Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?

  • 8 Antworten
  • 3540 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« am: 07. Dezember 2013, 00:58:36 »
Huhu, bräuchte mal euren Rat :herz:

Ich würde gerne mehr erfahren zu den beiden Themen Massage und Gymnastik im Bezug aufs Clickertraining und glaube in dem Buch "Clickerfitte Pferde: Gesund, geschickt und gut erzogen" von Viviane Theby ist dazu was beschrieben. Allerdings gibt es von Viviane ja auch noch ne DVD "Pferde-Clickertraining für Einsteiger: Erziehen und Gymnastizieren". Nun die Frage: Würdet ihr mir ihn Bezug auf die mich interessierenden Themen eher das Buch oder eher die DVD empfehlen?

Danke schon mal :dops:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013, 12:03:58 »
Ich kenn die DVD nicht, glaub aber dass es da eher nur um Grundlagen geht.

Im Buch gibts dazu einige Ideen und Anregungen, wenn du dich tiefer mit Massage beschäftigen willst gibt es aber sicherlich bessere Bücher.

Auf jeden Fall ist das Buch als Ideensammlung echt empfehlenswert, grad für euch um mal so einen Einblick zu bekommen, was man denn eigentlich so alles "sinnvolles" machen kann  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2013, 00:07:40 »
Danke dir Tine :herz:

Hat denn jemand die DVD gesehen und kann dazu was sagen?

:danke2:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

bibi135
*

Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2013, 15:55:09 »
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kenne das Buch nicht, habe aber vor kurzem die DVD geschaut, die sich meine Freundin zugelegt hat.

Die DVD richtet sich ja an Einsteiger und ist deshalb nicht so tiefgründig. Wenn es dir speziell um Massage und Gymnastik geht, würde ich sagen, dass dir die DVD nicht viel bringt.

  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2013, 16:22:13 »
Hmm, habe meiner Tante die DVD als Idee für ein Weihnachtsgeschenk genannt und ich nehme mal an, sie hat sie jetzt schon bestellt. Werde dann mal berichten, wie ich sie so fand :cheese:. Bin ja auch noch Einsteiger :D.
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #5 am: 23. Januar 2014, 09:47:42 »
Auf jeden Fall ist das Buch als Ideensammlung echt empfehlenswert, grad für euch um mal so einen Einblick zu bekommen, was man denn eigentlich so alles "sinnvolles" machen kann  :)

ich habe genau aus diesem grund dieses buch bestellt (und weil marlitts buch leider noch im umzugskoffer im lager liegt  :-\)

ich hoffe auf anregung, die ich immer wieder vergesse.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #6 am: 23. Januar 2014, 16:20:06 »
Habe das Buch ja mittlerweile auch und finde es echt genial! :dafuer:
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #7 am: 29. Januar 2014, 08:32:10 »
Hab beides. Das Buch schon länger und jetzt seit kurzem die DVD. Hab erst ein bischen reingeschaut aber es waren ein paar Punkte drin, die mir nur so vom lesen her gar nicht sooo klar waren. Also ich denke, die DVD ist ne gute Ergänzung zum Buch!!!
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 927 Beiträge
Re: Das Buch oder lieber doch die DVD von Viviane Theby zulegen?
« Antwort #8 am: 29. Januar 2014, 15:10:28 »
Hmm, habe meiner Tante die DVD als Idee für ein Weihnachtsgeschenk genannt und ich nehme mal an, sie hat sie jetzt schon bestellt. Werde dann mal berichten, wie ich sie so fand :cheese:.

Upps, hab auch ganz vergessen zu berichten, wie die DVD bei mir ankam: Also, ich finde sie super! Nicht ganz soooo reich an Infos wie das Buch, aber es ist ja auch für Einsteiger konzipiert und dafür ist sie perfekt. Kann ich nur empfehlen :thup:!
Liebe Grüße,
Romy
  • Gespeichert