Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht

  • 9 Antworten
  • 4334 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lou-Lou
*

Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« am: 14. Oktober 2012, 10:45:25 »
Kennt jemand von Euch diesen Mistboy/Stallboy/Appleboy der unten im Boden ein Sieb hat?
(Ich meine nicht die Bollengabel!)

Wir haben jetzt schönen neuen Hallenboden bekommen.Der nun zu Hauf aus der Reitbahn getragen wird, weil er so fein ist  :sad:
Um dem etwas entgegen zu wirken, suchen wir die Version Appleboy mit Siebboden, damit der Sand heraus rieseln kann und nur die Bollen auf den Mist kommen!

Hat wer von Euch solch ein Teil und kann mir die Bezugsquelle nennen?Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht.Nix zu finden  :nixweiss:

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 10:47:15 von Lou-Lou »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2012, 10:50:41 »
Nathalie hat die Dinger auf Hof Hohenholz im Einsatz, sie haben sie selbstgemacht. dh. im vorderen Bereich des Mistboys ca 15 cm vom Boden rausgesägt, und hier einen ganz normalen Gitterdraht mit ein paar Schrauben festgemacht. Funktioniert gut, der meiste Sand fällt vorne raus, wenn man die Bollen reinschiebt.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2012, 12:49:48 »
Meinst Du mit Gitterdraht, diesen verzinkten Volierendraht, mit rechteckigen Zwischenräumen?

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2012, 13:23:32 »
ja, ich glaub sowas war das. Der ist auf der kleinen Fläche stabil genug.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2012, 09:32:34 »
Kennst du die Bollenrechen?! Sowas haben wir am Stall - und die lassen den Sand da wo er sein soll. ;)
Und sie sind Rückengerechter (auch wenn man am Platz nicht soviel wegmachen muss in der Regel )
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2012, 10:31:38 »
@carry87
Ja die sind mir bekannt! Nur müssten wir da mit Schubkarre in die Halle, da die Bollenrechen nicht so viel aufnehmen, wie der Stallboy.Das ist sehr kräftezehrend, da der Sand sehr schwer ist.Kindergerecht sind die auch nicht, da die Kid's mit dem langen Stiel zu kämpfen haben.Die Lebensdauer ist bei uns im Stall auch nicht so hoch :rotw:Wir nutzen diese Bollengabeln nur noch zum Absammeln der Boxen, in denen Späne eingestreut sind, oder an trockenen Tagen für die Paddockpflege.Da funktionieren sie problemlos.

Hab aber lieben Dank für Deinen Tipp :keks:

@ Muriel

Dann versuche ich mal mein Glück! Ich habe noch einen Drahtrest daheim liegen, da ich ein Außengehege für meine Nagerlein und unseren Papageien gebaut habe.Der Draht ist papageienschnabelausbruchsicher und wird daher ganz bestimmt gut halten.Einen alten Stallboy als Versuchskandidaten haben wir auch im Stall.Muß nur das ok der SB bekommen.

Habe gaaanz lieben Dank für Deine Bastelidee und auch für Dich  :keks:

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2012, 10:34:59 »
 :dops:

Die Kante vorne blieb erhalten. Danach wurde sozusagen ein Rechteck mit vielleicht 15 cm Tiefe herausgeschnitten. Im hinteren Bereich also wieder Plastik. Das Ganze mit Schrauben mit Muttern festgemacht, je Kante 2 Stück. ich denke mit einem stabilene Teppichmesser müsste das auszuschneiden sein, wobei das Schwierigste der Anfang sein dürfte. da viellleicht ein Loch bohren.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2012, 10:36:12 »
die Plastikbollengabeln gehen wirklich schnell kaputt bei "normalem" Gebrauch, wenn man nicht drauf achtet. Es gibt ja auch die Bollengabel mit Stahlzinken, ich persönlich finde die aber sehr unhandlich und schwer und für Kinder ist das auch zu schwer.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 11:35:49 »
Zitat
Die Lebensdauer ist bei uns im Stall auch nicht so hoch

Haha - das kenn ich, aber... Wir haben am Stall welche, die gehen nicht kaputt! Selbst nicht wenn es verkehrt herum liegt und sich ein Mann drauf stellt - das ist ein besonderes Material und das hat nen Gummianteil drin und deshalb geht das nicht kaputt, weil es eben flexibel ist  :P

  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Bezugsquelle für Stallboy mit Siebboden gesucht
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2012, 18:56:43 »
@Muriel

Ja, so habe ich mir das auch ausklabüstert.Ich werde mir ein kleines Löchlein vorbohren und von dort  geht es dann ab, mit der Stichsäge! Die schafen Kanten werden dann mit dem Drehmel abgeschliffen,den Draht, wie Du schon beschrieben hast, drauf schrauben, fertig :dops: :dops: :

@carry87

Also elefantentauglich? Super, ich komm vorbei und schnapp sie Euch weg! :teuf:

Neee, behaltet die nur, wir bauen uns doch das ultimative Bollenabsammelsandrausrieselding.Da braucht's nichts anderes mehr. :cheese:




  • Gespeichert