Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Panda, A Clicker trained Assistance Horse

  • 19 Antworten
  • 7173 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Re:Panda, A Clicker trained Assistance Horse
« Antwort #15 am: 22. Januar 2010, 16:02:01 »
naja da alle ihre meinung gesagt haben, mag ich das auch gerne tun.

er kann ja ein toles clickerbeispiel sein, dennoch muss ich es deswegen immernoch nicht artgerecht finde.

hunde leben schon lange als menschenpartner, das sind für mich zwei welten.

katzen leben auch im haushalt, löwen und tiger nicht.

aber in einem haste recht. solche diskussonen enden eh immer bei dem irgendanwann satz:
"das pferd ist auch nicht zum reiten gemacht..".
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Panda, A Clicker trained Assistance Horse
« Antwort #16 am: 22. Januar 2010, 16:06:09 »
und so kleine schon gar nicht  ;)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Panda, A Clicker trained Assistance Horse
« Antwort #17 am: 22. Januar 2010, 16:09:16 »
da stimmt (gut abglenkt)  :cheese:  :thup:
  • Gespeichert

Anke
*

Re:Panda, A Clicker trained Assistance Horse
« Antwort #18 am: 22. Januar 2010, 16:11:22 »
Hi,

ein Pferd ist ein Fluchttier und muss als Blindeführer dieses Verhalten im Griff haben, der Hund ist ein Beutegreifer und muss als Blindenführer dieses Verhalten im Griff haben - welcher Art das jeweils schwerer fällt, keine Ahnung. Ich denke, man nimmt in beiden Fällen Individuen, die von naturaus ein passendes Wesen mitbringen, man muss sich und dem Tier das Training schliesslich nicht unnötig schwer machen.

Wenn müsste man meiner Meinung nach eher diskutieren, ob man überhaupt Tiere zu solch langen, hochkonzentrierten Tätigkeiten, die nicht in ihrer Natur liegen, hernehmen darf. Auch wenn Hunde seit kurzem (im Hinblick auf ihre Entwicklungsgeschichte) sehr eng mit Menschen (in den Häusern) leben, so hat der Führhundjob definitiv andere Auswirkungen auf die Gesundheit als gleich intensiver Einsatz als Arbeitshund im hergebrachten Sinne (Hütehund, Jagdhund...).

Ob man sowas nun gut findet, schlecht findet oder unter bestimmten Umständen akzeptieren kann, das ist jedem selber überlassen  :cheese:

ciao
Anke
  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Panda, A Clicker trained Assistance Horse
« Antwort #19 am: 22. Januar 2010, 18:16:14 »
Ich finde Panda spitze! Sie (oder doch er ???) hat wirklich wahnsinnig viel gelernt! Ich bin beeindruckt wir sicher sie ihr "Frauchen" durch die Straßen führt.
Hervorragend ausgebildet!!! :thup:
  • Gespeichert