Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umarmen

  • 7 Antworten
  • 4643 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Umarmen
« am: 05. Februar 2013, 15:15:04 »
Ich würde Abbey total gern beibringen mich zu umarmen ( ja keinen anderen  :cheese: )
So wie in diesem video http://www.youtube.com/watch?v=Ih4rXgQlDek bei 5:40
Ich find das soo süüüß, aber weiß nicht wie ichs angehen soll.
Ich hab mir gedacht, mit handtarget hinten runterlocken, und mal die kopfposition trainieren. Aber der fuß??
Vielleicht hat ja jemand von euch eine idee  :dops:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #1 am: 05. Februar 2013, 16:09:10 »
Würde ich auch mittels Target erarbeiten  :nixweiss:
(wobei ich hinzufügen darf, dass ich sowas mit meinem Pony erstmal gar nicht erarbeiten würde - aber wer weoß was in ein paar Jahren ist :lol:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #2 am: 05. Februar 2013, 16:37:35 »
Abbey ist halt ein sehr schüchternes leicht zu verunsicherndes pferd. Da fallen alle sachen wie kompliment, liegen mal weg.. Die wälz sich erst seit kurzem wenn ich in der nähe bin..
Sie braucht sachen, die in miniminiminischritten möglich sind, weil sie sonst entmutigt wird...
Und da bin ich planlos...
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #3 am: 05. Februar 2013, 17:49:31 »
Ich würde glaube ich erstmal clicken, dass sie ein Vorderbein nach vorne herausstellt (mit Target? Ne Mini-Matte? Auf n kleines Podesterl?) und mich dann im Laufe des Trainings so vor ihr platzieren, dass du erst in einer Linie mit ihrem Vorderbein stehst und bzw. dann näher an ihr dran. Dann kannst du vielleicht jedes Aufwärts ihres Beines an deinem Bein lang bestärken und sobald sie das Bein genügend hebt, kannst du das ja, wie der im Video, mit deinem Unterschenkel stützen. Das wäre jetzt, was mir dazu einfällt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 19:23:19 »
Ich weiß nicht, ob mir das mit dem Bein nicht zuviel wäre - wenn Pferd falsch wegzieht, holt es einen vermutlich ziemlich unelegant von den Füßen oder man hat einen gepflegten bunten Fleck auf dem Unterschenkel, wenn es beim Rumlegen zuviel Schmackes hat.

Für den Rest des Umarmens kann Abbey ja bei Fifi in die Schule gehen - die Übung hat er sich selbst ausgedacht und praktiziert sie regelmäßig beim Putzen. Von daher kann ich mit keinerlei Targets dienen  :nixweiss:
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2013, 20:29:33 »
Oh, danke für eure ideen.
Ich glaub das problem wird sein, dass sie alles was mit bein zu tun hat, als spanisches gefuchtel auffasst  :cheese:
Aber vielleicht wärs garnicht schlecht, das als "gegenübung" zu üben. Um ihr zu zeigen, dass sie mit ihrem fuß noch mehr machen kann :juck:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re:Umarmen
« Antwort #6 am: 12. März 2013, 21:40:31 »
Und, hast du daran gearbeitet?
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Umarmen
« Antwort #7 am: 12. März 2013, 21:45:42 »
War leider nicht mehr länger bei ihr. Vielleicht versuch ich das in den osterferien mal anzugehen. Aber ich weiß noch nicht wie. Podest, teppich ist nicht ihrs. Oder unsers. Das schaffen wir nicht, beine auseinader stellen. Da hakts auch bei uns. Also fang ich vielleicht an mit kopf auf die schulter legen  :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert