Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kinderarbeit oder was meint ihr???

  • 57 Antworten
  • 19796 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faboula
*

Kinderarbeit oder was meint ihr???
« am: 07. Februar 2010, 10:33:47 »
http://www.youtube.com/watch?v=dFdrxM52yaA&feature=related

Findet ihr auch, dass das alles zu viel ist für ein 13 Monate altes Fohlen ist. Habe mein gucken irgendwie kein gutes Gefühl...
Und warum verlangt sie laufend "Ohren vor" - obwohl es doch total laut um sie herum ist...bin ja blutiger Anfänger und verstehe das wirklich nicht...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kinderarbeit oder was meint ihr???
« Antwort #1 am: 07. Februar 2010, 11:10:59 »
auf mich wirkt die dame sehr fordernd...sie übt zwar auf den ersten blick keinen offensiven druck aus, jedoch schwingt da für mein empfinden im hintergrund trotzdem immer sowas wie ne drohung mit...auch die häufigen mhmmm`s + das lauter/deutlichere geben des signals sind unnötig - wenn ein stärker gegebenes  signal größere erfolge bringt, dann ist das signal nicht postiv trainiert).
dann versteh ich nicht, warum sie ein verhalten clickt, wenn die ohren dabei nicht vorne sind und das pferd herumzwidert (ua auch mit dem schweif schlägt).
zum teil hat sie da eh schon eine verhaltenskette drin - pferd zwidert in der übung, kriegt das signal für ohren vor und bekommt c/b.

bei so einem jungen tier würde ich auch abstriche in der perfektion machen und die dinge mehr spielerisch angehen - das verhalten muss nicht auf den punkt sitzen und wenn die ausführung nicht so perfekt war, gibts trotzdem eine bestätigung für die gute absicht.
das vermeidet frustration wie zb. ab 4:25.

ich hab meine auch von anfang an mit dem clicker trainiert, aber meine herangehensweise war eine ganz andere.