden ist. Als Zuschauerin bin ich gerne auf Kursen aller Arten.

LG
Katja
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Online Pferdemesse
« Antwort #26 am: 14. April 2020, 09:48:03 »
Ich fand die Pferdebeurteilung, vor allem das mit dem alten Pferd, sehr rührend. Wie sie da so gesagt hat, dass man nicht immer darauf gucken soll, was das Pferd nicht kann, sondern sich immer wieder erinnern sollte, warum man sich ausgerechnet dieses Pferd ausgesucht hat...  :) Und ich fand das so toll, dass sie dann auch so unperfekte Lektionen gezeigt hat und dazu meinte, dass es bei dem Pferd lange gedauert hat hinzukommen und ihr das absolut ausreicht / es nur um Spaß geht. Das denk ich mir bei den Ponys auch so oft, aber die ganze Welt ist gefühlt heute darauf aus immer nur höher, weiter, besser und schöner als jeder andere sein zu wollen, den Spaß außer acht zu lassen und sich immer von den spektakulärsten Seiten zu zeigen zu müssen.
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5111 Beiträge
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #27 am: 14. April 2020, 12:04:53 »
Genau aus dem Grund mochte ich die Videos von Diana Krischke auch  :nick:
Anna Eichinger fand ich auch spannend.
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #28 am: 14. April 2020, 13:04:36 »
Mir fällt es tatsächlich recht schwer, diesen kurzen Videos so "mitten rein ins Thema" zu folgen und es ist tatsächlich wie bei einer echten Messe, dass ich oft nach der ersten Minute aussteige und was anderes anclicke. Aber ich versuch mich zumindest so ein bisschen durch die hier empfohlenen Videos zu hören, so weit ich es schaffe mit der Konzentration :shy:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: Online Pferdemesse
« Antwort #29 am: 14. April 2020, 13:13:01 »
Ich fand die Pferdebeurteilung, vor allem das mit dem alten Pferd, sehr rührend. Wie sie da so gesagt hat, dass man nicht immer darauf gucken soll, was das Pferd nicht kann, sondern sich immer wieder erinnern sollte, warum man sich ausgerechnet dieses Pferd ausgesucht hat...  :) Und ich fand das so toll, dass sie dann auch so unperfekte Lektionen gezeigt hat und dazu meinte, dass es bei dem Pferd lange gedauert hat hinzukommen und ihr das absolut ausreicht / es nur um Spaß geht.

 :uschreib:
Ich hab mir den Schimmel angeguckt, der Frau zugehört und gleich losgeflennt vor Rührung und dabei natürlich an meinen eigenen Schimmel hinter dem Regenbogen gedacht :vielherz:  :galopp:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert