Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Welche Bücher / DVDs habt ihr daheim? Welche sind eure Lieblinge?

  • 3 Antworten
  • 2462 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horse(wo)man
*

Guten Nachmittag allen zusammen  :)

Da ich ja eine unglaubliche Leseratte bin und es liebe, mir Inspiration, Anregungen & auch Kritik aus Büchern und DVD's zu holen, wollte ich mal fragen, wie es euch damit geht.
Welche Bücher habt ihr im Regal und welche sind davon eure liebsten?
(falls der Thread falsch ist, bitte verschieben oder löschen)
Es geht nicht nur um Clickerbücher, sondern generrel.

Ich schreibe nachher auch meine Liste, muss jetzt aber los.

Freue mich auf eure Antworten  ;D

Vlg, Kim
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Welche Bücher / DVDs habt ihr daheim? Welche sind eure Lieblinge?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2010, 15:59:43 »
Viele Bücher.  :nick: Viel zu viele, um sie jetzt in eine Liste zu packen.  :cheese:
Und viele viele DVDs.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Welche Bücher / DVDs habt ihr daheim? Welche sind eure Lieblinge?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2010, 16:30:26 »
Hier ist eine Liste der Bücher, die ich selbst besitze und immer wieder in die Hand nehme. Wenn ich nicht in der Bibliothek arbeiten würde, wo es eine Menge guter Pferdebücher gäbe, hätte ich noch mehr...
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Welche Bücher / DVDs habt ihr daheim? Welche sind eure Lieblinge?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2010, 16:46:56 »
Gerade hab ich mir (da ich hier so viel davon gelesen hab) Pyror: positiv bestärken - sanft erziehen zugelegt. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber sehr begeistert bisher.

Aus den Büchern von Solinski (Reiter Reiten Reiterei, Gymnasium des Freizeitpferdes, ABC des Freizeitreitens, Pferdegymnastik) hab ich eine ganze Menge für mich raus ziehen können (ich hab nicht alle selbst, sondern hab viel mit Freundinnen hin und her getauscht).

Was ich in letzter Zeit am meisten in der Hand hatte war Eckhard Meyners: Übungsprogramm für Reiter (kleines Heft ohne viel Schnickschnack, aber mit klarer Aussage: Beweg sich du faule Socke  ;))

Auch noch schön finde ich Ina G. Sommermeier: Pferdeschule - Menschenbildung. Ein Buch von einer Psychologin, die sich damit beschäftigt, was der Mensch psychisch zum Reiten mitbringen muss, bzw was das Reiten psychisch mit einem macht. Wie ich finde sehr interessantes Thema und noch nicht so "abgelutscht".
  • Gespeichert