Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schwarzkümmel

  • 10 Antworten
  • 4291 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Schwarzkümmel
« am: 09. Dezember 2013, 10:03:23 »
Ich hab vor Kurzem gelesen, das Schwarzkümmel gut für Haut, Haare und Immunsystem sein soll.. Das sind ja alles Punkte die uns betreffen. Abbey ist immer echt schuppig und hat oft Haarlinge und leichte Mauke.. Was ja für Haut und Immunsystem spricht.
Dunja kratzt sich auch viel in letzter Zeit... Vor allem ist fast jede Stelle eine Lieblingskratzstelle..
Hat das mal wer gefüttert?
Ich hab mal ein bischen geforscht und es gibt Pellets, Öl, Samen und Presskuchen.
Pellets und Kuchen wären evtl auch zum Clickern vermutlich... Normal bin ich aber der Meinung, dass der pure samen am Besten wirkt -sofern er aufgeschlossen werden kann..  :confused:

Schwarzkümmelkuchen hab ich mal preise geschaut . 10kg gibts zwischen 8 (von Makana)  und 30€ ich glaub Masterhorse)  ???
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2013, 10:08:49 »
Ich hatte die Schwarzkümmelpeletts (die bei der Ölpressung über bleiben) und das Öl, beides von Makana. Die Pellets eignen sich nicht zum clickern, weil sie schnell auseinanderfallen. Sheitan hat beides bekommen, als der Husten noch ärger war und ich denke, da hat es einen Teil zu beigetragen, dass es besser wurde.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2013, 10:18:12 »
Weißt du auch welche von den Inhaltsstoffen besser sind?
Wenn die Pellets das sind, was beim Ölpressen überbleibt ist bestimmt das meiste im Öl oder?
Vielleicht sind die Pellets aber soviel günstiger, dass ich mehr kaufen und füttern kann bei insgesamt gleichem Preis und Wirkstoff  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2013, 10:43:09 »
Von den Pellets soll man nicht mehr als 100g auf 500kg Körpergewicht füttern. Das Öl ist schon das Hochwertigste. Da braucht man aber auch nicht mehr als 10 oder 20ml am Tag füttern, dass heißt ein Liter reicht ja auch eine Weile. Ich habe beides gleichzeitig gegeben, über 3 Monate als Kur. Da haben mir 2 Liter Öl auch gereicht.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2013, 10:54:27 »
Danke!
Hab grade mal gerechnet! für den gleichen Zeitraum, wenn ich beiden Pferden die empfohlene Menge fütter kommt das Öl 4mal so teuer  :o
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2013, 11:40:08 »
Naja, die Pellets sind ja auch nur ein Nebenprodukt bei der Ölpressung, deswegen sind die so günstig.
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Schwarzkümmel
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2013, 12:05:43 »
Ich gebe reines Schwarzkümmelöl im Winter- für die Atemwege. Ist echt teuer, aber am günstigsten bei Makana.
Den Schwarzkümmelkuchen hab ich auch mal gefüttert, aber nicht wirklich was gemerkt, da der Ölgehalt sehr niedrig ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2013, 13:59:09 »
Meine Mama ist eher skeptisch "Medikamente" im Internet zu bestellen.. Sie würd lieber Öl aus der Apotheke füttern.
Werd ihr nochmal sagen, dass Makana recht gut klingt und ja auch einige Leute sehr zufrieden sind.
Ich hab jetzt den Plan erstmal Öl zu geben, bei 2 Pferden hält das 25 Tage, und danach noch weiter den Kuchen.. Oder wenn Dunja das nicht länger braucht noch eine Flasche Öl für abbey?? Zumindest Abbey kanns bestimmt länger brauchen...  :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Schwarzkümmel
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2013, 17:51:38 »
Makana ist absolut ok- super Qualität zu fairen Preisen.
Aber deine Mama kann ja gerne ein Vermögen ausgeben, wenn sie meint die Quali in der Apotheke ist besser.
Wichtig ist kaltgepresst- sowohl beim Öl als auch beim Kuchen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2013, 19:41:27 »
Ja, das kann eh sie entscheiden. Sie zahlt ja  :cheese:
Alles was ich fütter oder selber es, da schau ich schon.. ich würd da auch bei ebay genauer schauen woher das kommt.
Nutzt mir ja auch nix wenns billig ist, aber irgendwie gestreckt.
Aber von Makana hört man ja wirklich gute Sachen, also kann man da denk ich schon bestellen...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6483 Beiträge
Re: Schwarzkümmel
« Antwort #10 am: 09. Dezember 2013, 22:16:28 »
Ich bestelle seit über 2 Jahren verschiedene Sachen (Ingwer, Teufelskralle, MSM, Grünlipp, Leinöl, Schwarzkümmelöl und -pellets, Lachsöl, für mich selber mal so Ölkapseln, ab und zu auch mal Mifu) bei Makana und bin durchweg zufrieden  :cheese:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert