Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clickerkurs mit Heike bei Berlin 21./22.9.2014

  • 28 Antworten
  • 9571 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Clickerkurs mit Heike bei Berlin 21./22.9.2014
« am: 02. Mai 2014, 16:41:20 »
Hallo zusammen,

nachdem ich mir geschworen hatte nie wieder einen Kurs zu organisieren, hat mich jetzt doch wieder das Fieber gepackt :cheese: Wir überlegen dieses Jahr noch einen Kurs mit Heike südlich von Berlin zu organisieren, Ort wäre 14974 Mietgendorf. Termin gibt es noch keinen, ich wollte erstmal abfragen wieviel Interesse besteht. Unterbringungsmöglichkeit für Gastpferde gibt es (Sandpaddock, Weide), Übernachtungsmöglichkeiten für Menschen auch (auch Zelten oder Wohnmobil abstellen möglich). Der Ort hat nur keine Halle, daher würde es wenn wohl ein Termin im Sommer/ früher Herbst.

Für die nicht mobilen Pferdebesitzer gibt es auch die Möglichkeit mit geclickertem oder nicht geclickertem "Schulungs"-Pferd. Natürlich kann man auch ohne Pferd teilnehmen, der Erfahrung nach ist es auch so wahnsinnig lehrreich und spannend. Themen sind frei wählbar, auf jeden Fall Balancearbeit, Matten/Target-Arbeit, evtl. Clickerreiten, Tricks, Höflichkeitsübungen u.v.m.

Wie sieht es aus, wer hätte Interesse?  :)

« Letzte Änderung: 10. August 2014, 18:19:04 von noothe »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #1 am: 02. Mai 2014, 17:53:28 »
Kommt man da vielleicht öffentlich von Berlin hin oder fährt jemand? :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #2 am: 02. Mai 2014, 18:12:28 »
Da es im Nirgendwo ist wird es so oder so Autofahrer geben (wir wohnen ja auch alle in der Stadt)  :) Und ne Gästecouch findet sich sicher auch.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4926 Beiträge
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #3 am: 03. Mai 2014, 09:00:41 »
 :ichich: und das sixtinische Streberpony natürlich.
Viele Grüße
Andrea
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #4 am: 03. Mai 2014, 18:33:35 »
Das wäre seeehr cool :) Dann sage ich mal ganz vorsichtig zu - muss dann gucken obs da nen billigen Flug gibt und was der Kurs kostet ^^
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #5 am: 03. Mai 2014, 22:17:01 »
Das fände ich ja auch interessant. Käme bei mir auch auf den Termin und die Kosten an.  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #6 am: 03. Mai 2014, 22:22:52 »
Hui cool :)

Ich wart mal auf die Antwort von Heike zwecks Terminen, davon hängt ja das meiste ab :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 681
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #7 am: 04. Mai 2014, 16:39:20 »
Suuuuuuuupercool!!!
Da mag ich auf jeden Fall mitmachen. Am allerliebsten natürlich mitsamt Ponickel, auch wenn er 'ne echte Mobilitätsbremse ist, aber da findet sich vielleicht was.

:cheerleader:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #8 am: 04. Mai 2014, 18:33:21 »
Wie geht der Werbespruch so scchön... "alles ist möglich"  :dops:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 597
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #9 am: 04. Mai 2014, 20:10:43 »
Ich bin definitiv auch interessiert, aber wahrscheinlich nur Zuschauer! Aber es wäre super wenn es klappt. :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #10 am: 04. Mai 2014, 20:17:10 »
Schön dass soviel Interesse da ist  :)

An alle die Interesse haben, schickt mir doch einfach mal eure Email-Adressen per PN, dann kann ich dafür demnächst mal einen Verteiler anlegen.

Ich denke der Kurs wird wie beim letzten Mal 5 Teilnehmer mit, und 5 Teilnehmer ohne Pferd bekommen (oder so grob die Größenordnung), damit auch alle soviel wie möglich mitnehmen können  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #11 am: 04. Mai 2014, 21:10:40 »
Ich wäre dann auch gern Zuschauer.   :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #12 am: 07. Mai 2014, 22:55:41 »
Sooo, ich hab ein wenig mehr Infos  :)

Also, als Termin steht jetzt das Wochenende vom 19.-22. September im Raum, entweder Fr/Sa oder So/Mo. Das hängt noch von einem weiteren Kurs ab. Von den Kosten wird es ungefähr bei 130€ mit Pferd und 70€ ohne Pferd bleiben, kommt noch ein wenig auf die Details an.

Da wir nur maximal 8 Plätze haben wären wir mit den bisherigen Interessenten schon fast voll, also wärs super wenn ihr alle nochmal guckt, ob das vom Termin passen würde!

Bisher hab ich:

mit Pferd
Andrea (Sixtus)
Lisa (Halastjarna)
Tine (noothe)

ohne Pferd
Peggy (Hafipower)
Kati (Kati & Sunny)
Stefanie (nicht im Forum)
Sophie (puppi)

offen
Constanze (eszett)

Constanze, magst du mal in dich gehen, ob du mit Pferd kommen wollen würdest? Erstmal halt ich dir den Platz auf jeden Fall offen. Die Fahrerei von Berlin wär kein Problem, könntest bei mir im Auto mitfahren (natürlich ohne Pony ;) ) :)

Hach, irgendwie macht die Planerei ja doch Spaß :cheese:

Edit: Kursthema wird wahrscheinlich hauptsächlich Balancearbeit und Stricktechnik etc., so als roter Faden. Wäre also super wenn alle Pferde das Clickerprinzip schon verstanden haben  ;)

« Letzte Änderung: 07. Mai 2014, 22:59:06 von noothe »
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 681
*

Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #13 am: 08. Mai 2014, 20:22:29 »
 :omm:
*ganz tief in sich geh*
Mitnehmen wollen würden täte ich schon gern, aber ich glaube, dass das ein bisschen egoistisch von mir und noch nix so richtig für ihn ist - drum bleibt er Daheim. Also einmal Zuschauer, bitte!

Die Fahrerei von Berlin wär kein Problem, könntest bei mir im Auto mitfahren
Au ja, auf das Angebot komme ich sehr gern zurück!
Was ist denn wahrscheinlicher: Abends zurückfahren oder Zelten?

Zitat
(natürlich ohne Pony ;))
:shy:

Ich find' ein Kurs über 2 Tage mit 3 routinierten Clickerpferden klingt praxismäßig schon echt spannend, jetzt muss es nur eeendlich September werden!  :willwill:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21592 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Clickerkurs mit Heike bei Berlin 2014
« Antwort #14 am: 08. Mai 2014, 20:33:54 »
Ooookay, dann ist also ein Pferdeplatz frei, der hiermit an den meistbietenden versteigert wird  :cheese: (Wenn jemand unbedingt mit Pferd mitmachen mag, aber auch eher ein Transportproblem oder kein eigenes Pferd hat - bitte anschreiben)!

@eszett: also ich fahr mit Heike eh Abends wieder nach Berlin, und du wohnst ja nicht weit weg. Von daher wohl eher fahren.

Vom Termin her wird es mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt der 21.+22.9.

mit Pferd
Andrea (Sixtus)
Lisa (Halastjarna)
Tine (noothe)

ohne Pferd
Peggy (Hafipower)
Kati (Kati & Sunny)
Stefanie (nicht im Forum)
Constanze (eszett)
Sophie (puppi)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert